Hallo!
Es geht um meine fast 6 Monate alte Tochter!
Mittags sind wir jetzt langsam dabei Brei einzuführen, ein halbes Glas Mittagessen und ein halbes Glas Obst isst sie.
So sie bekommt die 1ner-Nahrung.
Ich schreib mal ihren Trink-Verlauf!
7-9 Uhr 120ml
11-13 Uhr Brei
15-17 Uhr 120-140ml
19-20 Uhr 100-120ml
24 Uhr 150ml
Ist aber oft auch noch weniger, sie kommt im Schnitt innerhalb 24std so auf 650-750ml.
Mir kommt das so wenig vor und der Kinderarzt meinte jetzt ich soll ihr die 2er geben damit sie zunimmt weil sie ja so wenig trinkt, was ich aber nicht möchte.
Ich wollte jetzt in den nächsten Tagen den Abendbrei noch einführen und dann einen Brei mit ihrer Milch machen!
Was sagt ihr denn zu ihrer Trinkmenge?
Danke im Voraus!
Kommentare
7,471
Mein Zwerg hat zum Brei anfangs auch kaum getrunken, aber bei Milch waren wir pi mal Daumen bei nem Liter oder sogar etwas mehr. Aber halt mit PRE Milch weil sich die Zwerge da besser nach Bedarf holen, als bei 1er oder 2er... und somit auch die optimale Menge Flüssigkeit und Nährstoffe abkriegen. Das ist bei sattmachenden Folgemilchen leider nicht der Fall, daher ist der Rat deines Kinderarztes auch total kontraproduktiv!
Manche Kinder trinken bei Beikosteinführung einfach nicht sofort was dazu, also muss die Menge wenigstens bei Milch stimmen!
meiner kriegt übrigens mit 1,5 Jahren immer noch PRE ;-)
11
Das kann ich leider nicht da sie von Anfang an schon die 1ner Nahrung bekommt und keine per
Also sie kriegt fencheltee und ungesüßten früchtetee angeboten und den nimmt sie auch!
11
7,471
und zurück auf PRE kann man eigentlich immer. Warum bekam sie die 1er ab Geburt?
11
Da war dann die 1ner Nahrung besser, sind wir auch wirklich besser mit gefahren und Luise war entspannter auf die Dauer!
38,644
warum hast Du denn Bedenken? Nimmt sie nicht zu? Oder hat nur der Kinderarzt etwas zu beanstanden? Wirkt sie krank, schwach oder unterernährt?
Kinder verhalten sich selten nach "Packungsvorschrift" Und da ist auch gut so.t
Ich würde keine 2er-milch nehmen. Es gibt keinen Unerschied bei den Närhstoffen.. Sie wirdt mit anderen Zusätzen "angereichert". Die führen eher dazu das Kinder "satter" werden. Vermutlich würde sie davon nur noch weniger trinken. Ich finde es ganz in Ordnung so.
Schau mal
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... milch.html
Direkt darunte st auch noch ein Artiklel zu den spg. Folgemilchen. (Also die 2.)
Ich hoffe das hilft Dir.
11
Danke für die Antwort!
Ich hab mir bis zu der u vor ein paar Wochen gar keinen Kopf gemacht! Sie ist fit, nimmt zu, hat sogar speckbeinchen!
Der Kinderarzt hat mich halt total unruhig gemacht!
Die 2er-Nahrung geb ich ihr auf keinen Fall!
3,873
Meine Tochter war auch ein Spuckkind. Sie bekam trotzdem weiterhin nur Premilch. Ich tauschte die Sauger aus und sie bekam Teesauger. Also zB bei NUK Flaschen die Sauger mit dem kleinsten Loch und bei Avent 1 Loch Sauger. Und alle ca 50ml ließ ich sie ein Bäuerchen machen,. Da war es mir auch egal, ob sie Theater machte, weil ich die Flasche mal wegnahm. Es wurde so weniger mit dem spucken.
Achte auch drauf, wieviele nasse Windeln sie am Tag hat und wie fest ihr Stuhl ist.
11
Nasse Windeln hat sie und Stuhl ist auch ganz normal!
Ich warte jetzt mal morgen ab sonst gehen wir Montag zum Arzt.
Komm mir zwar langsam Panne vor weil ich da dauernd hin renn aber was soll ich machen ..
1,534
Du hast noch ausreichend Flüssigkeit in dem Gläschen und Brei, Deine Maus bekommt ausreichend!
Wir haben auch schon früh die 1´er Milch gegeben aus den gleichen Gründen wie bei Euch aber auf die 2´er sind wir nie umgestiegen,
im Alter von 6 Mon. gab es bei uns auch schon Beikost und wenn sie dann noch Hunger hatte, gab es eben eine Flasche mehr.
Vielleicht spuckt sie im Moment einfach weil sie zu satt ist, spuckt sie nach einer bestimmten Mahlzeit?
11
Vorallem würde ich es mal so rechnen, anstatt dem Mittagsbrei würde sie noch ca 150ml kriegen dann wären wir bei ca 800-900ml und das langt ja locker! Also mach ich mir da keinen Kopf mehr.
Bis jetzt ist wieder ruhe mit spucken. Gestern morgen war das letzte mal! Wenn sie mehr als 140ml auf einmal trinkt dann spuckt sie also denke ich mal das ihr Bauch zu voll ist, ich mache jetzt nach 70-80ml eine kurze Pause, sie macht ein Bäuerchen und trinkt dann den Rest, das klappt ganz gut.
3,873
11
11
1,534
11
38,644
Die meisten Kinderärzte beziehen ihr Enährugskenntnisse von Vertretern oder Fortbildungen bei Konzernen.. Sie lernen wirklich beeindruckenden Duinge, aber gesunde Kinder gehören nicht soooo dazu..