Hallo,
Meine kleine, 2.5 Jahre hat einen Gerstenkorn am linken Auge.
Ich war schon beim Augenarzt mit ihr und bekam Augentropfen, 3mal tägl. geben und es müsste dann in 2 Wochen vorüber sein.
Wenn nicht würde man über eine OP nachdenken, was mir natürlich nicht lieb ist und das bei einem Kleinkind.
Das Problem allerdings ist, das meine Tochter es garnicht mag und überhaupt nicht zulässt wenn ich ihr die Tropfen geben möchte. Habe es schon versucht wenn sie schläft, manchmal gelingt es mir, manchmal wieder nicht da sie dadurch wach wird.
Das 3 mal tägl. Zu geben ist dadurch unmöglich und so kann der Gerstenkorn nicht richtig heilen.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir andere Alternativen bieten könnt für die Heilung eines Gerstenkorns?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Lg
Kommentare
1,193
Aber mal abgesehen davon, ich würde da keinen kompromiss eingehen. Die tropfen müssen sein also kommen sie auch rein. Wenn mein jüngster (2 j. 3m. ) augentropfen braucht, sage ich ihm er soll sich hin legen die augen zu machen und ich mache ihm den troofen dann direkt auf die augeninnenseite. Da kann er nicht irgendwohin laufen. Anschließend soll er die augen aufmachen. Wenn er das nicht macht ziehe ich seine lider ein stück auseinander. Wenn es ganz schlimm ist, hält männe ihn fest.
Mag sein, dass das hart klingt. Aber es gibt einfach sachen wo ich kein mitspracherecht odr diskussionen toleriere.
875
Viel Glück und Erfolg!