Abends war ich noch arbeiten und nach der arbeit war ich noch mit Max in der Badewanne. Als wir aus der wanne raus waren hatte ich einen leichten druck nach unten...ich dachte es wären vllt senkwehen. Die nacht verlief total ruhig. Da Max krank war haben wir bis 9uhr ausgeschlafen. Beim aufstehen hatte ich schon ein komisches gefühl. Dann fingen direkt nach dem aufstehen alle 3 min die wehen an die auch sehr schmerzhaft waren. Ich wollte dann wissen ob es "echte" wehen sind und lies mir wasser in die badewanne. In der wanne wurden die wehen stärker und die abstände kürzer...ich schickte meinen sohn los mir mein handy zu holen. Dann rief ich den Frank an das er nach hause kommen soll. Er dachte ich veräppele ihn da wir ja immerhin noch 7 wochen hatten zum ET. Er kam dann nicht direkt von der baustelle weg. gegen halb 12 fuhr er dann los...ich kam nicht mehr aus der wanne raus weil die abstände so kurz waren.
Als Frank zuhause ankam hatte ich es irgendwie geschafft aus der wanne zu kommen und mich anzuziehen. Frank zog den Max an. Da hatte ich abstände von 1 minute. Dann ging gar nichts mehr keine 2 schritte laufen. ich schrie hier wirklich alles zusammen weil ich so einen megastarken druck nach unten hatte. Somit rief frank dann den Krankenwagen...innerhalb von 3 min standen hier bei uns in der wohnung 7 sanitäter plus notarzt....für Max war die situation sehr beängstigend. ich wurde auf diesem tragstuhl nach unten befördert. Ich wurde gefragt ob ich das baby zuhause zur welt bringen möchte...ich machte große augen und sagte nein...dann wurde ich gefragt in welchem kh ich entbinden möchte...das evk wurde mir dann verwehrt weil dort keine frühchenstation vorhanden ist und wurde direkt nach holweide gebracht.
mit dem kranknwagen im eiltempo in die klinik. bei mir kamen die ganzen bilder wieder hoch von max seiner geburt. zeitgleich machte ich mir klar das es wieder ein Kaiserschnitt wird.
in der klinik angekomme wurde erstmal ein Ultraschall gemacht. Dann stand fest das die plazenta sich abgelöst hat und sich ein hämatom gebildet hat. Man schob mich dann erstmal in den kreißsaal und gab mir wehenhemmer! dort lag ich 2 stunden. Ich hielt die schmerzen nicht mehr aus, dieser wahnsinnige druck nach unten als würde es mich zerreißen...dann wurde ekg und nochmal ultraschall gemacht...danach brach panik aus. das hämatom ist größer gewurden...wir machen jetzt einen kaiserschnitt...und innerhalb von 5min war ich im OP.
zum glück hat es frank noch rechtzeitig geschafft (er wurde nicht angerufen und informiert das der ks nötig ist obwohl es mir gesagt wurde)
ich bekam ne spinale und dann ging alles ganz schnell...nach etwa 1 min hörte ich den schrei von Ben...mir kullerten die tränen....vor erleichterung! Softort wurde ben zu den kinderärzten gebracht. Ich wurde genäht und kam zurück in den kreißsaal. Dort lag ich wieder 2 stunden in ungewissheit was mit Ben ist. Keinerlei Info...es war echt sehr schlimm für mich. dann wurde ich auf den flur geschoben und wartete darauf ne info zu bekommen und in mein zimmer zu kommen. In der zwischenzeit hat Frank den Max von ner freundin abgeholt und war wieder bei mir. Max sah das es mir gut ging und war ebenso erleichtert. Nun kam auch endlich ne kinderkrankenschwester und erzählte uns was zu Ben. Frank durfte dann auch direkt zu ihm.
Mir wurde ein Foto versprochen von Ben...ich bekam aber nichts. Somit quälte ich mich die ganze nacht mit dem gedanken rum wie er wohl aussieht wie es ihm geht...Am nächsten Morgen gegen 8uhr quälte ich mich dann aus dem bett...nur damit ich auch an diesem tag endlich meinen Sohn sehen durfte.
Es war für uns alle ein schrecklicher start...und es zieht sich bis heute noch so durch. Er liegt jetzt noch in der kinderklinik und jeden tag wo man hofft es gibt was neues ein schritt nach vorn...wird man wieder enttäuscht und es kommt immer wieder ein schritt zurück
Das ganze macht mich mega traurig.
Ben Emilio wurde am 5.2.2014 um 16.46 uhr mit 1900g und 42cm geboren. Er war 7 Wochen zu Früh.
mittlerweile wiegt er schon 2190g nimmt stetig zu. Er liegt noch im Wärmebettchen und wird leider zu oft sondiert da im kh nach uhrzeit und tabelle gefüttert wird. Das zieht schon sehr runter. Stillen klappt auch gut zwar noch nicht so gut aber er kämpft jedes mal dafür das es ein bisschen mehr wird.
Kommentare
925
LG Anja
1,742
Liebe Grüße
7,740
Nach dem, was Du schreibst, festigt Holweide ja wieder seinen Ruf :thumbdown: :sad:
697
875
5,435
Ein unschöner Start und ich wünsche euch, dass ihr dies bald hinter euch lassen könnt und in Ruhe alles genießen könnt.
:tröst:
1,083
1,079
Heute darf er endlich nach Hause jetzt werden wir auch erst alle etwas ruhiger. Diese aufarbeitung muss definitiv sein. Meine hebi schaut morgen direkt vorbei. Zuerst wollen wir den "familienalltag" (obwohl es keiner ist) einkehren lassen danach beginnt die aufarbeitungsphase. Ich hatte bei Max geburt ja schon so einen Horror gehabt (hellp) und da dachte ich es gibt nichts schlimmeres. Aber diesmal hat echt alles übertroffen! Ich hatte gehofft das durch die tolle schwangerschaft auch diesmal alles gut gehen würde aber es kommt ja immer alles anders als man denkt...
Ich bin erstmal froh das er die Mumi gut trinkt bissl zufüttern muss ich da nicht genügend mumi kam bis jetzt aber ich denke das lag auch am vielen stress...jetzt heisst es extra frühchen pre (Aptamil prematil HA) kaufen...bekommt man leider nicht überall. bekomme erstmal 3 päckcehn im kh gekauft danach muss ich schauen wo ich die kaufen kann....vllt kennt ja jemand sich hier damit aus...wäre über jeden tipp dankbar.
1,196
Die Nahrung kannst du in der Apotheke kaufen.
697
1,079
Unsere erste Nacht war total ruhig und alles Harmonisch. Er ist total pflegeleicht. Das stillen klappt nun auch wieder etwas besser zwar noch nicht ausreichend aber momentan hab ich dann abgepumpte milch die ich ihm dann per flasche gebe wenn er nicht mehr stillen mag.