Wieder mal das leidige Thema Geburtstagsgeschenke.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 25. 02. 2014, 09:16 in Unsere "Grossen"
Tim wird ja bald neun und ich hab mal wieder keinen Plan, was ich ihm schenken kann. Weil er für meine Begriffe schon alles hat. Habt ihr evtl. irgendwelche Ideen? Ich hab ihn grad mal gefragt, ihm fällt grad auch nix ein :smile: . Hach es ist jedes Jahr das gleiche Elend mit den Geschenken ;-) .

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was cooles zum Anziehen?
    oder ein Zeitschriftenabo (ist bei uns als Weihnachtsgeschenk super angekommen)?
  • anirahtaKanirahtaK

163

Wie teuer darfs denn werden?
    Freizeitpark, Museum, Kurztrip in eine andere Stadt, Runde mitfahren in nem tollen Auto, Schiffstour, Kohlebergwerkstour/Salzstollen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle wird zu ihrem 9. Geburtstag wohl ein Handy bekommen. Das wünscht sie sich schon länger, und da sie mittlerweile mehr alleine unterwegs ist, macht das auch Sinn. Ansonsten wissen wir auch noch nichts (ist ja allerdings auch noch Zeit bis Juni).

Im Mai geht sie zur Kommunion, da bekommt sie von uns Karten für "Starlight Express" - das wäre sonst evtl auch was zum Geburtstag, Karten für irgendwas was ihn interessiert? Zu Weihnachten gab's "Holiday on Ice" für die beiden Großen, das fanden sie auch super!

Ansonsten wünscht Joelle sich immer viele Kleinigkeiten - Knobelspiele, Bücher, CD's ... da kommen immer ein paar Sachen zusammen.

Ein neues Fahrrad ist nicht zufällig fällig? ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Es gibt etliche Experimentierkästen, die mag Marek (wird im September 9) immer sehr gerne. Zuletzt hat er den Elektronikbaukasten von Kosmos bekommen. Baut er gerne? Mag er Fischertechnik oder Lego Technik? Ansonsten gibt es doch Verschiedenes für Draußen, wie Stelzen, neue Inliner...
    Ein Zeitschriften-ABO, Bücher...
  • maxi37maxi37

5,192

Danke für eure Vorschläge. Also Sachen zum Anziehen werd ich evtl kaufen. Zeitschriften Abo ist nicht so seins. Ein Buch schon eher. Freizeitpark wär auch ne Option. Ich weiß garnicht wie teuer, aber da ich auch immer für die anderen mit aussuchen soll, sind es so um die 200 €. Was ist nicht ausgebe, wandert in sein Sparschwein, bis er es mal ausgeben möchte. Er baut gerne. So Metallbaukästen wär auch cool. Und es wird auch auf mehrere kleine Sachen hinauslaufen, wie DVD, Nintendo oder Wii Spiel oder so ein Gesellschaftsspiel. . Ein Handy brauch er noch nicht. Will er auch garnicht und ein Fahrrad gabs letztes Jahr. Na mal gucken, was ich finde. :grin:
  • najonajo

1,083

Wie wärs denn mit Walkie-Talkies? Sind hier gerade schwer in :grin: Ansonsten gibts von Scout so allerlei Forscher-und Detektiv-Equipment, vielleicht ist da was dabei? Oder ein Experimentierkasten vielleicht? *grübel*
  • maxi37maxi37

5,192

Walkie-Talkies gabs letztes Jahr. Die mag er auch noch. Detektivkasten hat er auch. Vielleicht was zum experimentieren.. Das wär noch was. :sunny: Es ist echt schwer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum