Schnuller-Daumen-Kampf

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 2. 09. 2004, 11:20 in Nach der Geburt
Janis hat gemerkt, dass er Hände hat! :applause: So weit, so gut. Leider hat er auch schon spitzgekriegt, dass da auch Daumen dran sind, an denen man gut nuckeln kann. Da es bei uns in der Familie einige sehr penetrante Daumenlutscher mit Spätfolgen gab, soll er aber um Himmels Willen beim Nuckel bleiben! Also bin ich seit heute morgen ständig dabei, den Daumen aus seinem Mund zu pflücken und den Schnuller wieder reinzustopfen. :roll: Jetzt frage ich mich allerdings, ob das überhaupt Sinn hat. Ist es vielleicht sogar besser, wenn ich ihn erstmal seine Hand entdecken lasse? Ich gehe mal davon aus, dass er für "Verbotenes reizt doppelt" noch zu jung ist, oder? Ist mein Kleiner auf dem Weg zum Daumenlutscher, oder besteht noch Hoffnung? ;-)

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fies02: Danke!
  • NourNour

919

Lenchen, weisst du was Haroun neuerdings macht? Er steckt sich nicht den Daumen in den Mund, sondern den Zeigefinger... Wär ja nicht so schlimm, wenn er dabei nicht immer den Würgereiz auslösen würde :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau das, was Haruon macht, macht Niklas seit einer Woche auch. Er wird aber immer geschickter und findet auch öfters seinen Daumen. Das sieht sooo niedlich aus! :razz:
  • tesuntesun

1,709

ja ja ja :lol:
    Lily hatte erst nur den Zeigefinger, aber Zeige- und Mittelfinger ist noch besser (wer gibt sich schon nur mit dem Daumen zu frieden :lol: )

süüüüß :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben stopft sich auch die ganze Faust in den Mund - wenn er Hunger hat oder aufgeregt ist... ich finde das praktisch und sehe keine Notwendigkeit, ihn an einen Schnuller zu gewöhnen. Er beruhigt sich so nachts auch mal selber wenn er aufwacht - und das Gesabbere, das damit einhergeht, verkraften wir.
  • NourNour

919

Ich find das ja auch ganz putzig, wenn er dabei nur nicht immer WÜRGEN würde, weil er sein Zäpfchen andotzt :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum