Wintermami´s 2014

124

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: das klingt nach einem doofen Vorsorgetermin. Ich glaube Einleitung geht nicht, damit nicht zu viele wehen auf die Narbe einwirken und dadurch evtl probleme entstehen können. Aber rede mit deiner Hebamme! die haben einen anderen Blick auf viele Dinge.

Mein Vorsorgetermin war auch nicht so toll. Dem jungen Mann gehts gut, ist immer noch mit dem Po auf dem Beckenboden. Und am Ende fing der Doc an wegen Zuckertest ect. Habe dann erwähnt, dass ich das nicht machen möchte - - - - dann gings los! 10 Minuten Vortrag, warum wieso, weshalb und lauter horrorstorrys von irgendwelchen Frauen.... Bin jetzt echt am Überlegen nur noch zur Hebamme zu gehen.

Mit Namen sind wir noch nicht wirklich weiter. Haben ja auch noch etwas Zeit

Werde mich morgen mal ins Flohmarkt-Ellenbogen-Gewühl schmeißen. Brauche zwar nur ein paar kleine Sachen, aber eine Freunding braucht sachen und ich komme mit :grin:

lg ed
  • NaylaNayla

1,534

Ja der Termin war echt doof am Freitag und ich freue mich schon auf morgen.
    Da bekommen wir mehr Infos und dann werde ich auch einen Gesprächstermin in der Klinik machen und auch meine Hebi anrufen.
    Ich kann die Begründungen schon verstehen das die Narbe reißen kann ect. aber letztendlich habe ich doch auch Narben von der Gallen Op und die sitzen viel zentraler auf der Bauchdecke als die KS Narbe. :scratch.:
    Naja, mal abwarten was der Doc morgen sagt.

Wir waren gestern auch auf dem Flohmarkt, für Kiara habe ich einige Oberteile gefunden aber nur 1 Jeans in 104*grummel*.
    Jetzt muss ich mal Ebay & Co danach absuchen. Für denn Bauchzwerg habe ich nichts gefunden :sad:
    Irgendwie war es entweder nur Junge oder nur Mädchen*seufz*.

Oh diese ewigen Vorträge wegen des Zuckertestetes, wenn das Kind doch völlig unauffällig ist, warum dann einen solchen Test machen?
    Ich habe ihn eben wegen meines Übergewichtes machen lassen aber als normaler Gewichtiger Mensch?????
    Früher gab es so etwas alles gar nicht und wir sind gesund zur Welt gekommen ;-)

Witzig ist die Sache mit dem Jungen Namen, ich habe meinem Freund die Pistole auf die Brust gesetzt weil der nicht in die Pötte kam.
    "Ich kann mich mit denn ausländischen Namen nicht anfreunden." "Schatz das ist ein biblischer Name und außerdem soll das Kind Hans heißen?"" Nee, das nun auch wieder nicht."
    Am Samstag waren wir dann auf der Einschulung von Kiaras Cousinchen und da als wir denn Namen nannten wurde mein Schatz leider überstimmt ;-) Fanden alle gut und so war er überstimmt ;-)
    Also wir sind jetzt bei, hoffe es bleibt jetzt auch dabei ;-)
    Inga Maylin oder Ilias Noel

Soll ich Euch was verraten^^am Freitag heiraten wir :happy273:
    Aber nur mit unseren Müttern, die Feier wird nächstes Jahr nachgeholt. Mein Freund wollte es ganz klein haben weil ich in dieser SS ja sofort mit spucken reagiere wenn es Streß gibt und zudem ist mein Papa ja auch erst seid Febr. verstorben und er wird mir an dem Tag sicher noch mehr als sonst fehlen.
  • ed24ed24

1,208

Schöne Namen!!!
    Hier sind es im moment David oder Lukas.... mal sehen ob es dabei bleibt. :smile:

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und einen schönen Tag am Freitag. Wir haben damals auch ganz ganz ganz ganz klein gefeiert (Standesamt: der Große, mein Mann und ich). Die Standesbeamtin fragte. ob unsere Familien überhaupt bescheid wüssten.... :grin: Wir haben dann groß Nachgefeiert mit der Hauseinweihung zusammen (das war ja auch der Hauptgrund der Eheschließung...)

Zum Zuckertest nochmal: Ich habe den bei den beiden anderen auch nicht gemacht und nur weil er jetzt in den Mutterschaftsrichtlinien drin ist, soll ich plötzlich???? Meine Hebamme sagte, dass es für sie okay ist, wenn ich es sein lasse. Und selbst wenn der Kleine wieder annähernd 4000g haben sollte - einer passte ja schon raus mit dem Gewicht :smile:

lg ed
  • NaylaNayla

1,534

Wie war eigentlich Eure Einschulung?
    Lukas stand auch auf unserer Liste aber irgendwie fanden wir keinen Zweitnamen dazu :scratch.:
    Und wir wollten einen Zweitnamen*gg*.

Mein Besuch heute in der Pränatalklinik war einfach nur gut!
    Der Doc war völlig erstaunt uns wiederzusehen und als ich ihm ein bisschen was von Freitag erzählte verstand er unsere
    Sorge und ging voll auf uns ein! Als erstes wurde nach dem Geschlecht geschaut und es wird ein Junge :happy273:
    Ich hatte es insgeheim schon vermutet und auch das dieses Kerlchen schon recht immer recht groß ist.
    Ilias ist ca. 46cm groß, KU 30cm und 2200g schwer. Der Doc war auch erst etwas erstaunt über denn großen KU aber damals
    bei der ersten Untersuchung hatte er mich schon 5 Tage weiter eingeschätzt und auch heute passen die Tage für 5 Tage weiter
    komplett zusammen. Nun ich schieb es eher darauf, dass der Papa fast 2m groß ist ;-) ;-)
    Plazenta ist völlig ok für denn Zeitpunkt, Fruchtwasser auch - alles soweit bestens in Ordnung.
    Ilias liegt bereits in Position und der Doc sagte einer natürlichen Geburt steht so erst einmal nichts im Wege ;-)

Der Besuch konnte uns erst einmal die erste Sorge nehmen und jetzt werde ich gleich in der Klinik anrufen und nen Termin machen.
    Mal sehen was da dann heraus kommt :traurig41:
  • ed24ed24

1,208

Die Einschulung war sehr schön! Und jetzt ist schon die erste Woche Schule um. Er fühlt sich recht wohl und ich glaube das er auch so langsam mit den Jungen in seiner Klasse war wird. Es sind nur zwei Mädchen aus dem Kindergarten mit ihm gewechslet.

Ilias ist auch ein schöner Name!
    Und schön, dass es so gute Nachrichten von euch gibt :smile:

Noch sitzt der Kleine noch immer mit dem Po auf dem Beckenboden. Ich hoffe das er sich bald mal dreht. bin da etwas ungeduldig......

bald mehr. bin so müde, dass ich jetzt gleich schon ins Bett krabbeln werde.
    lg ed
  • ed24ed24

1,208

@Nayla - Herlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich wünsche euch weiterhin eine gute, harmonische Beziehung auf das ihre Höhen und Tiefen gemeinsam meistert

lg ed
  • NaylaNayla

1,534

Danke schön!

Morgen steht schon wieder die nächste Vorsorge bei meiner FÄ an, etwas eher weil sie diese Woche auf Fortbildung ist.
    Mal sehen ob sie es diesmal mit dem Herzton hinbekommen ;-)

Danach die Woche habe ich dann einen Termin in der Klinik zur Geburtsplanung, mal sehen was die so sagen und wie sehr ich
    mich gegen deren Meinung stellen muss :scratch.: Ich mach mich auf das schlimmste gefasst ;-) ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Wie ich vermutet habe ist der Knirps bereits gerutscht und liegt nun auf dem Muttermund, kein Fruchtwasser mehr dazwischen.
    Ich soll nun aufpassen und mich schonen, damit keine vorzeitigen Wehen ausgelöst werden.

Gestern Abend hatte ich die ersten kleinen Wehen in den Leisten gespürt aber nur kurz und definitiv nicht mit Bänderschmerzen zu vergleichen ;-) Zudem tut mir immer wieder der Popo komplett weh. Das Togo hat allerdings nichts aufgezeichnet und das habe ich auch nicht erwartet ;-)
    Mal sehen was die nächsten Tage/ Wochen noch so mit sich bringen :smile:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.... Mit zwei Kindern ist ja immer was los ;-)

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem großen AUto ( kein Kombi, drei Kindersitze hinten, oder zumindest zwei Kindersitze hinten und ein Erwachsener gemütlich in der Mitte.....) das ist gar nicht so leicht. Können halt auch keine 50000 Euro für das AUto ausgeben. Und zu gebraucht darf es auch nicht sein, weil es über ein Leasing laufen muss. Haben jetzt die zwei extremen Gegensätze Probegefahren. Sowohl von Ausstattung als auch Preis (VW Sharan vs Dachia Lodgy).

Was mir die Tage passiert ist - ich war bei Kunden die ein kleines Baby haben und das fing irgendwann an zu weinen - und meine Brust kribbelte. Das war echt crazy.

bis bald,
    lg ed
  • selkieselkie

697

habt ihr schon mal über ein reimport nachgedacht. haben wir jetzt auch gemacht. das ist wirklich sehr günstig im vergleich zu nem neuen auto beim Händler. und es sind eben sehr günstige neuwagen.
  • JoellaJoella

2,666

Kurz reinschleich... Wir waren auch erst vor kurzem auf Autosuche für drei Kindersitze. Bei uns war als einziges wirklich relevantes der Ford S-Max übrig. Wir haben ihn jetzt ca. 1 Jahr und sind sehr zufrieden damit. Viel Platz, fährt sich super, auch zum Einparken kein Problem (ich kann das eigentlich nicht wirklich gut)
    Viel Erfolg beim Autokauf. Bin schon wieder weg.
  • MannaManna

875

Dazu schleich ich mich auch mal rein. In den Citroen Berlingo passen auch sehr bequem 3 Kindersitze hinten bzw. ein Erwachsener zwischen 2 Sitze rein. Und so viel Platz überall! Wir sind sehr zufrieden! Kann man auch mal gebraucht noch einen guten bekommen! Unserer hatte nur 20.00 km gelaufen obwohl er 6 Jahre alt war glaube ich und wir waren mit 6000 Euro dabei! lg und alles Gute allen Kugelnden weiterhin!
  • NaylaNayla

1,534

Oh ein neues Auto, wir gucken uns auch langsam um aber ich bin irgendwie noch nicht bereit mich von unserem jetzigen zu trennen.^^
    Dabei wird es mit dem MaxiCosi demnächst ganz kuschelig werden ;-)
    Das andere Problem ist auch, dass mein fast 2m Mann hinter das Steuer passen muss und das ist bei vielen Autos nicht der Fall, dann hat zb. der Hintermann kein Platz mehr.

Hatte ja heute das Geburtsplanungsgepräch in der Klinik und im Moment wird es wohl auf einen Kaiserschnitt herauslaufen :scratch.:
    Muss mir das aber alles noch ganz in Ruhe durch denn Kopf gehen lassen und mich mit meiner Hebi beraten.
    Mit dem Krümel ist alles in bester Ordnung, liegt voll im Becken, Senkwehen scheine ich auch schon gehabt zu haben - sieht alles danach aus - Gewicht lag bei ca.2700g und der KU bei ca.34 und da sieht der
    Doc jetzt im Moment auch das eigentliche Problem. Ab einem KU von 36cm rät die Klinik zu einem KS wenn bereits schon ein KS war.
    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das ich in der 38SSW nochmal zum messen und besprechen komme und wir dann entscheiden.
    Und ich muss ehrlich sagen, wenn es mir in denn letzten Wochen schlechter geht als jetzt dann werde ich wohl zustimmen :oops:
    So sehr ich mir auch eine normale Geburt wünsche aber mir geht es von Tag zu Tag mental schlechter.
    Ich weiß das ist normal aber ich komme vom Gefühl her jetzt wirklich an meine Grenzen.

Ach einfach doof alles ^^ Muss das ganze erst einmal sacken lassen!
  • ed24ed24

1,208

@Joella und Manna - vielen Dank für eure Ideen. Den Reimport werde ich beim VW mal ansprechen.... das ist unser eigentlicher Favorit (allein wegen der Schiebetüren). Der Ford war bis jetzt nicht aufzutreiben. Unser Dorf-Forthändler konnte ihn nicht besorgen....... Der Berlingo ist zwar ein Raumwunder, aber - sorry - ich finde das Auto optisch nicht so ansprechend. Wir suchen weiter. EIne Kollegin erwähnte noch den Picasso Gran irgendwas.

@Nayla - hast du deine Hebamme mal kontaktiert? vielleicht hat die irgendwas für dich um dich "aufzumuntern" (Weleda, Wala, Homöopathie, Akupunktur...) Ich kann verstehen, dass du über den Kaiserschnitt nachdenkst. Aber der gemessene Umfang ist ja am Ende nicht der der durch das Becken durch muss.... vielleicht wirklich deine Hebamme nochmal fragen oder eine zweite Klinik.

Noch sitzt der junge Mann hier noch mit dem Po nach unten und wenn er sich nicht umdrehen will oder kann (Mutterkuchen ist vorne und oben am Gebärmutterrand) dann muss ich mir auch über diese Dinge gedanken machen.

lg ed
  • MannaManna

875

Ich schleich schon wieder rein- Ed, wenn er sitzen bleiben sollte und du dich beginnst auseinanderzusetzen, lies meinen Geburtsbericht! Es ist wirklich GAAAAAAAR nicht schlimm, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl es geht wesentlich leichter als mit dem Kopf voran! Lass dich nicht verunsichern oder ängstigen wenn das jemand versucht, guck dich nach der Klinik um, die Spontangeburten aus BEL erlauben und lass die Leute reden!
  • ed24ed24

1,208

Für mich steht jetzt schon fest, dass er auf jeden Fall normal geboren werden soll. Ich wohne in der Nähe von Frankfurth a.M. und da kann man in der UNi sein Kind in BEL gebären. Eine Bekannte war auch dort und sehr zufrieden.
    ABER ich wollte eigentlich gerne, wie beim letztn mal, zu hause bleiben. Das geht dann aber nicht.
    Ich habe ja nich gut 12-15 Wochen.... und die Hoffnung bleibt bis zu letzt :smile:
  • NaylaNayla

1,534

Hallo Ihr Lieben,

vergangenen Mittwoch hatte ich dann wieder einen Vorsorge Termin bei meiner FÄ und mir ging es an dem Tag gar nicht gut.
    War richtig schlapp, hatte Bauchweh und war einfach nur müde. Kein Wunder, hatte mich unser Zwerg in der Nacht arg geqäuelt bzw. hatte ich die ganze Nacht schon ziemliche Bauchweh.

Das CTG in der Praxis zeigte Wehentätigkeit an und so verordnete meine FÄ mir Ruhe, was mit einem kleinen Maus zuhause und einem Mann im Schichtdienst völlig unmöglich ist- So bekam ich dann die Einweisung fürs KH und sollte mich dort erholen.
    Gesagt getan, im KH trafen wir erst einmal denn Oberarzt mit dem ich einen Tag zuvor die Geburtsplanung besprochen hatte.
    Er tippte auf Vorwehen, die dann auch auf dem CTG bestätigt wurden. Ich bin bis Freitag Abend in der Klinik geblieben und die Wehen gingen und kamen, einmal bin ich Nachts in den Kreissaal zum CTG weil die Übungswehen recht stark waren und sich Wellenartig verhielten.
    Und siehe da, sie waren diesamal auch stärker ;-) Vaginal wurde ich auch untersucht aber es ist zum Glück alles völlig unauffällig.
    Die Docs im KH haben mir Ruhe verschrieben und mein Mann ist nun auf Tagschicht gewechselt, so habe ich dann bis Kiara aus dem Kiga kommt relativ viel Ruhe und mein Mann kommt dann um 17h regelmäßig heim.

Schön war das ich wieder einige bekannte Hebammen getroffen habe und so war es direkt ein ganz anders Verhältniss zueinander,
    die Hebi die mich in der Nacht betreute war auch eine ganz liebe und ich konnte sie viele Dinge fragen.

Dann bekam ich ich am Do eine junge Mama ins Zimmer die ihren Sohn innerhalb 1h geboren hatte! Der kleine Jona kam in der 37SSW zur Welt und ist so groß und schwer gewesen wie unser Bauchzwerg jetzt. Ganz schön komisch sich das das vorzustellen.
    Die Mama hatte so gar keine Wehen und erst als es zum Ende zuging, fühlte sie sich schlecht und fuhr vorsichtshalber mit ihrem Mann in die Klinik. Eigentlich war ein anderes KH geplant aber bis dahin hätte sie es nicht mehr geschafft :shock: Der kleine Jona war aber sehr müde von seiner schnellen Reise ins Leben und hat erst Freitag morgen angefangen so langsam was zu trinken und mal einen laut von sich zu geben.
    Ansonsten hat er nur geschlafen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat hier noch jemand im Oktober ET?
  • NaylaNayla

1,534

ed, wie geht es Dir?

Mir geht es soweit wieder gut :sunny:
    Freitag & Samstag lag ich mit der Erkältung flach aber nun geht es bergauf.
    Die Übungswehen kommen und gehen, ist schon interessant zu beobachten wie sie sich verändern!
    Ich versuche mich weitesgehens zu schonen damit sie nicht doch stärker und regelmässiger werden.
    Und man merkt deutlich das der Platz für den Zwerg langsam eng wird, denn die Hiebe werden eht schmerzhaft und vorgestern konnten wir sogar das Beinchen ertasten*schmelz*.
    Was allerdings ganz "schrecklich" ist, mir jucken die Brustwarzen und die Brüste spannen, seid einigerzeit tritt immer wieder Vormilch aus.
    Kenne ich alles gar nicht von meiner ersten SS und bin im Moment immer wieder erstaunt wie unterschiedlich alles ist! :grin:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

mich gibts auch noch....

Ich bin ssoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde in den letzten Tagen. Nachts schlafe ich wie ein Stein und bin froh, dass mein Mann die Kinder hört, wenn sie des Nachts rufen. Bei mir hätten die zur Zeit keine Chance :oops:

Vormittags arbeite ich nur noch die Hälfte von dem was ich unschwanger geleistet habe.. Und ab Mittags 13/14 Uhr könnte ich nur schlafen..... Und dann sind die Jungs am Nachmittag gerade (gefühlt) doppellt anstrengend. Am liebsten würde ich denen die Glotze anmachen und schlafen - mache ich natürlich nicht.

Zwerg liegt mal quer oder sitzt. Wenn er sich in die Querlage schiebt, schmerzt es ziemlich. Ich versuche dann den Bauch entspannt zu halten, aber es tut schon ganz schön weh...

Und mit dem Auto sind wir auch noch nicht weiter....

Ich fahre übernächstes Wochenende mit meiner Mutter und den Kindern für einen Kurztripp ans Meer. Hoffe da etwas kraft zu tanken und ansonsten nix zu machen. Freue mich schon drauf. Denn vorher steht noch der 6. Geburtstag meines Großen an - es sind nur Jungs eingeladen.....

nayla - eine woche musst du noch aushalten, dann bist du aj aus der "gefahrenzone" Frühgeburt....
    bin ich dann hier allein schwanger?

lg ed
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

ich glaube ema kugelt dann noch mit Dir und Maja müsste jetzt bald ihren Nachwuchs erwarten :sunny:

Oh ans Meer würde ich auch mal wieder gerne fahren aber das ist leider im Moment nicht drin bei uns :sad:
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit!!!

Wir haben soweit alles fertig für Ilias.
    Bin nur am überlegen ob ich ein Paket Schnuller und Trinkflaschen holen soll :traurig41:
    Bei ihm will ich versuchen richtig zu stillen und eigentlich nichts da haben aber andersherum....naja, hab ja noch was Zeit.^^
    Abends überkommt mich immer eine totale Unruhe und ich zappel von einer Pobacke auf die nächste und nachts schlafen
    ist auch nicht mehr so drin, gestern wusste ich gar nicht wie ich liegen sollte :sleep055:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Ich warte sehnsüchtig.. 7 Tage noch.. aber ich hoffe auf heute oder morgen :fungif52:
  • NaylaNayla

1,534

Hallo Ihr Lieben,

Freitag war ich zur Kontrolle in der Klinik.

Dem Kecks geht es weiterhin gut in meinem Bauch, allerdings ist er mittlerweile wirklich sehr groß und liegt
    total verdreht in meinem Bauch. Da ist es also kein Wunder das mir ständig schlecht ist und ich brechen muss,
    weil die Organe bis aufs äußerste gereizt sind. Der Kopfumfang lag gestern beim ersten messen bei über 37 cm,
    beim zweiten messen bei über 36cm. Uns erwartet also ein Mass dazwischen.
    Wie groß er ist, kann nicht geschätzt werden, die Ärztin versuchte denn Oberschenkel zu messen, wir sahen auch
    das Gelenk aber der Rest scheint in meinem innersten zu verlaufen :scratch.:
    Das Herzchen konnte man schön bummern sehen : :knutsch02:

Nach einem langen Gespräch mit der Ärztin, haben wir entschieden das der kleine Mann am 28.10. geholt wird.
    Zum einem weil meine körperlichen Beschwerden für mich kaum noch zu stemmen sind und zum anderen weil
    der Kecks schon so riesig scheint. Er hat ja eigentlich noch bis zum 11.11. und wird in den nächsten Tagen weiter
    an Gewicht und Größe zulegen und es bringt uns rein gar nichts wenn die normale Geburt startet und wir wirklich
    fest stellen, es geht nicht weiter.

So liefen dann auch Freitag die Vorgespräche mit denn Ärzten und mit einer Anästhesistin.
    Und wieder habe ich fest gestellt, dass Anästhesisten eine spezielle Gattung sind*gg*.
    Und hätte ich nicht schon einige Anästhesien gehabt, dann wäre die Aufklärung für die Tonne gewesen!
    Nichts erklärt hat sie mir, sondern dumm über mein Gewicht geredet. "Wo haben sie das alles versteckt?" "Am Hintern und am Busen". :flaming01:
    Hab Ihr dann auch gesagt das sowas wie bei Kiaras Geburt nicht nochmal passieren soll, ich eben in der Situation mit
    Samthandschuhen angefasst werden muss und keine tollen Sprüche brauche. Eben weil ich durch die BS Sache so doofe Erfahrungen gesammelt hab.
    Sie hat zwar gesagt sie gibt es weiter aber mal sehen, wenn nicht, lasse ich mir später denn Oberarzt kommen!

Nun gehe ich Dienstag also um 7h ins KH und dann wird irgendwann der Knirps das Licht der Welt erblicken
  • Kati79Kati79

656

Uiiii dann ist es ja bald so weit bei dir Nayla!!!
    Ich drücke dir die Daumen und denke Dienstag ganz fest an dich!!!!
  • JoellaJoella

2,666

Auch unsere Daumen sind fest gedrückt!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh ich denke an euch! Alles Gute
  • ed24ed24

1,208

Najla - Ich hoffe es ist alles so verlaufen wie du es dir vorgestellt hast!!! Bin schon gespannt was du so berichtest.

Mein kleiner sitzt immer noch - hoffe jetzt auf die Zeit in der ich noch weniger bzw gar nicht mehr arbeiten werde.... mal sehen. Auch habe ich noch nichts vorbereitet.... geht irgendwie noch nicht :smile:

lg ed
  • ema2702ema2702

38

Huhu,
    Ich wollt mal wieder vorbeischauen und lese so tolle Neuigkeiten!!
    Maja, gibts schon was neues?
    Nayla, wie schön! Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt alles gut überstanden??
    Ed, ich fühle mit dir! Ich bin auch so unglaublich müde. Bin froh, dass ich aufgrund meines BV nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten muss. Danach schlaf ich meistens erst mal ne Weile. Das geht ja bei Dir natürlich nicht du Arme!

Ihr geht alle so gelassen mit der Geburt um. Ich hab ziemlich Respekt davor, kann mir gar nicht vorstellen was da auf mich zukommt :traurig41:
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich wegen meinem BV nun ins Sekretariat der Gynäkologie versetzt wurde. Alle Geburtsberichte landen bei mir-Manche Sachen will man als Schwangere einfach nicht wissen...Naja, wird schon werden!!

LG Ema (29+3)
  • ed24ed24

1,208

@ema2702 - das ist ja gemein, dich an diese Position zu setzen, an denen du die ganzen Geburtsberichte lesen kannst.....
    Ich habe schon auch respekt vor der Geburt - zumal es beim 2. echt fix ging und es mir eigentlich zu schnell war. (Ich habe gegen ende einfach, auch ohne Wehe, weiter gedrückt, weil ich nicht mehr konnte. Und das Gefühl hatte die Gebärmutter "sprengt" mir den Bauch - ist aber auch nicht zu empfehlen ;-) )
    ZUmal der KLeine ja immer noch mit dem Po/Füßen nach unten sitzt. Wenn es so bleibt, werde ich trotzdem eine normal Geburt versuchen, aber gerade das macht mich schon hibbelig....

Und so dinge wie Indische Brücke als "Drehversuch" gehen im Moment eigentlich nicht, da ich gefühlte 28 STunden am Tag Sodbrennen habe - und nix hilft (Lebensmittel nicht, Akupunktur nicht, Medikamente nicht....)
    die Hoffnung stirbt zuletzt

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich drücke dir die Daumen Ed :tröst:
  • MannaManna

875

Ich auch! Mach dir keinen Stress wegen der indischen Brücke, das beeindruckt die Babies noch am wenigsten von all den Sachen die man probieren kann. Hast du eine Hebamme die mit dir überlegt was man versuchen könnte? Moxen soll ja oft helfen, war bei mir auch nicht der Fall. Hast du dich schon nach einem KH umgesehen wo du normal gebären dürftest? Ich möchte dir noch mal ganz viel Mut machen es einfach auf dich zu kommen zu lassen. Es ist nicht dein erstes Kind, es wird da gut raus finden. Ausser es bleibt mit den Füßen oder gar nur mit einem Fuß nach unten. Am besten wäre der Popo. Dann macht es sich zu einem kleinen Ei und rutscht nur so durch. Wichtig ist da eben die aufrechte Gebärposition, aber das werden die dann da ja wissen und dich richtig anleiten. Es war bei mir wirklich viel einfacher als "richtig herum", weil nicht der große Kopf voran geht. Das hab ich schon öfter gehört jetzt. Viel Glück und eine schöne Geburt!!!!
  • NaylaNayla

1,534

Nun ist Ilias schon eine Woche alt und so langsam pendelt sich etwas Rhythmus ein.
    Er schläft meist so 3 bis 4h und hat dann einen Bärenhunger :grin: Und wehe wir sind nicht schnell genug, dann wird gleich geschimpft!
    Vorgestern hat er die 4kg Marke geknackt, gestern ist es dabei geblieben und heute kommt die Hebi nicht weil alles so gut bei uns klappt.
    Sein Pilz am Popo wird auch kleiner, danke Muttermilch und Calandula und so ist das wickeln auch etwas leichter, vorher hat er uns gerne angepullert. Hatten zwar ein Tuch über denn P( darf ich das ausschreiben? ) gelegt aber weil er sich so wehrte, ist das immer verrutscht. :erstaunt: Ich bin nur etwas verärgert das die Ärztin das bei der Abschlussuntersuchung nicht gesehen hat...obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe.

Tags versuche ich ihn anzulegen was gar nicht so einfach nicht.
    Meine Brustwarzen ziehen sich direkt zurück wenn er andocken will, deswegen jetzt erst einmal Stillhütchen und das klappt links super!
    Er ist zwar am Anfang sehr zappelig aber mit etwas Ruhe und Geduld klappt es. Rechts mag er gar nicht dran gehen und zu allem übel habe
    ich auf der Brustwarze jetzt auch noch Blutblasen. Die werden aber mit Muttermilch, Traubenzucker und Kieselerde behandelt.
    Letztendlich pumpe ich aber auch weiter ab und brauche wenn dann nur nachts zufüttern.

ed, ich drücke Dir ganz feste die Daumen das er es sich doch noch anders überlegt und das die Geburt etwas langsamer von statten geht!

ema, dass ist in der Tat fies, würde mir auch so gar nicht gefallen aber die Chefs denken sich oft gar nichts dabei :salut:
  • ed24ed24

1,208

Nayla - herzliche Glückwunsch! Ich freue mich sehr für euch! Das klingt doch alles nach dem ganz normalem "Wochenbettwahnsinn" :grin:

@Manna - in meiner Nähe, ca 45 MInuten Autofahrt, ist die Uniklinik in Frankfurt mit Prof. Louwen (der macht nur steißgeburten in aufrechter Haltung - hat das quasie eingeführt, meines wisens). Da würde ich hin, wenn es so bleibt. Meine Hausgeburtshebamme (gestern Vorsorge) war sich aber nicht mehr 100% sich ob der kleine wirklich noch sitzt. Es sprachen einige Kriterien dafür, aber auch ein paar dagegen. Ich spüre halt am meisten auf der Blase/Beckenboden und dachte deshalb immer es müssten die Füße sein. Und bis zum letzten Ultraschall (ist jetzt schon einge wochen her) war es ja auch immer so..... Sie erzählte dann noch, das sie es öffter erlebt hat, dass gerade beim Dritten sich die Kinder erst kurz vor (1-3 Wochen) Geburt drehen. Sie meinte, dass sei deren Sicherheit, dass sie nicht zu früh geboren werden :grin: (ist halt alles schon weich und "ausgeleihert :oops: " ). Mit diesem Gedanken versuche ich mich jetzt zu entspannen und abzuwarten. Werde für mitte Dezember nochmal einen Termin zum Ultraschall ausmachen und wenn er dann immer noch sitzt mich in Frankfurt vorstellen. SO der Plan :grin: - aber Kinder und Pläne.....................................................

ansonsten fühle ich mich gerade erstaunlich fit - das Mittagstief mal abgezogen - und bis auf das Sodbrennen gehts mir auch gut. Für die symphyse habe ich einen guten Gurt bekommen, mit dem ich mich problemlos bewegen kann.

Jetzt steht noch die letzte Familienfeierlichkeit (vor Weihnachten) an und dann werde ich mich mal um das herrichten der Babysachen kümmern. Es ist irgendwie lustig: beim ersten hat Frau alles um die 30/35 WOche fertig eingerichtet und doppelt gewaschen und gebügelt, beim zweiten war ich mit der 38/39 WOche mit allem durch und jetzt - mal schauen. zumindest habe ich schonmal ein paar Windeln organisiert und weiß wo die kleinen Anziesachen liegen :grin:

lg und schönes WOchenende
    ed
  • KatieKatie

3,507

Nayla- ganz herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute für euch! Was sagt denn Kiara zum kleinen Bruder?
  • NaylaNayla

1,534

Danke Euch!

Oh Kiara liebt ihren Bruder!
    Heute morgen wollte sie unbedingt an seinem Bettchen schlafen und ist dann Hand in Hand mit ihm eingeschlafen.
    Mama & Papa bekommen keinen Abschiedskuss mehr, nein denn bekommt nur noch ihr Bruder :grin:
    Besser könnte es im Moment mit ihr nicht laufen!
  • Kati79Kati79

656

Nayla herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich riesig, dass es euch gut geht!!!!
    Das ist toll, dass Kiara so eine liebe große Schwester ist!!!
    Freu mich schon auf ein Bild.
    Ich wünsche euch weiter eine schöne Kennenlernzeit!!!
  • NaylaNayla

1,534

Danke Katie!

Hier mal ein Geschwisterfoto :sunny:

• Kati79Kati79

656

Wie süß!
    Da fällt einem erstmal richtig auf wie groß unsere Kleinen schon sind.
  • ed24ed24

1,208

@Nayla - sehr süß!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach Gott wie süss
  • ed24ed24

1,208

code[fun27.gif] code[fun27.gif] code[fun27.gif] ER HAT SICH GEDREHT :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:

Das glaube ich zumindest - denn der Beckenboden wird die letzten Tage verschohnt und ich spüre die vielen kleinen Bewegungen auf der rechten Bauchseite :grin: Donnerstag sehe ich meine Hebamme wieder und dann bestätigt sich das hoffentlich.

ed
  • ema2702ema2702

38

Kati, herzlichen Glückwunsch! Du hast 2 ganz süße Kinder :sunny:
  • ema2702ema2702

38

Äähm Nayla natürlich!!! Sorry' bin mal wieder verplant heut Mrgen :scratch.:
  • MannaManna

875

Nayla, herzlichen Glückwunsch nochmal, sehr süß deine beiden, obwohl ich das aucg schon woanders geschrieben habe...
    Ed, dir auch falls es stimmt dass er sich gedreht hat! Daumen gedrückt!
  • NaylaNayla

1,534

Danke auch Euch!

ed, was sagt Deine Hebi? Konnte sie Dein Gefühl bestätigen?

Wir waren mit Ilias heute nochmal beim Kia, er hat eine Beule am Kopf, wo unsere Hebi schon sagte das die von der Saugglocke stammt.
    Gestern hatte ich allerdings denn Eindruck das sie, nachdem er geweint hatte, größer wurde und so haben wir heute morgen eben denn Doc drauf schauen lassen. Die Beule stammt von der Saugglocke, ist aber völlig im Rahmen und wir müssen uns keine Sorgen machen.
    Trotzdem wird am Dienstag zu aller Sicherheit ein US von der Stelle gemacht.

Die Hebamme ist völlig zufrieden mit dem kleinen Mann, er hat kurz mal abgenommen aber jetzt nimmt er stetig zu und das sieht man auch :smile: Magen faxen hat er nach dem essen leider immer, leider bekommen wir das mit Bauchmassage, Wärme ect. nicht in denn Griff :sad:
  • ed24ed24

1,208

Der Vorsorgetermin wurde auf morgen verschoben - andere Geburt.....

Bin schon sehr gespannt :grin: aber ich denke das es so ist.

werde morgen berichten :grin:
    ed
  • ed24ed24

1,208

HAllo,

doch erst heute - der Kleine war krank die letzten Tage......

Also: er hat sich gedreht und ist auch einiges gewachsen. :grin: :happy273:

So jetzt werde ich mal anfangen die Sachen für die Geburt zusammenzusuchen und vorbereiten... Müssen auch mal rumhören, werd zwischen den Jahren die Kinder kurzfristig nehmen könnte, obwohl ich ja davon ausgehe, dass es erst im Januar wirklich los geht. Aber wie sagte die Hebamme so schön: die dritten machen was sie wollen :grin:

ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das freut mich, dass er sich nun gedreht hat! Und jaaa da steckt man nicht drin wie es dann kommt
  • NaylaNayla

1,534

Hui, supi das er sich gedreht hat :happy273:
    Jetzt drück ich aber auch ganz feste die Daumen das er es sich nicht doch nochmal anders überlegt :boese13:
    Wie geht es Dir sonst so?

Uns geht es gut, so langsam hat uns der Alltag wieder.
    Die Nacht war ich das erste mal alleine mit denn Mäusen weil der Urlaub von meinem Mann vorbei ist und er gleich mit
    der Nachschicht gestartet ist. Hat alles gut geklappt, bis auf dass pumpen. Kiara saß zu dem Zeitpunkt nämlich neben
    mir weil sie mich im Bett vermisste und wurde langsam immer wacher und wacher ;-)

Ilias macht sich hervorragend ;-)
    Hat er innerhalb einer Woche über 400gr zugenommen und uns gestern damit alle ins staunen versetzt.
    Die Hebi hat gestern etwas über 4900gr gewogen und 61cm gemessen, da ist es also kein Wunder das er manchmal etwas unleidlich ist.
    Nachher müssen wir zum KIA, der macht nochmal von der Saugglocken Beule ein US und dann will ich ihm nochmal denn Popo von Ilias zeigen, irgendwie will das nicht ganz zugehen :sad:
    Das einzige womit er so richtig zu kämpfen hat ist sein Bäuchlein nach dem essen. Man leidet richtig mit ihm wenn Ilias weint und sich zusammen zieht. Leider bringen Massage ect. nur bedingt erfolg*seufz*.
  • ed24ed24

1,208

Das erneute drehen habe ich dem kleinen Mann "verboten" :grin: und bis jetzt hält er sich ganz gut daran....

Ansonsten geht´s mal auf mal ab. Heute war ein Auf-Tag. Bin relativ fit, habe einiges geschafft und bin jetzt nicht total erschlagen :grin: und ich war beim Frisör! Der Termin musste am Freitag wegen Kindkrank ausfallen, aber ich konnte heute kurzfristig kommen.
    Gestern war ein Ab-Tag. Hätte nur schlafen können. Mal sehen was morgen so kommt.
    Wenn man so rechnet, sind es ja nur noch 6 Wochen. Habe jetzt schon zweimal geträumt, dass ich das Kind ganz alleine zu Hause bekomme. Mann ist mit den Kindern irgendwo und die Hebamme noch nicht da...

@Nayla - das klingt doch alles sehrr gut. Was ist den mit dem po des Kleinen und was hast du schon ausprobiert?

lg ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum