Vollmond??

bearbeitet 4. 09. 2004, 01:45 in Plauderecke
Bitte lacht mich nicht aus :lol: aber sind Eure Zwerge bei Vollmond auch immer so schräg drauf?

Ich fange so langsam an, daran zu glauben, daß es einen Zusammenhang gibt.

Katharina schläft sonst meistens friedlich durch.. doch jedesmal wenn Vollmond ist, tilt sie und läuft nachts zu Hochtouren auf.

Wie ist das bei Euch?

Neugierige Grüße
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Da gibt es nichts zu lachen. Das ist bewiesen das der Vollmond, und noch mehr Neumond auf die Menschen einfluß nimmt. Man geht davon aus das die anderen Lichtverhältnisse in diesen Nächten ( Heller oder dunkler als sonst ) dafür verantwortlich sind.
    In diesen Nächten werden mehr Kidner geboren, einige Menschen wandeln Schlaf, viele sind unruhig oder schlafen schlecht, Bettnäßer haben gerade in diesen Nächten mehr Probleme, usw.
  • KersiKersi

920

meine tochter ist auch so eine, die auf vollmond reagiert. sie erzählt dann im schlaf fleißig und meint auch schonmal, daß der herd die toilette ist. :eek01: bisher konnten wir zum glück erfolgreich verhindern, das sie dies auch in die tat umsetzt :lol:
  • JanaJana

158

Unser Spatz ist in der Vollmondnacht stündlich aufgewacht, hat die Bustwarze in den Mund genommen und ist wieder eingeschlafen ohne was zu trinken.
    Das war schon ziemlich ungewöhnlich weil er sonst mindestens 3 Stunden am Stück schläft. :lol:
    Meine Mutter kann bei Vollmond auch nicht schlafen, selbst wenn sie den Rolladen runtermachen würde und das helle Licht nicht zu sehen wäre, würde sie merken, dass Vollmond ist.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Jana schrieb:
    Meine Mutter kann bei Vollmond auch nicht schlafen, selbst wenn sie den Rolladen runtermachen würde und das helle Licht nicht zu sehen wäre, würde sie merken, dass Vollmond ist.

Ja, es soll auch weniger die Helligkeit sondern der Einfluss des Mondes auf Wasser sein - davon ist auch das Wasser in unserem Körper betroffen...

Ich hab neulich einen Bericht gelesen, dass die Helligkeit des Vollmondes alleine nicht ausreichen würde, den Schlaf zu stören.

Florian war auch so ein "Mondi"... In den Tagen um und am Vollmond hat er immer unruhig geschlafen - erst seit 2-3 Monaten hat sich das gebessert.

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julia ist bei Vollmond geboren und ist an diesen Tagen immer sehr unruhig nachts.
  • FeeFee

467

bearbeitet 5. 09. 2004, 00:17
    Unsere Kleine ist auch bei Vollmond total quengelig, nichts kann man Ihr recht machen. Außerdem macht Sie die Nacht zum Tag. :twisted:
  • wudwudwudwud

2,744

Cecilia ist der Ansicht das man sich bei Vollmond mal wieder einen "Mitten-in-der-Nacht"-Imbiss genehmigen darf.
    Ok sie kann es vertragen, aber sonst schläft sie ja durch.
    Also irgendwie reagiert auch sie darauf.
    Ich bin in solchen Nächten aber auch umtriebiger als sonst. Ständig wach und dann muß ich auf die Toilette.
    Also auf "Wasser" scheint es echt zu reagieren :lol: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum