Bitte lacht mich nicht aus
aber sind Eure Zwerge bei Vollmond auch immer so schräg drauf?
Ich fange so langsam an, daran zu glauben, daß es einen Zusammenhang gibt.
Katharina schläft sonst meistens friedlich durch.. doch jedesmal wenn Vollmond ist, tilt sie und läuft nachts zu Hochtouren auf.
Wie ist das bei Euch?
Neugierige Grüße
Sandra
Kommentare
25,096
Da gibt es nichts zu lachen. Das ist bewiesen das der Vollmond, und noch mehr Neumond auf die Menschen einfluß nimmt. Man geht davon aus das die anderen Lichtverhältnisse in diesen Nächten ( Heller oder dunkler als sonst ) dafür verantwortlich sind.
In diesen Nächten werden mehr Kidner geboren, einige Menschen wandeln Schlaf, viele sind unruhig oder schlafen schlecht, Bettnäßer haben gerade in diesen Nächten mehr Probleme, usw.
920
158
Das war schon ziemlich ungewöhnlich weil er sonst mindestens 3 Stunden am Stück schläft.
Meine Mutter kann bei Vollmond auch nicht schlafen, selbst wenn sie den Rolladen runtermachen würde und das helle Licht nicht zu sehen wäre, würde sie merken, dass Vollmond ist.
4,183
Ja, es soll auch weniger die Helligkeit sondern der Einfluss des Mondes auf Wasser sein - davon ist auch das Wasser in unserem Körper betroffen...
Ich hab neulich einen Bericht gelesen, dass die Helligkeit des Vollmondes alleine nicht ausreichen würde, den Schlaf zu stören.
Florian war auch so ein "Mondi"... In den Tagen um und am Vollmond hat er immer unruhig geschlafen - erst seit 2-3 Monaten hat sich das gebessert.
LG
Mandy
59,500
467
2,744
Ok sie kann es vertragen, aber sonst schläft sie ja durch.
Also irgendwie reagiert auch sie darauf.
Ich bin in solchen Nächten aber auch umtriebiger als sonst. Ständig wach und dann muß ich auf die Toilette.
Also auf "Wasser" scheint es echt zu reagieren .