Es klappt einfach nicht.

bearbeitet 22. 10. 2019, 16:23 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben.

Ich bin ganz neu hier.
Bin zufällig auf diese seite gestoßen, beim stöbern im internet.
Und ich muss jetzt mal alles aus mir raus schreiben.

Mein mann und ich versuchen seit 2 jahren, ein kind zu bekommen.
Nach dem ersten erfolglosem jahr, haben wir uns entschieden, mal durchchecken zu lassen.
Und zwar deswegen, weil mein mann als kind einen
Hodenhochstand hatte. Also sind wir anfang 2013 zum urologen.
Rausgestellt hat sich, das mein mann unter 1 millionen spermis hat.
ABER, zu dem zeitpunkt, hatte er eine harnröhreninfektion, viel stress an der
arbeit, wir hatten da noch täglich sex und geraucht hat er auch noch.
Das hat er im september 2013 endlich hinter sich gelassen.

Bei mir stellte sich raus, das ich eine schilddrüsemunterfunktion habe.
Die haben wir mitlerweile im griff.

Der urologe hat uns damals sofort eine überweisung in die
hand gedrückt für eine kinderwunschklinik.
Wir haben uns aber dagegen entschieden.
Weil die klinik weiter entfernt ist. Und es wäre nur zusätzlicher
stress für uns.

Ich bin am boden zerstört das es einfach nicht klappt. :sad:

Könnt ihr mir von euch erzählen?
Habt ihr tipps?

Wir wissen nicht ob es durch das aufhören des rauchen besser
mit der qualität geworden ist. Wollen erstmal zur ruhe kommen,
bevor wir einen neuen termin beim arzt machen.

Lg, josselin

Kommentare

  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo und willkommen zuerst einmal.

    leider kann ich dir auch nich helfen. meine idee wäre nur mal, dass du dich nach ner guten hebamme umschauen könntest, die sind nämlich oft auch für solche sachen da und können wir evtl auch ein paar tips geben.

    hast du es denn schon mit ovolationstests versucht, bzw weißt du wann genau dein eisprung ist? denn nur an den tagen kann man ja auch wirklich schwanger werden. :smile:

    das andere wäre auch mal zu einer heilpraktikerin zu gehen, die dir homöopatische mittel geben kann um euch zu unterstützen.

    und zu viel streß und der arge wunsch nach einem kind, machen es auch oft nicht einfacher schwanger zu werden. wenn der körper so unter druck ist, klappt das oft auch nicht.

    ich drücke euch die daumen, dass es nun bald klappt! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da, da war ich auch schon am überlegen, zu ner hebi zu gehen.
    Ich hab schon 2 mäuse, aus letzter beziehung, daher kenn ich so einige hebammen.

    Meinen eisprung merk ich jeden monat.
    Schon als jugendliche war das so.

    Danke für die tipps.
    Freu mich über weitere antworten. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen

    ich fände es auch sehr wichtig den Druck zu nehmen und etwas Ruhe einkehren zu lassen.

    Das ist sehr schwer, würde aber bestimmt längerfristig gut tun.

    Schau mal bitte hier
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch.html

    Dort findest Du diverse Teemischungen und Schüsslersalze für Frau und Mann. Vielle ichst störberst Du mal etwas? Es mag ja nicht jeder gerne Tee. Von daher kann ich gerne nach der Lektüre noch Fragen bantworten.

    Mein Allheilmittel Frauenmantel wäre auch noch eine Option.
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau deswegen haben wir und gegen weitere arztbesuche
    entschieden. Um einfach etwas runter zu kommen.
    Allein der gedanke zu den ärtzen zu rammeln,
    ist stress für uns.
    Deswegen wollen wir es einfach weiter versuchen.

    Danke für die antworten.
    :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würde auch nochmal ein aktuelles spermiogramm machen lassen. uns wurde auch gesagt, dass mein mann auf natürlichem weg bei zwei sehr schlechten SG keine kinder zeigen könne. geklappt hat es trotzdem - auch ohne medzinische hilfe ;-)
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und willkommen!
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch nicht lange genug her ist dass dein Mann das Rauchen aufgehört hat. Vielleicht ändert sich da noch was.
    Was man tatsächlich immer wieder und wieder hört, ist dass es klappt wenn der Wunsch quasi schon aufgegeben wurde. Die Psyche spielt eine enorm große Rolle. Deswegen würde ich dir auch raten mit natürlichen Mitteln sanft zu versuchen nachzuhelfen wie Marlies vorschlug und es ansonsten mal versuchen beiseite zu legen und einfach nur miteinander zu schlafen wieder wenn ihr Lust dazu habt und nicht weil es grade klappen könnte, müsste. Bei eben diesem Loslassen können Homöopathie und co, denke da z.B. an Bachblüten auch sehr weiter helfen.

    Viel Glück und Gelassenheit wünsche ich euch!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist das gute bei uns, wir schlafen miteinander, wenn wir dazu lust haben.,
    Sind noch sehr verrückt aufeinander :grin:

    Ja, so laaangsam fängt es an bei mir, das ich mir sage, ich kann auch ohne
    ein gemeinsames kind mit ihm glücklich sein.
    Es tut halt immer wieder weh, wenn in der familie jemand schwanger
    ist.
    Wir geben die hoffnung nicht auf und versuchen es
    mit natürlichen mitteln, ohne stress.

    Danke für die antworten.
    :sunny:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir,
    wünsche dir/euch alles gute für den Kinderwunsch =)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dankeschön :-)
    Sehr lieb von dir.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich willkommen hier, Josselin.

    Eine ähnliche Diagnose hatten wir auch, wobei ich zumindest kein Schilddrüsenproblem habe, aber meinem Mann wurde damals schon gesagt, das es eigentlich nicht wirklich möglich ist ein Kind zu zeugen. Und er hat nie geraucht.

    Elias kam trotzdem zu stande ganz ohne Hilfe. :sunny: Aber auch erst, als ich nach ca. 18Monaten an dem Punkt war wo ich mir sagte: "Ach na gut, dann eben kein Kind!"

    Einen Zyklus später war ich schwanger. ;-)

    Ich drücke Euch die Daumen, das es bei Euch auch so gut laufen wird. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das fängt so langsam an bei mir, das ich mir
    sage, ich kann auch ohne ein gemeinsames kind
    mit meinem mann glücklich sein.

    Danke für die liebe antwort.
    Sowas gibt ein bisschen hoffnung auf wunder.
    :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meine Freundin-Marta hatte mit Hilfe der ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin in 46 Jahren gebären. In diesem Zentrum für Reproduktionsmedizin bieten sie individuelle Diagnostik. Zum Glück bietet die moderne Medizin viele Möglichkeiten, dass der Kinderwunsch vieler Paare doch in Erfüllung geht. Die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben.Oftmals können auch alternative Verfahren auf dem Weg zum eigenen Kind weiterhelfen. In diesem Zentrum für Reproduktionsmedizin bieten sie individuelle Diagnostik und Behandlung unerfüllten Kinderwunsches.Der Kinderwunsch bleibt aber oft bestehen und kommt mit zunehmendem Abstand wieder stärker zur Geltung, so dass eine Schwangerschaft und ein Baby immer mehr herbeigesehnt werden – bei manchen Frauen schneller, bei anderen später. Die Reproduktionsmedizin dient vorrangig der Unterstützung von natürlicher sowie assistierter Fortpflanzung. eine künstliche Befruchtung hilft Pärchen, die aus gesundheitlichen Gründen wie Hormonstörungen, Wucherungen in der Gebärmutter, einem verschlossenen Eileiter, Folgen von Geschlechtskrankheiten, schlechter Spermien-Qualität keine Kinder auf natürlichem Wege zeugen können, sich das aber dringlich wünschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum