Hallo zusammen!
Ich hab gerade Sorge und ganz schlimme Nächte mit meinem Sohn. Es fing an in der zweiten Woche des Kindergartenstarts. Er sagte sein Fuß tut so weh und juckte in der Nacht immer daran so dass er davon aufwachte. Dann kamen die Hände dazu. Es sah erst aus wie eine Schwiele, dachte zuerst die neuen Hausschuhe hätten gescheuert. Dann konnte man tiefer in der Haut liegende rote Punkte erkennen, wie Mini-Blutergüsse aber weiter unten eben. Und oben rauh, wie dicke Hornhaut. An den Händen sieht man nicht viel, bisschen rote Stellchen, ein kleiner rissiger Streifen vielleicht, vor allem gereizt vom Kratzen. Es muss jucken wie blöd, er kratzt sich regelmäßig es wach in der Nacht. tags ist er abgelenkt genug, da geht es gut.
Letzen Mittwoch waren wir bei der Kinderärztin, sie diagnostizierte eine Dyshydrosis, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, ein Zusammnhang mit den Schweißdrüsen und eben das Vorkommen nur an Hand und Fuß waren die wichtigsten Merkmale und das schlimme Jucken. Nun hab ich da es gar nicht besser geworden ist und ich langsam auf dem Zahnfleisch gehe vor Schlafentzug mal im Netz geguckt und das wichtigste Kennzeichen sollen lymphflüssigkeit gefüllte Bläschen sein die dann aufplatzen und Risse bilden. Also sieht ganz anders aus. Es ist ja eigentlich auch fast nichts zu sehen, jedenfalls an den Händen.
Kennt das jemand? Ich werde versuchen morgen mal zu einem Hautarzt zu gehen, wahrscheinlich könnt ihr mir eh nicht weiter helfen da ihr es ja nicht sehen könnt, aber ich dachte vielleicht kennt das ja jemand..
Liebe Grüße
Kommentare
925
LG
697
2,721
Irgendwann pellt sich dann die Haut.
5,435
875
Sie vermutete eine durch die Psyche ausgelöste allergische Reaktion, ohne dass also eine richtige allergie vorliegt. Hat uns antiallergikum als Saft verschrieben und diese Nacht war nun auch schon besser als die letzten. Oh Mann der arme Kleine, scheinbar hat er doch ganz schön Stress mit dem Kiga, auch wenn er meist gerne da ist. Heut musste ich ihn denn auch das erste mal weinend zurück lassen. Hat sich wohl dann beruhigt aber glücklich ist er heute nicht dort. Das tut mir so leid, aber wie ich immer wieder höre gehört das eben dazu. Ist bloß schwer...
5,435
Lg
875
Vielleicht wird es auch von selber noch besser wenn er sich noch mehr eingewöhnt hat. Er hatte echt ne harte Woche dort letzte Woche es wurde von Tag zu Tag schlimmer bis hin zum Wutanfall bereits zu Hause und zur absoluten Weigerung hinzugehen. Als ich mich am nächsten Tag klar sortiert hatte konnte ich es auch besser kommunizieren dass er hingehen muss jeden Tag und ab da ging es wieder. Heute ist er wieder fröhlich hin zum Glück.
875
Vielleicht wird es auch von selber noch besser wenn er sich noch mehr eingewöhnt hat. Er hatte echt ne harte Woche dort letzte Woche es wurde von Tag zu Tag schlimmer bis hin zum Wutanfall bereits zu Hause und zur absoluten Weigerung hinzugehen. Als ich mich am nächsten Tag klar sortiert hatte konnte ich es auch besser kommunizieren dass er hingehen muss jeden Tag und ab da ging es wieder. Heute ist er wieder fröhlich hin zum Glück.