Saure Sahne/ Schmand/ Creme fraiche

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 03. 2014, 17:46 in wie macht Ihr das?
Kann mir mal jemand erklären, wo da genau der Unterschied liegt? Ich brauche für ein Rezept eigentlich Saure Sahne + Creme fraiche, habe aber aus Versehen stattdessen Schmand gekauft. Ist vielleicht alles irgendwie das gleiche?

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was willst du denn machen? Schmand ist meist stichfester und zum backen gut geeignet. Er ist aber deutlich fettiger. Für einen schmandkuchen zb. nutze ich meist nur die hälfte schmand und die andere hälfte joghurt und/oder quark oder saure sahne.
  • MäusleMäusle

7,471

richtig. Schmand ist einfach noch fetter. Er ist sehr mild und ich nehm ihn gern mal, um Schärfe etwas abzumildern etc. beim kochen. (zb. aufs Chili con carne kommt da bei mir immer ein Klecks drauf)

Saure Sahne nehme ich sehr gerne statt Sahne zum kochen! ist eben etwas saurer, aber dafür nicht so reichhaltig und ich finde sie sehr lecker.

Creme Fraiche benutz ich fast nie.
  • KatieKatie

3,507

Danke euch! Ich nehme sowas sonst eigentlich nie. Jetzt will ich aber mal Flammkuchen machen, da steht es im Rezept. Dann geht wohl die Kombi Saure Sahne+Schmand auch, oder was meint Ihr?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja würd ich machen. ich ersetze oft schmand und creme fraiche mit saurer sahne, weil die weniger fettig ist. das es vielleicht geschmacklich einen unterschied macht, stört mich nicht.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Ja kannst du so machen. Kannst auch mit quark machen. Musst halt bissl auf die konsistenz achten. Nicht zu flüssig nicht zu fest
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum