Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 26. 03. 2014, 16:11 in Schwangerschaft
Ich bin momentan bei 6+2 und habe seit Freitag das Gefühl einen Scheidenpilz zu haben.
Mein FA ist im Urlaub.
Ich hatte noch Clotrimazol Salbe zu Hause und laut Embryotox darf es genommen werden.
Die Symptome wurden besser, dennoch bin ich heute vorsichtshalber zur Vertretung gegangen.
Diese meinte zuerst, man solle es in der Frühschwangerschaft nicht behandeln...dann hat sie mich untersucht und meinte, die Vagina sei sehr entzündet, es fing auch an zu bluten (Ektopie, schon bekannt aus der 1. SS , lässt grüßen).
Nun bekam ich Kadefungin 6 Kombi verschrieben. Der Beipackzettel und auch ein Text im Internet, wo steht, dass der Verdacht besteht, dass es das Risiko einer Fehlgeburt im 1. Trimester erhöht, verunsichert mich nun sehr.
Soll ich lieber nichts mehr nehmen, da die Symptome besser geworden sind oder ist Kadefungin 6 unbedenklich?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen, Du könntest vob außen Majoranasalbe nehmen, Die lindert den Juckreiz.und für innen eine Knoblauchzehe.
    Snsonsten ist das Mittel weit verbreitet, aber hast Du überhaupt einen Pilz?
  • engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten MorgenMarlies,
    Danke für deine Antwort.
    Ich gehe davon aus, dass ich einen Pilz habe, die Vertretungsärztin meinte, die Vagina sei sehr entzündet. Die entzündeten Stellen außen sind bereits abgeklungen. Gestern habe ich dann mit einem unguten Gefühl mit kadefungin 6 begonnen.
    Wäre es o.k., wenn ich es wieder absetze und es mit Knoblauch sowie Majoranasalbe probiere? Juckreiz oder ein ungutes Gefühl habe ich nicht mehr....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm naja eine Entzündung ist halt kein Pilz. Ich würde aber die Behandlung nicht abbrechen. Die Salbe ist eher für "außenrum"....um die Schleimhäute zu beruhigen. Die kannst Du auf jeden Fall zusätzlich einsetzen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum