Ich bin momentan bei 6+2 und habe seit Freitag das Gefühl einen Scheidenpilz zu haben.
Mein FA ist im Urlaub.
Ich hatte noch Clotrimazol Salbe zu Hause und laut Embryotox darf es genommen werden.
Die Symptome wurden besser, dennoch bin ich heute vorsichtshalber zur Vertretung gegangen.
Diese meinte zuerst, man solle es in der Frühschwangerschaft nicht behandeln...dann hat sie mich untersucht und meinte, die Vagina sei sehr entzündet, es fing auch an zu bluten (Ektopie, schon bekannt aus der 1. SS , lässt grüßen).
Nun bekam ich Kadefungin 6 Kombi verschrieben. Der Beipackzettel und auch ein Text im Internet, wo steht, dass der Verdacht besteht, dass es das Risiko einer Fehlgeburt im 1. Trimester erhöht, verunsichert mich nun sehr.
Soll ich lieber nichts mehr nehmen, da die Symptome besser geworden sind oder ist Kadefungin 6 unbedenklich?
Kommentare
38,644
Snsonsten ist das Mittel weit verbreitet, aber hast Du überhaupt einen Pilz?
1,756
Danke für deine Antwort.
Ich gehe davon aus, dass ich einen Pilz habe, die Vertretungsärztin meinte, die Vagina sei sehr entzündet. Die entzündeten Stellen außen sind bereits abgeklungen. Gestern habe ich dann mit einem unguten Gefühl mit kadefungin 6 begonnen.
Wäre es o.k., wenn ich es wieder absetze und es mit Knoblauch sowie Majoranasalbe probiere? Juckreiz oder ein ungutes Gefühl habe ich nicht mehr....
38,644