Jodüberflutung in Deutschland

bearbeitet 31. 03. 2014, 16:27 in Ernährung

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    haha! mir wurde letzte woche erst erzählt, deutschland wäre Jodmangelgebiet. soviel dazu!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von wem denn?
  • MäusleMäusle

7,471

von meiner Schwägerin, deren Heilpraktikerin hat behautet, Deutschland würde in den letzten Jahren langsam aber sicher wieder zum Jodmangelgebiet. ;-) und man solle vermehrt Jodsalz essen usw. usw... :scratch.: abgesehen davon dass ich dieses zugesetzte Jod nicht sonderlich sinnvoll finde, glaube ich das auch nicht, denn wie in dem bericht von ZDF ... wir sind mehr als gut versorgt damit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ich frage mich woher die Heilprakterein diese Infos hat
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... t/jod.html

Diesen Artikel habe ich schon vor einigen Jahren geschrieben. Aktuell bin ich nun gerade dabei fast alle Texte zu aktualisieren. Aber dort hat sich (auch nach langer Recherche) nichts Ofizielle geändert. Es besteht eher eine Überversorgung, weil man kaum noch Lebenmittel ohne Jod findet.
    Ausnahme ist ausgrechnet die Bäckerikette von Kamps :shock: und Frosta aus der TKbranche.
    Kein Bioprodukt ist jodfrei auch nicht Demeter.

http://www.hebamme4u.net/news/newsdetai ... hland.html[

Einer der Grafiken zeigt was im tägliche Essen enthalten ist und nicht mengemäßig gekennzeicnet werden muss.
  • MäusleMäusle

7,471

der Ansicht bin ich schon lange! ein zuviel Jod ist ja auch nicht das wahre. Schilddrüse lässt grüßen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum