Hallo,
mein mini ist am Familien Tisch mit er hat bis jetzt noch kein Käse oder Wurst gegessen.Er isst immer Gemüse und trockenes Brot dazu.Nun wird er bald ja 1 Jahr alt nun habe ich gestern Mozzarella gegessen.Und er hat geschaut wie ich es essen und wollte auch was davon haben nun ist die Frage darf ich ihm sowas geben oder sollen wir noch etwas warten.Brei Mag er nicht er will kauen und Beissen.Er wird ja auch noch sehr oft Gestillt.
Oder kann ich ihm auch mal ein anderen Käse anbieten !!
Kommentare
1,193
2,475
7,471
Je eher der Körper mit allergenen Stoffen in Kontakt kommt (also nach den 6 Monaten vollstillen natürlich) umso besser, da sich dabei laut neuesten Langzeitstudien dann die wenigsten allergien bilden, der Körper wird mit Kleinmengen sozusagen "abgehärtet" und das Immunsystem mit der Information gefüttert, dass es okay ist, und nicht böse. Also immer rein damit ins Kind ;-)
mit 11 Monaten hat mein Kind schon KOMPLETT vom Familientisch mitgegessen, Milch gabs da nur noch abends/nachts. Ich finde es normal, dass ein Kind mit ca 1 Jahr dann alles mitisst und das war auch immer so pi mal daumen unser Ziel.
und mal noch ne ganz persönliche Meinung: wenn deine Kinder wirklich eine Allergie auf das eine oder andere haben sollten, wirst du das auch nicht aufhalten können, egal ob du es früh oder spät einführst. Du kannst das Risiko zwar evtl etwas verringern, aber über kurz oder lang wird eine Allergie durchbrechen. Für mich ist nach wie vor die beste Allergievorbeugung, das Immunsystem fit zu halten, auf ausgewogene Ernährung zu achten, und im zweifelsfall auch mal nachhelfen und für eine optimale Darmflora sorgen. dann hat der Körper die besten Chancen. mehr kann man einfach nicht tun! :tröst: