Beißt wenn er satt ist

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 5. 05. 2014, 14:28 in Stillen
Hallo,
mein Kleiner (5Monate)beißt mich immer, wenn er fertig ist mit Stillen. Er macht das schon ganz lange so, ist also eher keine Phase. Das Ganze passiert ohne Vorwarnung. Im einen Moment trinkt er noch ganz normal und plötzlich drückt er die Kiefer zusammen. Dummerweise lässt er nicht los, sondern lässt sekundenlang zugedrückt, bzw. drückt noch fester. Natürlich sage ich ihm, dass das weh tut und versuche meine Brust fre zu bekommen, aber das nützt offenbar nichts.
Noch hat er keine Zähne, so dass es nur weh tut aber keine Verletzungen entstehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wenn da Zähnchen im Spiel sind.
Was kann ich denn da tun? Hab ich überhaupt eine Chance? Ich stille ihn voll und möchte das auch noch eine Weile so beibehalten. Abpumpen und mit dem Fläschchen geben geht auch nicht, ich krieg mit der Pumpe schlicht nicht genug Milch zusammen.

Habt ihr Ideen?

Kommentare

  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trinkt dein Sohn immer ungefähr gleich lang? Mein Sohn hatte eine Phase, (mit ca. 6 Monaten, als er Zähnchen bekamn, dass er mich gebissen hat. Ich habe manchmal echt aufgeschrien vor Schmerzen. Ich habe dann immer den Finger in den Mundwinkel geschoben, so dass sie sein Mündchen öffnete und nein gesagt. Zum Glück hat er mit dem Beißen recht schnell wieder aufgehört.
    Wenn du ungefähr abschätzen kannst, wie lange dein Sohn trinkt, kannst du es vielleicht umgehen, indem du ihn vorher abdockst? Ich wünsche dir viel Glück!
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    schön mal wieder von dir zu lesen!

    Mein Kleiner trinkt leider sehr unterschiedlich lange. Mal braucht er fast 45min für eine Mahlzeit, mal ist er in 10 Minuten fertig. Wobei letzteres selten ist. Er ist ein Genusstrinker und lässt sich Zeit. Ist also sehr schlecht einzuschätzen.
    Vielleicht hört er ja doch noch auf. Die Zähnchen scheinen ihn mächtig zu drücken, denn er sabbert auch was das Zeug hält und hat ständig seine Fäustchen im Mund.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hhm, dann ist es echt schwieirg. Bei Henri ware s so, dass er gar nicht wusste, was er mit den Zähnchen anstellen soll, ich glaube, er hat einfach ausprobiert. Wenn ich dann nein gesagt habe, war er richtig erschrocken, fast sogar beleidigt und hat ein Schüppchen gezogen.
    Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und wie das Prblem kam so ging es auch auf einmal wieder. Das wünsche ich dir auch sehr. Ich würde vermutlich dann nach z.B. 40 Minuten ihn abdocken. Henri war auch ein Genußtrinker, oft habe ich eine Stunde gestillt. Ich selbst habe dann aber immer irgendwann in 10 Minuten Takt die Seite gewechselt, weil es sonst zu heftig war.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachdem jetzt eine Weile Ruhe war, fängt er wieder an. Offensichtlich liegt es wirklich am Zahnen. Er bekaut grad alles was er erwischen kann. So langsam hab ich auch ein Gespür entwickelt wann er gleich beißt. Trotzdem erwischt er mich manchmal. Autsch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum