Trinkflaschen

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 26. 04. 2014, 14:56 in Babyprodukte
Hallo,
wir sind auf der Suche nach neuen Trinkflaschen. BIsher hatten wir welche von Sigg. Problem dabei ist, dass die Kinder die normalen Schraubdeckel nicht alleine aufbekommen. Die Drehverschlüsse mag ich nicht, denn ich finde man bekommt die nicht so gut sauber, obwohl sie zum auseinandernehmen sind.
Unser Großer achtet leider gar nicht gut auf seine Sachen. Er hatte z.B. die Trinkflasche von Tupper. Selbst die hat er kaputt gekriegt. Eine neue Trinkflasche müsste also sehr robust sein.

Was für Trinkflaschen nutzt ihr? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

also wir haben die einfachen vom drogeriemarkt von nuk, babylove etc...... die entsorge ich halt dann nach ner besimmten zeit, weil sie dann einfach nicht mehr so gut sauber zu machen sind. und wenn mal eine weg ist, ist das nicht so schlimm, weil die ja auch nicht so teuer sind.
  • KatieKatie

3,507

Trinkflaschen, mein Thema... Ich hab ewig gesucht, bis ich zufrieden war. Mittlerweile sind wir bei Tupper angelangt. Sind auch stabil, finde ich. Metall mag ich gar nicht, m.M. nach schmeckt das metallen. Die Kleine hat eine Flasche von Scout mit Stohhalm. Die ist dicht, aber leider nicht stabil. Darf nicht oft runterfallen, im Gegensatz zu der von Tupper. Bin mal gespannt, welche Flaschenempfehlungen hier noch kommen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten auch schon viele Flaschen.Emil Flaschen hatten wir dann Sodaclub Sigg Aldi verkaufte auch schon Trinkflaschen für Kinder.Und jetzt haben wir welche von Emsa .
  • maxi37maxi37

5,192

Wo Tim kleiner war,hatte ich die von sigg. Oder auch mal ne billig variante. Aber irgendwie lief bei uns jede aus. Ich hatte sogar mal so ein cooles Teil bei culinaris gekauft, weiß aber nicht mehr die Firma. Mittlerweile braucht er keine mehr. Er nimmt jetzt immer die volvicflaschen mit diesem trinkstöpsel oder ganz normale.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Beiden haben welche von Tchibo. Sind aber aus Alu. Manchmal gibt es auch ganz normale oder welche mit Sportverschluss. Die passen gut in den Schulranzen.
    Ich hatte auch mal eine aus Kunststoff, aber die hat sich verbogen und dann lief sie im Rucksack aus. Das Sportzeug und die Boxhandschuhe schwammen dann darin.
  • JoellaJoella

2,666

Danke für eure Rückmeldungen. Der Markt ist da ja echt unüberschaubar geworden. Es gibt so viel in den unterschiedlichsten Preiskategorien. Emil hatte ich mir auch schon überlegt, aber mein Großer ist so schludrig mit seinen Sachen. Heute sehe ich, dass sein Shirt, dass er erst 3 mal anhatte, am Ärmel total ausgerissen ist. Ich hätte heulen können. Eigentlich sollte ich ihm nur noch Second Hand kaufen... :flaming01:
    Mit seinem Füller hat er es nicht besser gemacht. Tja und die Trinkflasche ist eben auch so ein Gebrauchsgegenstand auf den er nicht achtgibt. ber das ist ja eigentlich ein adneres Thema.
  • milchbartmilchbart

2,721

wir haben auch verschiedene Flaschen durch (SIGG, TCM, Trinkhalmflaschen vom HErsteller des Ranzens, etc.). Momentan verwende ich ganz normale Sprudelflaschen 0,5l Mehrweg. Die sind etwas stabiler als die Einwegflaschen. Ich befülle die immer wieder und das klappt ganz gut.
  • EinhornEinhorn

3,873

Achso, mein Sohnemann hat seit kurzem auch so´ne Aluflasche wie die von Tchibo, aber von der Kloppenburg Marke.. Also die haben doch im Laden so´ne Ecke wie von Tchibo Die Flasche kostete nur 2,99€, hält dicht und ich musste nicht erst in die Stadt fahren.
    Ich hab schon mal überlegt, Flaschen von Alfi zu kaufen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine haben in der Schule beide die Trinkflasche von Scout - bisher bin ich zufrieden! Privat haben wir Tupper, die sind auch gut (finde ich nur für die Schule zu groß).

Das Problem, dass nicht auf Sachen geachtet wird, hat sich hier merklich verbessert, seit die Sachen vom eigenen Taschengeld nachgekauft werden müssen, wenn sie verschludert oder grob fahrlässig zerstört sind ;-) ... habe ich eingeführt, nachdem bei Jannik nach 6 Monaten Schule bereits der 3. Radiergummi verschwunden war. Solche Dinge wie Trinkflasche oder Füller würden bei mir dann unter die Kategorie "muss selbst ersetzt werden" fallen - vielleicht ist er dann etwas sorgfältiger?
  • MannaManna

875

Diesen Vorschlag wie Snoopy wollte ich auch machen;-)
    Wir haben jetzt auch eine Emilflasche. Wenn er die da nicht raus holt aus ihrer stabilen Umhüllung sollte sie eigentlich halten. Da gibt es auch so hochzieh Trink caps für oder eben normaler Schraubverschluss. Ich finde die gut weil aus Glas, habe mal gelesen, dass sich immer mehr kleinste Plastikteilchen ablösen je öfter man eine Kunststofflasche wieder befüllt und zt. Und irgendwie weiß man ja nie was da so drin ist auch wenn drauf steht ohne Weichmacher oä. Und mit den Metallflaschen hab ich auch kein so gutes Gefühl irgendwie. Die Emil finde ich jetzt super!
  • milchbartmilchbart

2,721

Auf Emil umzustellen habe ich auch schon mal überlegt. Die hatten einige Kinder auch im Waldkindergarten und haben wirklich was ausgehalten.
    Und den Vorschlag von Snoopy, dass Dinge vom Taschengeld ersetzt werden müssen, wenn nicht ordentlich damit umgegangen wird, finde ich auch gut.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab gerade mal bei Emil in den Shop geschaut. Die Flaschen kann man auch mit Kohlensäurehaltigen Getränken befüllen wie Alfi.
    Ich hätte aber zu viel Angst, dass die trotz Beutel kaputt geht.
  • JoellaJoella

2,666

Er bezahlt mutwillig zerstörte Dinge schon selbst. Das stört ihn nicht besonders, obwohl er nicht außergewöhnlich viel Taschengeld bekommt.
    Wir haben uns inzwischen Trinkflaschen gekauft. Es sind die von Kivanta geworden, auf die ich beim googeln zufällig gestoßen bin. Sie machen einen ganz prima Eindruck und das Wasser schmeckt daraus wie es soll.
  • MannaManna

875

Aber die Emil ist ja nicht nur im Beutel sondern in einem Styroporbehälter noch drin. Da guckt nur der Verschluss oben raus. Glas ist gar nicht zu sehen. Ich wüsste nicht wie an die kaputt kriegen sollte wenn man sie denn drin lässt ;-) Das ist halt die Unwägbarkeit bei Kindern dass sie die eben auch mal da raus holen könnten. Bei uns stellt sich diese Frage bisher nicht weil er sie nur benutzt wenn ich dabei bin...
  • EinhornEinhorn

3,873

Achso, ich dachte Styropor ist nur bei Warmhalteflaschen.
    Meine würden die Flaschen ja mit zur Schule nehmen. Da weiß ich ja nicht, was die da machen..
    Ich schau mir mal noch Kivanta an. Hab ich noch nie gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum