Hallo,
wir sind auf der Suche nach neuen Trinkflaschen. BIsher hatten wir welche von Sigg. Problem dabei ist, dass die Kinder die normalen Schraubdeckel nicht alleine aufbekommen. Die Drehverschlüsse mag ich nicht, denn ich finde man bekommt die nicht so gut sauber, obwohl sie zum auseinandernehmen sind.
Unser Großer achtet leider gar nicht gut auf seine Sachen. Er hatte z.B. die Trinkflasche von Tupper. Selbst die hat er kaputt gekriegt. Eine neue Trinkflasche müsste also sehr robust sein.
Was für Trinkflaschen nutzt ihr? Könnt ihr mir welche empfehlen?
Kommentare
697
also wir haben die einfachen vom drogeriemarkt von nuk, babylove etc...... die entsorge ich halt dann nach ner besimmten zeit, weil sie dann einfach nicht mehr so gut sauber zu machen sind. und wenn mal eine weg ist, ist das nicht so schlimm, weil die ja auch nicht so teuer sind.
3,507
2,475
5,192
3,873
Ich hatte auch mal eine aus Kunststoff, aber die hat sich verbogen und dann lief sie im Rucksack aus. Das Sportzeug und die Boxhandschuhe schwammen dann darin.
2,666
Mit seinem Füller hat er es nicht besser gemacht. Tja und die Trinkflasche ist eben auch so ein Gebrauchsgegenstand auf den er nicht achtgibt. ber das ist ja eigentlich ein adneres Thema.
2,721
3,873
Ich hab schon mal überlegt, Flaschen von Alfi zu kaufen.
7,740
Das Problem, dass nicht auf Sachen geachtet wird, hat sich hier merklich verbessert, seit die Sachen vom eigenen Taschengeld nachgekauft werden müssen, wenn sie verschludert oder grob fahrlässig zerstört sind ;-) ... habe ich eingeführt, nachdem bei Jannik nach 6 Monaten Schule bereits der 3. Radiergummi verschwunden war. Solche Dinge wie Trinkflasche oder Füller würden bei mir dann unter die Kategorie "muss selbst ersetzt werden" fallen - vielleicht ist er dann etwas sorgfältiger?
875
Wir haben jetzt auch eine Emilflasche. Wenn er die da nicht raus holt aus ihrer stabilen Umhüllung sollte sie eigentlich halten. Da gibt es auch so hochzieh Trink caps für oder eben normaler Schraubverschluss. Ich finde die gut weil aus Glas, habe mal gelesen, dass sich immer mehr kleinste Plastikteilchen ablösen je öfter man eine Kunststofflasche wieder befüllt und zt. Und irgendwie weiß man ja nie was da so drin ist auch wenn drauf steht ohne Weichmacher oä. Und mit den Metallflaschen hab ich auch kein so gutes Gefühl irgendwie. Die Emil finde ich jetzt super!
2,721
Und den Vorschlag von Snoopy, dass Dinge vom Taschengeld ersetzt werden müssen, wenn nicht ordentlich damit umgegangen wird, finde ich auch gut.
3,873
Ich hätte aber zu viel Angst, dass die trotz Beutel kaputt geht.
2,666
Wir haben uns inzwischen Trinkflaschen gekauft. Es sind die von Kivanta geworden, auf die ich beim googeln zufällig gestoßen bin. Sie machen einen ganz prima Eindruck und das Wasser schmeckt daraus wie es soll.
875
3,873
Meine würden die Flaschen ja mit zur Schule nehmen. Da weiß ich ja nicht, was die da machen..
Ich schau mir mal noch Kivanta an. Hab ich noch nie gehört.