Hilfe - Mückenstich, entzündet?

bearbeitet 2. 09. 2004, 19:27 in Kranke Kinder
Hallo,
meine Kleine hat vor zwei Wochen einer Mücke als Nachtmahl gedient. Die Stiche (17 Stück!!) waren aber nur als kleine rote Pünktchen (1mm Durchmesser) zu sehen und wurden nicht dick (so wie bei uns). Gejuckt hat es sie wohl auch nicht. Jetzt sind fast alle weg. Nur der eine auf ihrer Wange sieht böse aus. Dick und rot glänzend. Scheint ihr aber nicht weh zu tun. Habe bis jetzt Mumi draufgetupft, hilft aber nicht (noch nicht??). Wann muss ich den mit so was zum Arzt? Gibts andere Tipps außer Mumi? (Panthenolsalbe hab ich auch da, oder Popocreme..??)
Danke im Voraus für Tipps.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

solange der Stich an der Wange keine Beschwerden macht und sich nicht weiter entzündet/eitert, würde ich gar nichts machen sondern abwarten und sehen, ob sich die Haut nicht von selbst regeneriert.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das beruhigt mich. Heute siehts auch schon nicht mehr so schlimm aus wie gestern.
    Ich hab´ da noch eine Frage: Wie ist es denn mit Wespenstichen bei so kleinen Würmchen. Mich hat gestern eine gestochen und das ist ganz schön geschwollen....
    Muss man auch wenn der Stich nicht in Mund, Hals... ist gleich zum Arzt oder reicht die berühmte Zwiebelscheibe?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

solange ein Stich nicht sehr stark anschwillt oder eine offensichtliche Schockreaktion auslöst, muss man nicht zum Arzt. Anders wäre es, wie du bereits schon geschrieben hast, wenn der Stich im Mund/Hals oder auch am Auge wäre.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum