Huhu,
wie war das bei Euren Kindern?
Kiara war von Anfang an immer sehr freundlich bei anderen Menschen, sie fremdelte nicht und zeigte schon früh, dass sie kein Problem hat mit fremden Menschen mit zugehen. Auf der einen Art fanden wir das toll aber das einfach mitgehen, machte uns Angst!
Das Verhalten änderte sich nicht und es ist auch heute noch so, dass sie sofort mit fremden Personen mit gehen wird, auch sonst ist sie da sehr selbstständig im allein. Letztens ist sie hinter den Garagen verschwunden, ich dachte ich lass sie mal laufen und schauen wann sie zurück kommt. Sie kann hinten nicht weg laufen und ich hatte ein Auge auf sie, sie konnte mich aber nicht sehen. Was meint Ihr, kam sie von alleine zurück? Nein, nach gefühlten 10min. musste ich sie holen. Kiara würde auch jetzt schon alleine zum Spielplatz marschieren.....
Auch im Kindergarten zeigte sie gar keine Probleme, die Tagesmama bringt immer ihre Tochter morgens hin und Kiara begleitet sie dann.
Letztens ist Kiara dann mit in die Gruppe und hat gespielt, Kiara hat sich kein einziges mal umgesehen bzw. geschaut wo die Tagesmama ist.
Es ist wirklich schön das sie die Welt so offen empfängt aber wie gesagt, manches mal wünschte ich mir, sie wäre etwas argwöhnischer.
Kommentare
875
2,666
1,534
Wie gesagt, auf der einen Seite finde ich diese Urvertrauen toll aber manchmal macht sie mir eben auch Sorge!