Sie hat ein Urvertrauen

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 3. 05. 2014, 20:57 in Kleinkinder
Huhu,

wie war das bei Euren Kindern?

Kiara war von Anfang an immer sehr freundlich bei anderen Menschen, sie fremdelte nicht und zeigte schon früh, dass sie kein Problem hat mit fremden Menschen mit zugehen. Auf der einen Art fanden wir das toll aber das einfach mitgehen, machte uns Angst!
Das Verhalten änderte sich nicht und es ist auch heute noch so, dass sie sofort mit fremden Personen mit gehen wird, auch sonst ist sie da sehr selbstständig im allein. Letztens ist sie hinter den Garagen verschwunden, ich dachte ich lass sie mal laufen und schauen wann sie zurück kommt. Sie kann hinten nicht weg laufen und ich hatte ein Auge auf sie, sie konnte mich aber nicht sehen. Was meint Ihr, kam sie von alleine zurück? Nein, nach gefühlten 10min. musste ich sie holen. Kiara würde auch jetzt schon alleine zum Spielplatz marschieren.....
Auch im Kindergarten zeigte sie gar keine Probleme, die Tagesmama bringt immer ihre Tochter morgens hin und Kiara begleitet sie dann.
Letztens ist Kiara dann mit in die Gruppe und hat gespielt, Kiara hat sich kein einziges mal umgesehen bzw. geschaut wo die Tagesmama ist.

Es ist wirklich schön das sie die Welt so offen empfängt aber wie gesagt, manches mal wünschte ich mir, sie wäre etwas argwöhnischer.

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es könnte sein dass das auch noch kommt. Mein Sohn war auch mal so ganz unbefangen mit Fremden und würde auch weg gehen und allein zum Spielplatz, bzw. hätte das damals gemacht. Aber irgendwann kam die Zeit wo er argwöhnischer wurde. Warte mal ab. Ich glaube schon dass sich neben einem gesunden Urvertrauen auch irgendwann eine gesunde Skepsis entwickelt.
  • JoellaJoella

2,666

Mein Großer war auch so. Inzwischen ist er 8 Jahre alt und weiß genau, dass man nicht mit fremden mitgeht und nicht jeden einfach anquatscht. Er ist da sogar sehr gewissenhaft. Er hat sogar eine Mitfahrgelegenheit bei meiner Cousine abgelehnt, die er von Klejn auf gut kennt.
  • NaylaNayla

1,534

Gut, dann bin ich etwas beruhigter!

Wie gesagt, auf der einen Seite finde ich diese Urvertrauen toll aber manchmal macht sie mir eben auch Sorge!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum