Hallöchen,
ich werde zur Zeit halb wahnsinnig mit dem Kind!
Es wird alles durchgekaut und wieder ausgespuckt - sei es Brei, Apfel, Banane, Brot, Gemüse.... Es nervt total, nach jeder Mahlzeit muss ich wischen und das Kind umziehen und es landet kaum etwas im Magen. Man kann sich ja die ganze Nacht über bei Mama bedienen...grrrr.
Ich wollte mich nur mal rückversichern: Ist das "normal"? Es hat schon mal so viel besser geklappt mit dem Essen. Er spielt nur noch rum, dreht den Teller um, spuckt das Wasser wieder aus....
Wir wollten ihn eigentlich mehr oder weniger machen lassen. Er soll ja auch mal spielen und matschen mit dem Essen aber doch nicht immer und alles. Wie ist das denn bei euch so? Bin dankbar für ein paar Meinungen.
Kommentare
7,471
*allesnureinephase... ooohhhhmmmm* ...
meiner ist jetzt fast 2 Jahre und fängt nun wieder damit an. Ach ja :scratch.: :cool:
ich versuch ihn jetzt schon drauf hinzuweisen, dass er ne Gabel hat, zeigs ihm auch, aber im großen und ganzen lasse ich ihn halbwegs machen und versuche die Sauerei nur zu begrenzen. Geht nicht anders. Es hört wieder auf! ich versprechs ;-)
2,475
Also ich sehe das ganz locker .Meiner mag ja keinen Brei er will das essen was wir auch haben .Das darf er auch essen wurst hatte er noch keine bekommen aber er bekommt zwischen drin mal fleisch wenn ich welches mache.Er hat von NUK sein eigenes Besteck es ist eine Gabel und ein Löffel .Er nimmt die Sachen auch in die Hand und versucht es in den Mund zustecken aber das klappt noch nicht wirklich gut.Somit ziehe ich ihm ein altes Shirt an und dann darf er essen wie er mark.Manchmal klappt es gut manchmal eben nicht dann muss ich putzen .Und nach dem Essen bekommt er noch den Busen .Den Wasser und Tee habe ich ihm noch nicht gegeben .
Musst sagen es ist nur eine Phase die geht rum .
Die Kleinen werden noch schnell genug groß .
198
Aber zur Zeit kommt einfach ALLES wieder raus und ich glaube der Schlingel macht das mit purer Absicht!!
Ich kann mir schon denken, dass das zum Ausprobieren gehört und ich will um Gottes Willen jetzt nicht mit der Erzieherkeule kommen und ihm das Essen wegnehmen oder was auch immer. Er darf ja alleine essen. Ich hoffe, wenn ich ihn lasse, geht diese Phase schnell vorbei.
Aber sagt mal: Reicht ihm das denn? :scratch.: Wie gesagt: Es landet fast nichts im Magen und wir stillen fast nur noch nachts und 2x kurz tagsüber.
2,475
7,471
doch ich finde immer, die holen sich schon was sie brauchen das reicht!
meiner "kann" das mit der Gabel auch. konnte er auch wirklich schnell. aber können heißt ja nicht, dass man es tut spielen mit essen is soooo schön!
198
Aber die Nerven leiden!!
Es gilt wohl mal wieder: EsistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase...
7,471
3,507