Hallo liebe Leute,
die heutige Untersuchung hat ergeben dass mein Kleiner (SSW 30+2) mit dem Kopf nach oben liegt (sitzt), der Kopfumfang etwa SSW 33+5 entspricht und der Körper SS 28+1. (Gewicht ca. 1536g)
Was hat das zu bedeuten? Ansonsten ist alles normal. In meiner 20.SSW war der Körper entsprechend und der Kopfumfang auch um 2 wochen weiter aber lt. FA war da dass Meßgerät nicht richtig eingestellt ??? ich bin etwas verunsichert. In 3 Wochen macht der FA noch ein Ultraschall um das Wachstum zu kontrollieren. (Mir schwirren da gleich irgendwelche Mißbildungen etc durch den Kopf - zu großer Kopf, zu kleiner Körper)
Kommentare
27,156
mach dir nicht zu viele Gedanken. Messwerte vom Ultraschall sind oft nicht wirklich zuverlässig. Bei meiner Schwägerin war da auch eine erhebliche Diskrepanz zwischen Bauch und Kopf, die sich dann bis zum nächsten Schall wieder gelegt hatte. Also entweder wachsen die Kleinen sehr merkwürdig, oder der Arzt hat einfach falsch gemessen.
Wenn dein Arzt den Verdacht auf eine Missbildung hätte, dann würde er dich sicherlich zu einem Spezialisten für Fehlbildungsdiagnostik schicken um sich selber abzusichern. Da er das nicht getan hat, geht er wohl selber davon aus, dass alles ok ist.
viele Grüße
Eowyn
920
7,772
Außerdem halte ich ja auch den Kopf für das, was die am genausten abmessen können.
11
jetzt such ich mir noch übungen damit sich mein kleiner freund "richtig" dreht und nehme ein entspannungsbad.
27,156
11
liebe grüße