Huhu,
schon im letzten Jahr wollte uns unser KIA zum Kinderorthopäden überweisen damit dieser sich einmal Kiaras Füße anschaut, sie läuft nämlich sehr oft auf Zehenspitzen. Wir haben uns gegen einen Besuch entschieden weil viele Kinder so laufen und es sich mit der Zeit verliert aber nun
haben wir doch nochmal mit unserem KIA gesprochen und einen Termin beim Kinderorthopäden gemacht. Sie läuft nämlich fast nur noch auf Spitzfüße :scratch.:
Wie ist Eure Erfahrung damit?
Meine Schwester hat auch Spitzfüße, meine Mutter war mit ihr bei der Krankengymnastik und hat nachher auch die Übungen zuhause gemacht aber gebracht hat es bei meiner Schwester nicht viel.
Kommentare
875
7,471
1,534
Viele Kinder laufen eben diesen Gang und das verwächst sich dann wenn sie halt zu schwer werden aber jetzt ist halt auch so ein Zeitpunkt wo
wir denken das sie doch richtig laufen könnte. Eben weil die Muskulatur und die Sehnen sich auf Dauer verkürzen können aber dann kann man zum Glück noch mit der geeigneten Behandlung etwas erreichen. Aber wer würde nicht gerne darauf verzichten ;-)
Der Termin beim Orthopäden ist erst im Oktober :salut:
1,534
Grundsätzlich findet der Doc es nicht besorgnisserregend das Kiara auf Zehenspitzen läuft,
da sie es ja auch anders kann. Doch es muss beobachtet werden und da schlug er einen Ryhtmus von 1/2 Jahren vor.
Nichts desto trotz haben wir ein Rezept für Krankengymnastik verschrieben bekommen, damit die Achilissehne sich nicht
verkürzt. Zudem soll sie Einlagen tragen, da sie Senk-Spreizfüße hat, er vermutet das auch daher der Spitzengang ausgelöst wird.
Kiara fand die Untersuchung völlig doof und hat geweint, es tat kein bisschen weh aber im Moment mag sie einfach keine Ärzte.
Gestern beim KIA hat sie sich unter der Liege versteckt :cool:
5,435
Luke hatte ja auch Einlagen und nach zwei bis drei Tagen störten sie nicht mehr
6
1,534
Einlagen findet sie super und sie stören sie auch nicht. Meiner Meinung nach ist eine kleine Besserung zu sehen.