Guten Morgen liebes Forum,
da ich nun etwas unerwartet schwanger bin, fallen mir ganz viele Fragen ein. Aber zuerst kurz zu mir, ich bin Mitte 30 und habe einen knapp 8 jährigen Sohn. Wobei mir die Schwangerschaft schon so lange her erscheint, daß nun alles neu und irgendwie anders ist.
Bisher habe ich zum Beispiel mein Handy immer in der Hosentasche gehabt (hatte ich damals noch keines). Kann dies Schäden verursacht haben? Wie handhabt ihr das?
Das positive Testergebnis überraschte mich auch etwas, da ich die Dipedana genommen hatte. Kann sich das auf meinen kleinen Bauchkrümel auswirken. Gibt es hierzu Kenntnisse?
Bisher müßte ich so ca. in der 3. Woche sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Frühlingstag
Kommentare
7,471
schön dass du hier gelandet bist! mach dir nicht so ganz viele sorgen! dein Zwerg ist momentan gut behütet und es geht ihm gut. Dipedana kenn ich nicht, ist das eine Pille? wenn ja, das hat keine auswirkungen, soweit ich weiß. ich kenne einige die trotz Pille schwanger wurden, aber völlig gesunde Kinder haben.
zum Handy: ich persönlich habe eh nie ein Handy in der Hosentasche, ich bin keiner der das ständig bei sich trägt, weil ich die Funkbelastung zumindest sehr kritisch sehe. Ich denke aber nicht dass es jetzt direkt schadet. Aber da das Thema sehr umstritten ist, habe ich sowas nach Möglichkeit auch schon vor der Schwangerschaft gemieden, das ständig direkt am Körper zu tragen.
41
vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Willkommensgruß! Ja, so prinzipiell weiß ich schon noch, daß die Bauchkrümel gut geschützt sind, aber mit dem Alter kommt wohl das sich mehr Sorgen machen ;-)
Die Dipedana ist eine "DIe PIlle DANAch", ist also etwas anders dosiert als eine reine Verhütungspille. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte diesbezüglich?
Ich sehe die Strahlenbelastung auch kritisch, hatte mir aber bisher keine Gedanken darüber gemacht. Da ich es beruflich bedingt tagsüber bei mir tragen muß, werde ich es wohl erstmal in eine Umhängetasche tun, dann ist es wenigstens nicht ganz am Körper....
Seit ich das Gefühl habe schwanger zu sein, habe ich neben der Müdigkeit, der Übelkeit und etwas emotionaler Unausgeglichenheit, auch ziemlich viel Ausfluß. Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, daß ich das damals auch hatte. Hat das was zu bedeuten?
Liebe Grüße
Frühlingstag
5,435
41
Weißt Du ob es hier im Forum jemanden gibt, der zu meiner Frage mit der Pille danach und den Auswirkungen auf eine Schwangerschaft etwas Wissen könnte? Das würde mir sehr weiterhelfen ;-)
11
Ich beneide dich aus ganzen Herzen und wunsche dir eine schöne Zeit !
Was das Handy angeht, gibt es da bedenkliche Untersuchungen. Ich würde alle Kinder und Schwangeren davon fernhalten. Am besten alle Menschen.
Problematisch ist vor allem die Frequenz auf der Handys senden. Jede Frequenz hat Einfluss auf den Bio-Organismus Mensch dessen Atome als geladene Teilchen darauf reagieren. Die Frequenzen auf denen Handys senden desorganisieren den menschlichen Organismus. Ich habe im Internet einen Bericht über eine Studie gesehen, in der die Hirnströme von Schulkindern gemessen wurden. Normal und nach einem Handygespräch. Die Hirnströme waren teiweise noch Stunden nach dem Handygespräch gestört. Das heisst es kommt nachweislich zu schlechteren Denken, Müdigkeit , schlechteren Verknüpfen von Denken und Fühlen etc. Die Kinder sind dann entweder "ruhiggestellt" und leichter zu beeinflussen oder agressiv ...
Sehr aufschlussreich sind auch die Bilder von Masuro Emoto. Der Japaner hat Wasserkristalle unter verschiedenen Einflüssen fotografiert. Wasser ist ein sehr guter Informationsträger und spiegel die Einflüsse / Informationen / Schwingungen seiner Umgebung wieder und speichert sie.
Wasserkristalle von reinem, natürlichen Quellwasser z.B. sind wunderschön. Ebenso Wasserkristalle, die man positiven Einflüssen ausgesetzt hat. Sowas wie schöne Musik, Gebete oder Gute Wünsche.
Wasser kristalle die man negativen Einflüssen ausgesetz hat, sehen ganz anders aus und haben oftmals ihre Strucktur verloren.
Wasserkristalle, die man Handy-Strahlung ausgesetzt hat, sind völlig zerstört.
Wenn man sich dann bewusst macht, dass der menschliche Körper zu über 70% aus Wasser besteht ...
Da es in unserem Alltag kaum möglich ist, sich von Handys fernzuhalten, kann man nur bewusst gegensteuren - mit einer positiven Einstellung und guten Wünschen für sich selbst und seine Lieben ... und das Handy möglichst nicht am Körper tragen
697
41
Ja, von Herrn Emoto habe ich auch schon gehört und so gefühlsmäßig denke ich auch, daß es nicht gut tut das Handy so dicht bei sich zu tragen...
Daher schaue ich nun immer, daß es zumindest in einer externen Tasche ist und nicht immer im selben Zimmer wie wir, wenn möglich ;-)
Nun, wie schon im Threadtitel geschrieben kam mein kleiner Bauchbewohner unerwartet, ist jedoch willkommen auch wenn er oder sie mein Leben ziemlich durcheinander wirbeln wird ;-) Manchmal gibt es unerwartete Wendungen und Ereignisse, aber das ist das Leben...
Es ist aktuell ja noch sehr früh und wer weiß was sich bis dahin noch ereignet.
Ich bin jedoch froher Hoffnung