Na stillen ist ja schon sehr wichtig, vor allem für Kinder im ersten Halbjahr. Wenn sie da tatsächlich schon in die Krippe gehen (was ja eher wenige sind bei uns in Deutschland), ist es bestimmt sinnvoll die Mumi abzupumpen und dort geben zu lassen. Aber die meisten Kinder sind ja älter als ein Jahr, und da denk ich, dass sie schon auch ohne Milch über den Tag kommen. Vor allem wenn die Mama eh arbeiten ist.
Ich glaube bei älteren Kindern ist der gesundheitliche Faktor des stillens nicht mehr unbedingt im Vordergrund, sondern eher der emotionale. Kuschel und Gewohnheit, oder lieg ich da voll falsch?
Wenn ich mir vorstelle, dass in unserer Krippe 4 von 10 Kindern auch noch individuell mit Muttermilch versorgt werden sollen und das bei den derzeitigen miesen personellen und Rahmenbedingungen, dann merke ich immer mehr, dass Anforderungen an Krippen immer utopischer werden.
Wer denkt, dass 2 Erzieher auf 10 Kinder ausreichend ist, sollte mal einen Monat in einer Krippe arbeiten. Und nur weil man als Mama mal ein paar Stunden bei der Eingewöhnung in der Krippe war, macht einen das nicht zum Experten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
697
Ich glaube bei älteren Kindern ist der gesundheitliche Faktor des stillens nicht mehr unbedingt im Vordergrund, sondern eher der emotionale. Kuschel und Gewohnheit, oder lieg ich da voll falsch?
798
Wer denkt, dass 2 Erzieher auf 10 Kinder ausreichend ist, sollte mal einen Monat in einer Krippe arbeiten. Und nur weil man als Mama mal ein paar Stunden bei der Eingewöhnung in der Krippe war, macht einen das nicht zum Experten.
38,644