wie erkenne ich eine lebensmittelallergie?

mali74mali74

217

bearbeitet 2. 09. 2004, 14:25 in Ernährung
hallo, wie würde ich es denn bemerken, wenn meine tochter auf frühkarotte oder apfel reagiert? sie bekommt sie seit 3 wochen, nun spuckt sie aber beim aufstoßen und auf dem bauch liegen mehr und hat ganz rote wangen. und ist müder als sonst bilde ich mir ein. kann aber auch am wetter liegen. aber wie würde sich denn eine allergie bemerkbar machen? vielen lieben dank!

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mir fehlt spontan die Hautreaktion - bin aber diesbezüglich nicht belastet und daher kein Experte. Was Du schilderst hört sich für mich eher nach ZÄhnchen an - die Müdigkeit und die roten Wangen, meine ich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

LEbensmittelallergien äußern sich normalerweise durch einen Hautausschlag, und in extremen Fällen durch Atemnotanfällen ( vorallem bei Nüssen).

Bei euren Symptomen würde ich auch eher auf Zähne tippen.
  • mali74mali74

217

... aha, zähne! das kann natürlich auch sein. sie hat schon kleine pickelchen um den mund herum, aber das kommt vielleich auch vom schnuller und spucken?! also muß ich auf richtigen ausschlag achten, ja?
    heute sind die wangen gar nicht mehr rot. wie lange dauert das mit den zähnchen eigentlich in der regel? liebe grüße!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo mali,

wie lange es dauert, bis ein/mehrere Zähnchen durchschieben, kann man leider nicht sagen. Die einen quälen sich über Tage, andere haben das über Nacht "erledigt".

Man kann einfach nur abwarten und hoffen, dass es schnell geht. ;-)

Die kleinen Pickelchen stehen sicher im Zusammenhang mit Speichel/Schnuller.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum