Muttermilch schmeckt quarkig

Karen3Karen3

55

bearbeitet 9. 05. 2014, 23:31 in Stillen
Ich tue die abgepumpte Muttermilch immer sofort nach dem Abpumpen in den Kühlschrank - trotzdem schmeckt sie schon 12 Stunden später quarkig. Ist das normal? (Meine frische Milch schmeckt nicht so) Kann ich sie noch verfüttern?
(Behälter inkl. Sauger usw. gesäubert, abgekocht, Kühlschrank kälter gestellt habe ich alles schon. Dass es also an irgendeiner Verunreinigung liegt, kann ich mir kaum vorstellen.)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo hast du sie den genau Stehen.Wenn du sie an der Türe stehen hast kann sie schneller umkippen.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Hebamme hat gesagt, dass bei manchen Frauen die Muttermilch nicht länger als ein paar wenige STunden hält. liegt wohl an der Zusammensetzung. das quarkige ist da typisch für! da kann man durch Lagerung auch nicht viel ändern. Sie selbst hatte Milch, die total schnell verdorben ist!
  • Karen3Karen3

55

Hallo Glückskäfer,
    Glückskäfer schrieb:
    Wo hast du sie den genau Stehen.Wenn du sie an der Türe stehen hast kann sie schneller umkippen.
    ich habe die Milch schon extra weiter nach hinten gestellt. Heute hat es nicht einmal 12 Stunden gedauert, bis sie quarkig schmeckte. War zwar nur ganz leicht und man roch noch nichts, aber immerhin :( .

Hallo Mäusle,
    Mäusle schrieb:
    meine Hebamme hat gesagt, dass bei manchen Frauen die Muttermilch nicht länger als ein paar wenige STunden hält. liegt wohl an der Zusammensetzung. das quarkige ist da typisch für! da kann man durch Lagerung auch nicht viel ändern. Sie selbst hatte Milch, die total schnell verdorben ist!
    hat deine Hebamme auch gesagt,warum das so ist?

VG
    Karen
  • selkieselkie

697

gefrier sie halt ein, weißt ja ungefähr wann baby hunger hat, dann kannst sie vorher rausstellen, vielleicht geht das ja besser? wenn auch bisserl aufwändiger
  • MäusleMäusle

7,471

Karen3 schrieb:
    Hallo Glückskäfer,
    Glückskäfer schrieb:
    ich habe die Milch schon extra weiter nach hinten gestellt. Heute hat es nicht einmal 12 Stunden gedauert, bis sie quarkig schmeckte. War zwar nur ganz leicht und man roch noch nichts, aber immerhin :( .

Hallo Mäusle,
    Mäusle schrieb:
    hat deine Hebamme auch gesagt,warum das so ist?

VG
    Karen

hat sie. aber frag mich nimmer, die stilldemenz hat diese Erklärung damals verschluckt :oops: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum