Das macht ja auch keinen Spaß!!! Fragt mich nicht wie lange das schon online ist. Da ich ja alles überarbeite hatte ich überlegt ihn zu enztfernen,. Nunja er bleibt also
Bin ich froh habe Babybrei bei meinem ersten Kind 2 mal benutzt.Und dann nicht mehr .Meine anderen 3 Kinder kennen sowas nicht da ich alles selber gemacht habe.Und unser jüngster der mag nur feste nahrung wo er in die hände nehmen kann .Finde es schlimm das sowas überhaupt auf dem Markt geben muss.Es gibt ja auch jetzt schon Babymilchkapseln von nestle .Hier ist der link danzu http://www.familie.de/kind/babymilch-au ... 11219.html.
hm ok der preis ist irre dabei. aber im prinzip sind die kapseln nix anderes, als wenn man eben pulver mit heiß wasser anrührt. sofern das gerät nun auch noch wohl temperierte flaschenmilch dabei anbietet, ist das doch perfekt ;-) und ich schätze mal der preis wird auch irgendwann sinken.
zu den Milchbreien: ich hab die zu 90% selber angerührt (Pre Milch und Getreideflocken) damit war ich viel flexibler als bei den gekauften...
oder ich hab eben einen gekauft wo kein Zucker drauf stand. Im Prinzip finde ich, man muss nur lesen können, denn es steht drauf. Wenn auch versteckt.
Ich finde es nachvollziehbar, dass Fläschchen - Machen auch schneller gehen soll,..
Ich habe bei so was immer Angst, dass dann noch eher auf das Stillen verzichtet wird, unabhängig ob es klappt oder nicht.
Ich habe schon so unglaubliche Geschichten von Mamas gehört, da frage ich mich ernsthaft warum sie überhaupt Kinder wollen,...
Ich stille nicht, ich will nicht so eine enge Bindung..
Ich stille nicht, meine Brüste sollen sich nicht verändern.
Ich stille nicht, sonst kann ich nicht auf Party gehen,...
Ich stille nicht, mein Mann soll auch nachts aufstehen,...
Milchbrei gab es bei uns auch nur selbst gemacht oder eben milchfrei,...
Es ist doch bei vielen Produkten Für Kinder so, fängt bei den Kleinsten an und setzt sich bis in die Schule fort,....
Und einige glauben der Werbung wirklich,... was wir schon alles in der Frühstücksdose der Kinder gesehen haben,...
Und der letzte Schrei waren dann die Frühstückskekse,....
tja ich finde so ne Einstellung auch nicht ok. Man kann nicht erwarten, dass das Leben mit Kind fast genauso weiter geht wie vorher. Ja keine bequemlichkeit aufgeben, der kinder zuliebe. Aber ich glaube uns wirds mit Flaschennahrung eh viel zu leicht gemacht, egal ob es solche Hilfen wie Kapselmaschine für Milchnahrung nun gibt oder nicht. Ich selber bin dankbar dass es Pre Milch und Flaschen gibt, wenn man probleme beim Stillen hat, finde aber das müsste einfach nicht so leicht sein, da in jedem Supermarkt ran zu kommen... :sad:
letztendlich hilft nur, wenn das Bewusstsein der Mütter mehr geschärft wird für das, was für das KIND wichtig ist. ... ich finde unser Land einfach nicht sehr Kinderfreundlich, und das betrifft auch die Ratschläge, die von allen seiten kommen. Alles möglichst bequem. Egoismus der Mama scheint mir immer als völlig richtig dargestellt, schließlich leidet die Mutter ja, sobald es "unbequem" wird mit dem Stillen usw. ... aber darüber aufregen ist wohl müßig, man kanns nur selber besser machen
Ja, da hast du recht. Ich rege mich auch nicht mehr auf, ich wundere mich nur. Manchmal muss ich schmunzeln wenn dann von anderen Müttern über meine Vorzeigekinder gesprochen wird. Die Großen sind wirklich pflegeleicht und jeder betreut sie gerne. Allerdings wurden unsere Kinder wenig fremdbetreut. Ich kann sie überall mit hin nehmen und wir sind noch nirgends doof aufgefallen. Wir haben aber auch alles gegeben was wir gut und richtig fanden. Und das war anstrengend, ja, wir haben viel geleistet, uns hinten angestellt und auf vieles verzichtet. Das zahlt sich aus, ehrlich. Und die sind so eine kurze Zeit nur auf uns angewiesen, meine Großen sind jetzt 8 und fast 7. Ich sehe sie an manchen Tagen zu den Mahlzeiten und das war es. Die sind so selbständig,...
Ich finde es muss viel mehr Werbung für das Stillen und die Vorteile gemacht werden und KEINE Werbung für Lebensmittel für Kinder.
Sicher ist es gut, dass es die Ersatzmilch gibt, aber die sollte in unserem Gedankengut auch das bleiben was sie ist,... nur ein überlebenssicherndes Produkt was nicht annähernd an die Qualität von Muttermilch ran kommt.
Die so viel geschmähte EU hat die Verpackungen mit selig schlafen Kindern verboten :fungif52: . Irgendwo hatte ich das mal eingestellt.
Das gilt für Milch und Breie! Und auch für Fensehspots.
Vielleicht bewirkt das was........................... irgenwannmal
Das Problem ist nicht die Existenz von Flaschenmilch. Die ist so gut wie nie. Das Zweitbeste aber eben kein Muttermilchersatz.. Wenn man sich dafür entscheidet (aus welchen Gründen auch immer) sollte man sich wirklich nicht auf Werbebotschaften verlassen. So ganz kriege ich das nicht zusammen. Sonstigen Spots (das weißeste weiß oder so) wird ja auch nicht 100% geglaubt. :scratch.:
Der frühe Umstieg auf dicke Milchen, Brei usw. und die Konditionierung auf Zucker ist viel schlimmer. Da ist die Werbung erfolgreich.
Für viele ist "ab dem 4. Monat" das Ende der dritten Monats. Das steht so missverständlich nicht ohne Grund da.
Es gibt so viele Verbrauchersendunge die auch gut sind. Guckt die keiner?
Marlies ich lese oft sogar "nach dem 4. monat"... oder "ab 4 Monaten". was manche Eltern nicht hindert, entweder schon mit 3,5 Monaten zu starten (die 2 Wochen machen das Kraut ja auch nicht fett ne?) oder aber punkt 4 Monate. und ganz vergessen auf Beikostbereitschaft zu achten. Ich hab auch mit 4,5 Monaten unfreiwillig gestartet, weil mein Zwerg uns einfach das Essen geklaut hat und mitgekaut hat. Ist für mich aber ok.. hätte er das nicht gemacht, hätt ich auch bis 8 Monate notfalls gewartet. find ich nicht verwerflich...
und ja - das Problem ist nicht die Flaschenmilch an sich. die ist ja wirklich gut. aber die tatsache dass es hierzulande als richtig angesehen wird, sie zu benutzen, nur weil die Mama zu bequem ist, wenigstens mal das Stillen zu VERSUCHEN schließlich wäre es genauso gut wie stillen, das stinkt mir. denn es ist ein guter Ersatz, aber eben nur ein Ersatz... ich sag immer allen Mamis hier: probier es wenigstens. Aufgeben kann man immer noch,.......
Wenn ich mit dem zwerg in die krabbelgruppe gehe.Dann sehe ich wie die Mamas den Kindern diese Hipp snacks geben sie fragen auch immer ob der kleine was davon haben kann.Ich sage Nein den er wird ja noch gestillt und soll gesunde sachen essen.Wenn ich bei meiner großen Tochter eine Hebamme gehabt hätte dann hätte ich nicht die Flasche ihr gegeben hat ja nichts geändert mit dem Gewicht.Sie hat sich abgestillt und wollte nur die Flasche und ja auch ich habe ca.6 monaten ihr der erste brei gegeben.Aber habe das dann ganz schnell wieder gelassen.Ich bin sehr Traurig dadrüber das ich sie nicht lange stillen konnte .Aber beim zweiten und 3 Kind haben wir gewartet sie haben dann bald dieses BLW gemacht.Und jetzt beim 4 Kind haben wir im Dezember angefangen er hat immer geweint und geschmatzt wenn wir gegessen haben.Wir haben ganz langsam angefangen und heute isst er richtig gut am tisch mit.Und Brei kennt er nicht den kartoffelbei oder gemüse breie mag er nicht er will es in den händen halten können.
Ich kenne eine Mama die hat bei allen 3 Kinder gesagt sie Stillt nicht sie kann diese nähe nicht gebrauchen.Bin der Meinung viele Denken es ist viel einfacher die Flasche zugeben als zustillen.Uns hat die Mutternatur diese Chance gegeben zustillen warum sollte man es nicht versuchen.Es ist doch was schönes wenn das Baby gestillt wird .
da frag ich mich schon wofür man ein Kind kriegt, wenn man diese Nähe nicht "gebrauchen" kann :scratch.:
aber gut. leider bietet unsere Industrie genug Schrott an. Hab die Woche im Supermarkt auch ne Mama mit seeeehr mopsigem Kind gesehen, die haufenweise zuckerhaltige "Gute Nacht/Abendbreie" gekauft hat. Da wundert mich dann halt gar nix. Mein Zwerg war auch super mopsig, und grad deswegen hab ich auf sowas erst recht verzichtet!
Bei Beikost hab ich dann einen Mix aus Brei und BLW gemacht und ich finde das immer noch das allerbeste, so im Nachhinein betrachtet, weil ich beide Methoden für sich sehr extrem fand. Nur Brei oder nur BLW war mir zu einseitig. daher gabs oft püriertes Gemüse und die Kartoffel oder ein Stück Brot, Nudeln usw. als Fingerfood . Ich kenne Kinder die nur mit Brei ernährt wurden, weil sie sich an stückigem ja verschlucken könnten und dann mit 1 jahr auch noch fein püriertes wollten und nichts stückiges. Mein Zwerg hat dann mit 11 Monaten fast vom Tisch mitgegessen, fand ich viel besser. ...
aber gut bei sowas muss dann jede Mama so ein System finden... ;-) das ist ja dann auch eher Glaubenssache
Wie gesagt er will alles in die hand nehmen er lässt sich auch nicht füttern was will man da tun nichts ihn dann einfach seinen spass dabei lassen.Es sieht dann aus da kann man dann die hühner bestellen aber solange er ist dann ist es doch gut so.Bin ja froh drum gerade weil er ja so leicht ist.
Es gibt viele Leute die der Werbung glauben, sonst erklärt sich der Umsatz mit den ganzen, ungesunden Kinderprodukten nicht,...
Und wenn es nur das gute Gefühl zu einer Marke gibt,... da falle ich auch gerne mal drauf rein, nicht unbedingt bei Lebensmittel aber, Geräte, Auto, Waschmittel, Bekleidung,... Ich ertappe mich da schon bei und versuche dem Entgegenzuwirken,....
Und ich glaube die Industrie hat dazu entdeckt, das Miniverpackungen Eltern mit Kindern besonders ansprechen, es ist ja so praktisch.
Das Desaster mit der fühen Beikost wurde durch Allergiempfehlungen noch verschlimmert. In Fernsehsendungen ungefiltert verbreitet usw. usw.
Die Seite und das Forum sind voll davon.
Ich habe damals erfahren warum es passiert ist, kann es aber nicht veröffentlichen. Deswegen bin ich auch nur bis zu eimen gewissen Grad gefolgt. Kinder alles probieren lassen und solche Dinge. sind ja okay.
So etwas gibt dann auch das Agument/Vorschub für die missverstänlichen Aufschiften.
In der Werbung arbeiten keine Dummköpfe. Die erforschen sehr genau wie man uns kriegt. Davon ist keiner frei (ichauchnich)
Kindgerechte Höhe für Süßes und Co ist kein Zufall. und die Beleuchtung bei Obst und Gemüse auch nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,193
Bitter böse, wie eh und je.
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... -test.html
Das macht ja auch keinen Spaß!!! Fragt mich nicht wie lange das schon online ist. Da ich ja alles überarbeite hatte ich überlegt ihn zu enztfernen,. Nunja er bleibt also
2,475
Marlies wenn nicht dann bitte löschen.
7,471
zu den Milchbreien: ich hab die zu 90% selber angerührt (Pre Milch und Getreideflocken) damit war ich viel flexibler als bei den gekauften...
oder ich hab eben einen gekauft wo kein Zucker drauf stand. Im Prinzip finde ich, man muss nur lesen können, denn es steht drauf. Wenn auch versteckt.
798
Ich habe bei so was immer Angst, dass dann noch eher auf das Stillen verzichtet wird, unabhängig ob es klappt oder nicht.
Ich habe schon so unglaubliche Geschichten von Mamas gehört, da frage ich mich ernsthaft warum sie überhaupt Kinder wollen,...
Ich stille nicht, ich will nicht so eine enge Bindung..
Ich stille nicht, meine Brüste sollen sich nicht verändern.
Ich stille nicht, sonst kann ich nicht auf Party gehen,...
Ich stille nicht, mein Mann soll auch nachts aufstehen,...
Milchbrei gab es bei uns auch nur selbst gemacht oder eben milchfrei,...
Es ist doch bei vielen Produkten Für Kinder so, fängt bei den Kleinsten an und setzt sich bis in die Schule fort,....
Und einige glauben der Werbung wirklich,... was wir schon alles in der Frühstücksdose der Kinder gesehen haben,...
Und der letzte Schrei waren dann die Frühstückskekse,....
7,471
letztendlich hilft nur, wenn das Bewusstsein der Mütter mehr geschärft wird für das, was für das KIND wichtig ist. ... ich finde unser Land einfach nicht sehr Kinderfreundlich, und das betrifft auch die Ratschläge, die von allen seiten kommen. Alles möglichst bequem. Egoismus der Mama scheint mir immer als völlig richtig dargestellt, schließlich leidet die Mutter ja, sobald es "unbequem" wird mit dem Stillen usw. ... aber darüber aufregen ist wohl müßig, man kanns nur selber besser machen
798
Ich finde es muss viel mehr Werbung für das Stillen und die Vorteile gemacht werden und KEINE Werbung für Lebensmittel für Kinder.
Sicher ist es gut, dass es die Ersatzmilch gibt, aber die sollte in unserem Gedankengut auch das bleiben was sie ist,... nur ein überlebenssicherndes Produkt was nicht annähernd an die Qualität von Muttermilch ran kommt.
38,644
Die so viel geschmähte EU hat die Verpackungen mit selig schlafen Kindern verboten :fungif52: . Irgendwo hatte ich das mal eingestellt.
Das gilt für Milch und Breie! Und auch für Fensehspots.
Vielleicht bewirkt das was........................... irgenwannmal
Das Problem ist nicht die Existenz von Flaschenmilch. Die ist so gut wie nie. Das Zweitbeste aber eben kein Muttermilchersatz.. Wenn man sich dafür entscheidet (aus welchen Gründen auch immer) sollte man sich wirklich nicht auf Werbebotschaften verlassen. So ganz kriege ich das nicht zusammen. Sonstigen Spots (das weißeste weiß oder so) wird ja auch nicht 100% geglaubt. :scratch.:
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... milch.html
Der frühe Umstieg auf dicke Milchen, Brei usw. und die Konditionierung auf Zucker ist viel schlimmer. Da ist die Werbung erfolgreich.
Für viele ist "ab dem 4. Monat" das Ende der dritten Monats. Das steht so missverständlich nicht ohne Grund da.
Es gibt so viele Verbrauchersendunge die auch gut sind. Guckt die keiner?
7,471
und ja - das Problem ist nicht die Flaschenmilch an sich. die ist ja wirklich gut. aber die tatsache dass es hierzulande als richtig angesehen wird, sie zu benutzen, nur weil die Mama zu bequem ist, wenigstens mal das Stillen zu VERSUCHEN schließlich wäre es genauso gut wie stillen, das stinkt mir. denn es ist ein guter Ersatz, aber eben nur ein Ersatz... ich sag immer allen Mamis hier: probier es wenigstens. Aufgeben kann man immer noch,.......
2,475
Ich kenne eine Mama die hat bei allen 3 Kinder gesagt sie Stillt nicht sie kann diese nähe nicht gebrauchen.Bin der Meinung viele Denken es ist viel einfacher die Flasche zugeben als zustillen.Uns hat die Mutternatur diese Chance gegeben zustillen warum sollte man es nicht versuchen.Es ist doch was schönes wenn das Baby gestillt wird .
7,471
aber gut. leider bietet unsere Industrie genug Schrott an. Hab die Woche im Supermarkt auch ne Mama mit seeeehr mopsigem Kind gesehen, die haufenweise zuckerhaltige "Gute Nacht/Abendbreie" gekauft hat. Da wundert mich dann halt gar nix. Mein Zwerg war auch super mopsig, und grad deswegen hab ich auf sowas erst recht verzichtet!
Bei Beikost hab ich dann einen Mix aus Brei und BLW gemacht und ich finde das immer noch das allerbeste, so im Nachhinein betrachtet, weil ich beide Methoden für sich sehr extrem fand. Nur Brei oder nur BLW war mir zu einseitig. daher gabs oft püriertes Gemüse und die Kartoffel oder ein Stück Brot, Nudeln usw. als Fingerfood . Ich kenne Kinder die nur mit Brei ernährt wurden, weil sie sich an stückigem ja verschlucken könnten und dann mit 1 jahr auch noch fein püriertes wollten und nichts stückiges. Mein Zwerg hat dann mit 11 Monaten fast vom Tisch mitgegessen, fand ich viel besser. ...
aber gut bei sowas muss dann jede Mama so ein System finden... ;-) das ist ja dann auch eher Glaubenssache
2,475
798
Und wenn es nur das gute Gefühl zu einer Marke gibt,... da falle ich auch gerne mal drauf rein, nicht unbedingt bei Lebensmittel aber, Geräte, Auto, Waschmittel, Bekleidung,... Ich ertappe mich da schon bei und versuche dem Entgegenzuwirken,....
Und ich glaube die Industrie hat dazu entdeckt, das Miniverpackungen Eltern mit Kindern besonders ansprechen, es ist ja so praktisch.
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... eines.html
http://www.bfr.bund.de/de/empfehlungen_ ... 54044.html
Das Desaster mit der fühen Beikost wurde durch Allergiempfehlungen noch verschlimmert. In Fernsehsendungen ungefiltert verbreitet usw. usw.
Die Seite und das Forum sind voll davon.
Ich habe damals erfahren warum es passiert ist, kann es aber nicht veröffentlichen. Deswegen bin ich auch nur bis zu eimen gewissen Grad gefolgt. Kinder alles probieren lassen und solche Dinge. sind ja okay.
So etwas gibt dann auch das Agument/Vorschub für die missverstänlichen Aufschiften.
In der Werbung arbeiten keine Dummköpfe. Die erforschen sehr genau wie man uns kriegt. Davon ist keiner frei (ichauchnich)
Kindgerechte Höhe für Süßes und Co ist kein Zufall. und die Beleuchtung bei Obst und Gemüse auch nicht.