Das große Krabbeln (ein Ameisenproblem)

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 18. 08. 2014, 09:55 in Plauderecke
Jaaa hurra...letztes Jahr ein Wespennest und jetzt Ameisen....haben wir gestern doch lauter kleine Krabbler entdeckt und ich bekomme die Krise.
Wie werde ich sie wieder los? Mich juckt es schon überall ....
Hier hat es viel Holz und ritzen und es ist unmöglich hier etwas abzudichten...auch ist es keine ersichtliche Strasse, sondern sie wuseln einfach umher :erstaunt:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Duftstoffe, wie Lavendel, Lorbeer, Eukalyptus, Zitrone, Nelke und Zimt mögen Ameisen nicht.
    Backpulver soll auch helfen, aber dazu braucht man die Straße.

Könnt Ihr ein Nest ausmachen?
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis jetzt hab ich noch gar nichts gefunden, nur wuselnde Ameisen..und diese auch erst seit gestern
  • MäusleMäusle

7,471

backpulver ist seeehr hilfreich. wir haben damit im garten mal nen großen ameisenbau beseitigt, weil das einfach zuviel wurde. Backpulver rein und etwas Wasser drüber...
  • KatiB.KatiB.

798

Ich hatte mal diese ameisenfallen, so kleine dosen die man dort hin stellt wo die viecher rumtapsen,.... halt 6 Monate, ist nicht so ein krümelpulver kram und passt in kleine ecken,...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja also es hat sich irgendwie in Luft aufgelöst gehabt....sie tauchten immer an verschiedenen Stellen auf...ich hatte Backpulver genommen und auch diese Köder (obwohl mir sowas dann leid tut :oops: ) und ja, gerade ist ruhe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist jetzt noch Lavendel eingefallen. Den Geruch mögen sie überhaupt nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum