Hallo,
habe nun eine kurze Frage: Cassie ist vor 4 Wochen scheinbar nachts aus dem Bett rausgefallen, als wir im Urlaub waren, Sie ist auf Nachtisch vermutlich draufgefallen, morgens hatte sie etwas angeschwollene Lippe gehabt, unten drunter an der Oberlippe und Zahnfleisch war alles dunkel blau und lila. Sah nicht nach offener Wunde aus. Und sie hat aus der Nase geblutet. Da sie nachts nicht geweint hat und morgens nicht so wirklich erzählen konnte, was los war, sind es nur Vermutungen - Betten sind hier recht hoch - so 80-90cm könten es gewesen sein.
Aber alles hat gut geheilt. Nur die oberen 2 Zähne sehen etwas dunkler aus, wie die anderen. Mein Mann schiebt panik, wir müssen sofort zum Arzt.... Ich sehe es entspant, wenn die Zähne abgestorben sind, könnte sich das entzünden, die Entzündung wird man aber sehr schnell merken(wir hatten es bei Connor, da kam es auf Schlag und schwupps - der Zahn war raus). Jetzt, aussser feststellen, dass die Zähne tot sind, kann man nix mehr machen. Gibt es einen Grund, warum die Zähne etwas dunkler sind seitdem???
Schmerzen hat sie keine, bei meinem Sohn damalsist ein Zahn reingerutscht komplett und eins war etwas angebrochen. Der reingerutschte war dann tot und hat sich entzündet. Der andere angebrochene lebt noch und ist farblich auch nicvht so toll.
Und im Moment habe ich echt keine Zeit, zum Arzt zu gehen, wir werden in nicht mal 2 Wochen erstmal hier alles zusammen packen müssen und ich muss alle Besorgungen hier erledigen und vom $ Kurs profitieren.
Was meint ihr, ist es so dringend?
LG,
Alina
Kommentare
38,644
1,534
Und was die Entzündungen angeht, Entzündungen sind nicht so angenehm für die Kleinen und nicht immer kann der Zahn sofort entfernt werden bzw. muss dieser eröffnet werden damit der Nerv frei liegt ect. Wenn es eine eitrige Entzündung ist, dann kann es sogar schädlich für den bleibenden sein.
Hat alles so sein Für und Wieder, deswegen einmal den Doc drauf gucken lassen auch wenn ihr nach ein paar Minuten wieder gehen könnt.
2,598
Er hat sich lang hingelegt beim Laufen und dabei geblutet an der Lippe. Ein Schneidezahn wurde danach gräulich, also dunkel. Der Arzt sagte das der Zahn abgestorben war. Er blieb aber drin und ist inzwischen ganz normal ausgefallen und ein bleibender, gesunder Zahn ist nachgekommen.
38,644