Ich erwarte das 4.Kind und bin aktuell in der 35.woche.
Meine ersten Kinder lagen ab der 30.woche richtig herum,nur unser letztes Baby möchte wohl gerne einmal alles anders machen.Er liegt schon immer so.Ich habe auch nicht das Gefühl,das er sich innerhalb des Bauches groß bewegt,also so das er sich drehen könnte.Klar spüre ich Tritte und den Kopf usw,da ist er recht aktiv.
Am 23.habe ich wieder einen US zur Lagenkontrolle und danach müsste ich zur Geburtsplanung.Meine FÄ würde auch eine Geburt aus BEL befürworten,wenn alles passen würde.Also normale Größe usw.Ich bin doch noch hin und her gerissen,weil ich Angst habe,das es einen Grund für das nicht drehen bisher gibt.Noch hat er ja auch etwas Zeit.
Ich würde gerne wissen,was ich zuhause versuchen kann,um ihn vielleicht doch noch zu locken,sich zu drehen.Ich weiss von der indischen Brücke,die aber wohl nicht so erfolgversprechend sein soll,Glöckchen in der Tasche,Taschenlampe und moxen.
Wie ist es mit Globuli,darüber habe ich gerade noch was gelesen.
Kommentare
38,644
Ich muss Dich enttäuschen denn ich verteile online keine Kügelchen. Rein aus Erfahrung würde ich wirklich einfach abwarten. Auch wenn es schwer fällt. Da Du ja normal entbinden kannst muss man nicht dringend etwas unternehmen. Außerdem kann es sich auch immer wieder in BEL zurück drehen. Babys drehen sich am Tag er Geburt noch in Schädellage. Das habe ich alles schon erlebt .Gerade weil es nicht das erste Kind ist wäre ich für abwarten.
Magst Du mal schauen? Villeicht findest Du dort noch Neues dazu.
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... ungen.html
7,471
genau das hat meine Hebamme auch immer gesagt. oft gibts nen grund, warum sich Babys nicht drehen. Allerdings hat sie die Mamis ganz gerne mal bei sowas zur Osteopathie geschickt, weil sie gesagt hat, allein ein kleiner Beckenschiefstand könne behoben werden, und bewirken, dass das Baby sich dreht. und was soll ich sagen - bei uns wars so! 1 Tag nachdem ich zur Behandlung war, gabs ein Rumpeln im Bauch und der Zwerg hat sich gedreht. aber wenn zb. die Nabelschnur recht kurz ist oder das Kind sich drin verheddert hat - da nützt natürlich auch das dann nix ;-)
dass Globuli bei sowas helfen bezweifle ich ehrlich gesagt sehr!
und wie Marlies sagt - grad weils nicht das erste ist, kann noch alles möglich sein!
351
Und der KS wird ja gerne mal früher geplant und dann würde dem Kind die Zeit genommen werden,sich noch drehen zu können.Daher muss ich mir sicher sein,was ich möchte.
Das mit den Globuli war ja nur eine Frage :-) hab es zufällig gestern gelesen und wüsste auch nicht,wie es helfen soll,aber neugierig war ich dennoch.
Er ist durchaus aktiv im Bauch,dreht sich aber höchstens zur Mitte hin.In Richtung nach unten kommt da nichts.Also noch merke ich da keinen Drehversuch.
7,471
hast du denn ne Hebamme mit der du das mal besprechen könntest?
351
Ich werde zuerst mal zu meinem KH gehen und nachfragen,ob sie es versuchen würden und ansonsten habe ich noch zwei weitere raus gesucht.Wobei das mit empfohlene leider 30km weit weg ist.
875
Ich wünsch dir viel Glück!
351
Gerade das erste Kind war ja schon recht schwer und groß und wenn das jetzige den Rahmen nicht sprengt,denke ich auch,das es gut passen sollte.Ich habe etwas Bedenken,den Kopf nicht frei zu haben wegen evtl. Sorgen,daher brauche ich einfach viele Erfahrungsberichte.Aber im Moment sehe ich es schon so,das ich es versuchen möchte.Den KS kann man wirklich immer noch machen.
953
Die Geburt an sich fand ich nicht schlimmer als eine aus SL. Eher einfacher sogar, weil der Geburtskanal durch Steiß schon vorgedehnt war. Mein Geburtsbericht steht irgendwo drin, probiere es hier: geburtsberichte/unsere-zwillinge-lang-und-ausfuhrlich-t59307.html
Habe kurz davor mit einem Arzt gesprochen, der hat mir gesagt: Jede Geburt kann imer mit einem KS enden. Wenn das Kind in BEL ist, steigt die Wahrscheinlichkeit. Wenn es Zwillinge sind, erhöht sich das wieder. Und wenn der führende Zwilling in BEL ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines KS noch mal. Aber für mich kein Grund es unversucht zu lassen.
Ach, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Kinder. nr. 4 war 4kg schwer. Und wer weiß, vielleicht dreht sich das baby noch mal:)))
Alles gute,
Alina
38,644
http://www.hebamme4u.net/geburt/geburts ... ontan.html
nur noch schnell als zusätzlichen Lesestoff :cool:
Wir haben auch eine Adressenliste, vielleicht ist ja dort noch eine Kinik die Du nicht kennst?
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... suche.html
351
Die Liste hatte ich mir schon angesehen.Das St.Anna und das Bethesda in Duisburg kommen nur in Frage.Der Rest ist leider noch weiter weg.
38,644
351
127
meine Hebamme macht BEL-Geburten im St. Anna und findet es eine gute Adresse dafür :sunny: Meiner Erfahrung nach lohnt es sich einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen (wenn man schon nicht zuhause bleiben kann ;-) ) um eine schöne Geburt zu erleben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht
In meiner Stillgruppe ist übrigens eine Frau, bei der sich das Kind noch UNTER der GEBURT in BEL gedreht hat :oops: Also ist noch Zeit sich zu drehen :fungif52:
Alles Gute :sunny:
38,644
Ich will ja keine Werbung machen, aber ich kenne das Anna schon länger. Es hat seinen guten Ruf schon über einen langen Zeitraum halten können. Ist denn Duisburg näher? Sie arbeiten auch gut, sind nur oft mehr oder weniger überbelegt.
351
Da ich ja den KS nicht wirklich anstrebe und dem kleinen wirklich die Zeit noch geben möchte,kann es ja auch wirklich sein,das er sich noch dreht.Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es einfach nicht danach aus.Das muss man abwarten.Wenn ich sowieso normal entbinde,ist es ja auch erstmal egal.Nur wenn er dann doch richtig liegen sollte,würde ich natürlich lieber in mein KH gehen.
Ich habe aber für mich schon entschieden,zuerst nach Duisburg ins Bethesda zu gehen und mich dort vorzustellen.Sollte ich da kein gutes Gefühl haben,nehme ich den weiteren Weg in Kauf.
Ich habe aber mal in dem Zusammenhang eine andere Frage.Und zwar habe ich heute gelesen,das Babys,die viel oder nur in BEL lagen,oft Probleme mit den Hüften haben.Kann man das wirklich so sagen?Muss man generell damit rechnen?
38,644
Ich finde den Plan gut. Schaue es Dir an denn. Kinder kriegen ist immer noch Bauchsache..
351
Mir sind gestern ganz viele Steine vom Herzen gefallen,da unser Sohn sich endlich in Startposition begeben hat.Ich merkte vor einigen Tagen ein rumpeln und auf einmal war mein Bauch mittig so leer.Dazu kamen dann wohl ordentliche Senkwehen in den letzten 3-4 Tagen,so das der Kopf sogar schon im Becken liegt.Ich hätte es allerdings gestern echt nicht sagen können.Es fühlte sich nicht viel anders an.
Jetzt hoffen wir mal,das er nicht auch so plötzlich auf die Welt möchte :-)
Zur Anmeldung in meinem KH war ich dann heute auch direkt.
875
38,644
351
Hab ich von einer anderen schwangeren gehört,das hat ihr die Hebamme gesagt... sicher kann man das nicht so direkt sagen.
Ich freue mich einfach,das es jetzt so ist und ich ganz normal entbinden kann.
127
:fungif52: Alles Gute :sunny:
38,644
351
Wir lassen uns überraschen und hoffen einzig,das es an einem WE los geht.Damit er eben dabei sein kann.
38,644
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... suche.html
Eine weitere Klinik in Dresden wurd mir per Mail berichtet.
127
38,644