Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir Jemand von Euch oder Marlies weiterhelfen? Bin grad echt ziemlich down...
Habe eigentlich seit der 6. Woche immer wieder leichte braune Schmierblutungen. Einmal kamen sie von einem Hämatom, die anderen Male konnte man nicht sagen woher.
Vorgestern Abend war ich im KH, weil ich am Morgen einige Stunden ziemlich starke Rückenschmerzen hatte (schlimmer als Mensschmerzen) und am Abend noch leichte SB bekommen habe. Es war alles ok, die Blutung nicht mehr zu sehen...Laut Ärztin seien die Blutungen nicht schlimm und ich müsse nicht unbedingt kommen, solange ich keine Schmerzen zusätzlich habe. Ich habe aber immer in Verbindung mit den Blutungen Schmerzen!!!!
Heute habe ich wieder starke Rückenschmerzen und wieder ganz leichte bräunliche SB. Ich weiß gar nicht mehr was zu tun ist... Was kann das sein? Das ist doch nicht normal oder?
Meine Hebamme sagt ich soll mir bewusst machen, dass das Kind bleibt wenn alles i.O. ist und geht, wenn nicht. Das hilft mir aber im Moment auch nicht weiter...;-(
Könnt ihr mir helfen?
Lg Ema (9SSW)
Kommentare
38,644
:sad:
Ich fürchte mehr als die Leute vor Ort kann ich auch nicht sagen. In Verbindung mit einer Fehlgeburt sind aber Schmerzen im Rücken eher untypisch. Die Ärzte meinten sicher Du sollst Dich melden wenn Du Beschwerden im Unterbauch bekommst? Wo im Rücken tut es denn weh? Also eher unten, in der Mitte, oben oder überall?
Solche Art Blutungen hat man oft nach Untersuchungen, wenn man auf der Toilette drücken muss , nach dem Sex oder auch ohne Grund. Die Äderchen sind so gut durchlutet das sie leicht platzen, ohne ersichtlichen Grund. Sie sind manchmal zuszusagen überbelegt und streiken.
38
die Rückenschmerzen sind ganz unten über dem Gesäß und ziehen gelegentlich nach vorne bis in die Leisten. Im Liegen sind sie fast weg, beim sitzen, stehen, laufen sehr unangenehm. Wenn die Blutung und die Schmerzen nicht immer zusammen auftreten würden, wäre ich nicht so besorgt. :sad:
Die Blutungen sind minimal, meist nur brauner Schleim und kurze Zeit später wieder komplett weg. Ja genau, die Ärztin im KH meinte die Blutung sei nicht weiter schlimm, nur im Zusammenhang mit Schmerzen. Mein Frauenarzt meint Blutungen muss man immer ernst nehmen und Schmerzen auch. Als ich das letzte mal deshalb bei ihm war, hat er mich jedoch nur belächelt.
Vom GV kanns nicht kommen, da wir schon seit der ersten Blutung ein "Verbot" haben. Ich bin zwar etwas verstopft, aber die Blutungen treten nicht beim/nach dem Toilettengang auf. Du meinst Rückenschmerzen sind nicht typisch für FG? Das is doch schon mal schön;-)
ich weiß halt nie ob ich jetzt zum Arzt soll oder nicht... Die letzten Male ist ja nie was passiert und tun könnte man aber wahrscheinlich eh nichts oder?
Kann das ganze einfach vom Gebärmutterwachstum kommen? Blutungen und Rückenschmerzen in Kombi mein ich?
Viele Grüße
Ema
38,644
Es ist schwer zu unterscheiden wieil sich halt Aborte ähnlich anündigen können. Deswegen kann Dir so etwas auch keiner genau deuten. Es zu belächeln finde ich nun auch doof, aber villeicht kannst Du Dich trotzdem etwas entspannen.
38
Wollte mal für die, die mit ähnlichen Problemen zu tun haben, Bescheid geben, dass bisher alles gut gegangen ist. Hatte auch jetzt, in der 14.ssw, wieder leichte SB und dazu Mensschmerzen. Mir ist aufgefallen, dass diese immer dann Auftreten, wenn ich eigentlich meine Regel bekommen hätte. Fühlt sich auch genauso an!
Vielleicht beruhigt das den einen oder anderen.
Viele Grüße
Ema
38,644