Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, also ich lebe im Ausland ein Arztbesuch ist hier nicht immer weiterbringend oder gar beruhigend, damit möchte ich nicht sagen die Ärzte taugen nichts, aber es ist hier ne art Ärztemarathon um überhaupt ersteinal herauszubekommen was mit einem los ist, da hier jeder Arzt dich zu einem anderen weiterleitet usw... ;-)
Nun zu meiner frage, ich habe seid jahren einen ziemlich genauen Zyklus von 28 Tagen, wirklich super gewesen, im laufe des Vormittags taf immer meine Periode am 28. Tag ein. Herrlich
Nun seid 2 Monaten ist mein mann wieder zuhause er war für sechs Monate im "Ausland" :cool: , beruflich unterwegs! Verhüten tuhe ich seid über 8 Jahren nicht, war in dieser zeit nur einmal Schwanger, hatte aber in der sechsten Woche eine Fehlgeburt.
Nun meine letzte Periode kam 3 Tage zu spät, was ja nun nicht wirklich "schlimm" wäre.
Auf meine jetzige warte ich nun schon 7 Tage, 2 SS test habe ich schon gemacht, beide waren negativ. Habe aber auch seid 5 tagen im Unterleibs ziehen, ein spannen in der Bust aber keine Übelkeit. Ich habe schon 3 Kinder, im Grunde weiss ich wie sich ne SS anfühlt.
Ich mach mir kein Druck um schwanger zuwerden also ich sehe es so, werd ich schwanger ist es ok, werde ich es nicht, auch gut! Also das ich mich selber unter Druck setze fällt schonmal als Grund weg. Ich hege keinen Kinderwunsch!
Ich verstehe es einfach nicht jahrelang einen vorzeige Zyklus von 28 tagen, und von heut auf morgen alles durcheinander! :scratch.:
Woran könnte das liegen?
Ich hoffe eine von euch kann mir einen rat geben. Ich habe gelesen eine Zykluslänge bis zu 38 tage sei noch im Normalbereich, stimmt das?
LG Sophia
Kommentare
38,644
aaaaaaaalso es gibt gefühlte tausend Gründe warum sich ein Zyklus verschiebt.. Bist Du umgezogen? In ein anderes Klima villeicht?
Wenn das Ganze ohne weitere Bescherden ist und Du keinen dringenden Kinderwunsch hast könntest Du abwarten ob es sich einpendelt.. Das muss aber niccht bedeuten das es wieder nach Bilderbuch funktoniert.
Die Berschwerden können auf eine baldige Periode hinweisen. Hattest Du noch nie solche "Erscheinungen"?