Hallo zusammen,
ich bin die Corinna, 34 Jahre alt und im Moment mit meinem zweiten Kind im 7. Monat schwanger. Bisher lief meine Schwangerschaft eigentlich recht problemlos ab (bis auf die üblichen Beschwerden ;-) ), aber seit ein paar Tagen leide ich jetzt vermehrt an Schweißausbrüchen, die vor allem in der Nacht passieren. Teilweise ist es so schlimm, dass ich ganz nass aufwache und mich erst einmal umziehen muss, um überhaupt wieder einschlafen zu können. Was mich jetzt wundert ist, dass das in meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht der Fall war. Ich war da zwar noch ein paar Jahre jünger, aber das dürfte bei sowas doch eigentlich keine Rolle spielen, oder? Auch meine Mutter und meine Freundinnen hatten solche Beschwerden eigentlich nicht. Jetzt mache ich mir schon etwas Sorgen...
Ich habe sowieso bald einen Arzttermin, bei dem ich das auf jeden Fall mal ansprechen werde, jetzt habe ich mich aber auch so schon einmal im Internet informiert und auch einige gute Informationen zum Thema Schwitzen und Nachtschweiß gefunden. Falls einige von euch ähnliche Probleme haben und ihr das mal nachlesen möchtet....
Die meisten Gründe, die dort angegeben werden, treffen aber kaum auf mich zu (Krankeiten, Drogen, Stress, etc.). Nur dass das mit den Hormonen zusammenhängt kann ich mir vorstellen. Meint ihr, das kann hormonell durch die Schwangerschaft bedingt sein? Obwohl ich das bisher gar nicht hatte? Haben vielleicht einige von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!
Vielen Dank und viele Grüße!
Rinni
Kommentare
38,644
der Link war nicht angefragt!!
10
Den Link hatte ich mal als Quellenangabe und für Interessierte zum Nachlesen mit dazu...es handelt sich ja um ein neutrales Aufklärungsportal und ich dachte das wäre ok. sorry! Ich fand die Infos auf der Seite halt recht teilenswert
38,644
Ich bin gespannt ob der FA noch andere Erkenntnisse hat. Die Hormone spielen dabei eine gtoße Rolle, aber es ist nicht bedenklich.
Vielleicht bekommst Du in der Zwischenzeit noch weitere Erfahrungen aus dem Forum dazu. ;-)
2,666