Wieviel soll ein Kleinkind trinken?

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 27. 10. 2015, 10:46 in Kleinkinder
Huhu,

ich mach mir da schon etwas länger einen Kopf drüber und nun wollte ich Euch auch mal Fragen,
wie viel haben Eure Kinder getrunken in dem Alter von Kiara bzw. trinken sie jetzt noch?

Hab ein bissel gegoogelt und nun macht mich die im Internet angegebene Menge doch etwas stutzig denn Kiara trinkt deutlich mehr,
an guten Tagen sind es bis zu 2Liter am Tag. Ich habe das beim KIA noch nicht angesprochen, würde das evtl. machen wenn wir zur nächsten U müssen. Sie bekommt größtenteils Wasser am Tag und wenn dann was anderes, ist es zu 90% mit Wasser verdünnt.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    2 liter find ich völlig ok und gut :) meiner trinkt auch meist 1-1,5 liter, manchmal auch mehr. meiner meinung nach völlig im rahmen!
  • Kati79Kati79

656

Bei Jil schwankt es stark. Es gibt Tage da schafft sie auch 1.5 Liter aber es gibt auch schlechtere Tage. Sie war aber schon immer eine schlechte Trinkerin.
  • NaylaNayla

1,534

Ok, Eure Antworten beruhigen mich!
    Ist schon doof wenn man das einzige Kind hat was so viel trinkt aber das wird vermutlich im Kiga anders, macht man sich doch schon Gedanken.
  • leylaaleylaa

2

Bei Erwachsenen sagt man 30ml pro kg am Tag. Dene beim kleinkind sind so 1-1,5l am Tag ok.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!!

2 Liter sind sehr gut... Viel Trinken ist nunmal wichtiger wie Essen,das gilt auch bei Kindern....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine trinkt leider viel zu wenig, muss sie immer dazu ermuntern. Ist auch nicht so schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum