Hallo ihr lieben
Wir haben seit mittlerweile 3 Jahren das Problem das unser Sohn nicht in seinem Bett einschläft sondern nur auf dem Sofa. Das war für uns bisher auch kein Problem aber mittlerweile sind es eben 18 kg die mein Mann ins Hochbett heben muss. Er kommt auch fast jede Nacht zu uns ins Bett. Da leidet auch auch ziemlich unser paarleben :sad:
Vllt habt ihr ja ein paar Tipps für uns
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Kommentare
1,193
Was ich verändert habe, war der einschlafort. Das bedeutete aber einschlafbegleitung. Zum teil bis heute.
Ich nehme es hin wie es ist. Der people wird schon seine gründe haben warum es sein soll wie es ist.
Paarleben...was ist das? ;-)
Wir schaffen uns anders freiräume. Wir sind auch paar im bad, der küche, dem sofa. Eben da wo dann mal kein kind ist ;-)
182
1,534
hat sie dies auch eingefordert. Irgendwann hat sich das von alleine geändert und heute huschen sie nur noch zum kuscheln in Mama & Papas Bett.
Unsere Tochter ist zwar erst 2 1/2 Jahre alt aber sie will partout nicht in ihren Bett liegen bzw. den alleine einschlafen.
Es muss sie immer einer von uns in den Schlaf begleiten. Klar hat uns das Anfangs genervt aber nachdem wir das akzeptiert haben,
ist es für uns alle viel relaxter geworden und wir genießen diesen Moment der Zweisamkeit. Solange sie das braucht, soll sie es auch bekommen.
Die Zweisamkeit mit meinem Freund kommt keineswegs zu kurz, es gibt ja genug alternativen ;-)
Euer Sohn will in Eurer Nähe sein, genießt es bevor es vorbei ist. ;-)
Klar ist die Couch ein doofer Ort aber wir als Eltern haben das Problem damit....
1,193
Ja, auch bei uns war das "umbetten" eine lange nummer. Aber wir haben das abendritual umgestellt und dann wurde es besser. Erst umziehen, sandmann gucken, dann im zimmer noch eine runde karten gespielt anschließend im bett ein buch angeguckt und dann noch reden, kuscheln usw. Klar war das am anfang auh mit tränen verbunden aber meun motto ist hier "sanfte gewalt" gewesen. Ih habe akzeptiert das er wütend und traurig war, blieb aber bei meinem entschluss.