Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt und Mutter eines 19 Monate alten Jungen. Ich stille unser Winterkind noch 2- 3 mal täglich und nachts (zw. 1-2x, wobei er dann eher nuckelt als trinkt).
Nun denken wir langsam an ein Geschwisterkind. Da ich noch keinen Zyklus habe (und die Gebärmutterschleimhaut sieht gemäss meinem FA auch nicht danach aus) wollte ich fragen, ob ich ausser Warten sonst noch etwas ausprobieren könnte.
Globuli? Tee?
Hat irgendjemand seinen Zyklus damit in Schwung gebracht?
Meine Hebamme meinte es könne nicht mehr am Stillen liegen, da die Abstände zu gross sind. Für den FA ist der Fall klar, dass es sich um eine Still-Amenorrhöe handelt.
Abstillen kommt für mich aber nicht in Frage. Eilig habe wir es nicht und trotzdem dürfte sich ein Zyklus so langsam wieder einstellen.
Bin gespannt ob jemand einen Tipp für mich hat.
Danke und liebe Grüsse
Pindolola
Kommentare
875
1,193
Ich hatte nur noch 2 mal nachts gestillt war aber auch eher genuckel. Mein people war damals 18 monate.
925
LG
875
4
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach 24 Monaten der Zyklus auch mit Stillen wieder kommen *sollte".
WIe machen denn das all die Langzeitstillenden, die wieder schwanger werden wollen?!?
Ja, das Buch Hebammensprechstunde habe ich (z.Zt. aber ausgeliehen). VIelleicht trinke ich mal einen Zyklustee. Kann ja nicht schaden und dann würde ich wenigstens mal etwas mehr trinken :-o.
Schön doof, wenn ich mich für das eine oder andere... Stillen oder zweites Kind entscheiden müsste. Da muss es doch eine andere Lösung geben....
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine persönliche Erfahrung gemacht, die sie mitteilen mag.
Danke im Voraus und liebe Grüsse
Pindolola
38,644
Frauenzyklen sind kein Uhrwerk. Was sie sollen oder nicht ist den Hormonen egal. Ich würde das Stillen als Begründung auch nicht völlig ausschließen. Das finde ich etwas mutig.
Du kannst es aber trotzdem mit einem Tee versuchen
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
Bitte zunächst nicht länger als zwei Monte.. Das ist halt auch Medzin und man muss dann zuerst schauen.
4
Ich versuche es mal mit dem Alchemilla Tee. Wenn sich nichts tut, würdest du mir zum Abstillen raten? Oder soll ich erst versuchen nochmals zu reduzieren in der Hoffnung, dass es reichen würde?!
38,644