Den ganzen Tag erbrochen..

KutiKuti

588

bearbeitet 15. 07. 2014, 09:59 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe den ganzen Tag nur erbrochen. Angefangen hat es wie so oft morgens mit Sodbrennen (nur diesmla eben mit Erbrechen als Folge). Ich hab bisher außer Wasser und etwas Cola nichts anderes zu mir genommen, aber nichts blieb im Magen. Übelkeit kommt und geht, Magenschmerzen ebenso. Morgens hatte ich glaub ich einbißchen Kontraktionen am Rücken, die mich aber im Gegensatz zu den anderen Beschwerden nicht weiter gestört haben. Das Baby ist nach wie vor sehr aktiv.
Nun hab ich ein wenig rumgelesen, weil ich nicht weiß, ob das ein Virus ist oder sonst was. Ist da was dran, dass der Körper einiger Frauen sich vor der Geburt entwässert und sich so auf die Geburt vorbereitet? Kann das bei mir der Fall sein und wenn ja, wie lang hätte ich noch bis zur Geburt? Ich würd dem Baby gern noch was Zeit geben..
Oder sollte ich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen?

Kommentare

• KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    ich würde dann zum Arzt gehen, wenn du dich danach fühlst und Zuhause zu unruhig bist. Hast du eine Hebamme?
  • KutiKuti

588

Nein, eine Hebamme habe ich leider nicht. Ich würd gern nur irgendwas gegen diese Übelkeit und das Erbrechen machen. Sowas schwächt einen schonmal ordentlich :sad: .
  • sandra_83sandra_83

1,193

Da du soooo gar nix drinne behälst würdr ih mal auf nen virus tippen. Wie geht es dir denn heute?
    Erbrechen und bauchschmerzen kenne ich vom norovirus. Das müsste aber innerhalb 12-24 stunden besser werden. Hast du fieber oder erhöhte temperatur? Durchfall? Das tritt bei einigen erkrankten auh auf.
    Wenn du das gefühl hast, du willst einen arzt...dann geh.
    Gute besserung.
  • KutiKuti

588

Heute geht es mir schon was besser. Allerdings hab ich seitdem auch nichts mehr gegessen und mein Magen ist noch was empfindlich. Gestern Nacht scheint sich aber ordentlich was am Muttermund getan zu haben. Wehen sind auch da, aber noch unregelmäßig. Im Schlaf hatte ich zweimal das Gefühl, dass Fruchtwasser tropft. Bisher konnte ich das aber nicht eindeutig sagen, weil ich halt lag und es mir nur minimal erschien. Ich warte einfach mal ab und beobachte das Ganze.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du denn trinken? Das wäre wichtige als essen.

Wenn Du es ansonsten gut aushälst würde ich wegen des Fruchtwassers auch abwarten..
  • KutiKuti

588

Trinken ging auch gar nicht, war ja das einzige, was ich bereit war, zu mir zu nehmen. Aber mittlerweile ist es wieder besser. Ich war gestern bei der Frauenärztin. Muttermund ist 2cm geöffnet, Gebärmutterhals verkürzt und das Baby fest im Becken. Die Fruchtwassermenge ist auch okay. Sie sagt, es kann jeden Moment losgehen.. :baby52: :happy273:. Abwarten, das Baby gibt ja das Startzeichen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann harren wir mal der Dinge die da kommen werden........
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum