Mein Bauch hat sich schon gesenkt (Kopf im Becken) und ich habe dennoch gerade nachts recht starke Unterleibschmerzen.Teils auch mal mit Pause.Heute hielt es bis zum Vormittag an.Kann man das als Übungs/Vorwehen einstufen? Senkwehen sind es doch eher nicht mehr,oder? Ich habe noch 10Tage bis ET und achte natürlich etwas genauer drauf,weil es das 4.kind ist und ich denke,das es dann wieder schneller geht,wenn die richtigen Wehen einmal eingesetzt haben.Aber so kannte ich das bisher einfach nicht.Vieles ist diesmal anders :-)
Mein Magen/Darm spinnt auch schon seit 2 wochen.Auch das ist total neu.Bisher ging dann immer die Geburt los.
Kommentare
38,644
Die Beschwerden können alles Mögliche sein. Beipielsweise auch mit dem Duchfall zu tun haben. Übungswehen kommen natürlich auch in Frage..
Es tut mir leid aber ganz klären werden wie es von hier aus nicht können.. Weißt Du Deinen letzten Befund? Hast Du eine Hebamme? Ich würde aber gefühlt eher noch abwarten..
351
Laut Befund letzten Montag war alles zu.Ich nehme es jetzt auch nicht als richtig spürbare Wehen war,es ist eben genauso,wie wenn ich meine Tage bekomme.Einfach sehr unangenehm.Zudem habe ich ja nachts sehr heftige Beckenschmerzen.Aber da kann man wohl eben leider auch nichts machen.Ich hatte eine so tolle Schwangerschaft,nur jetzt am ende schlaucht es doppelt.
5,435
Konnte sie teilweise nicht mehr zuordnen und hatte schon schiss das losgehen dadurch zu verpassen. Die sind sogar echt schmerzhaft gewesen.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute für die -sicher- baldige Geburt!
38,644
Aber schau mal: auch wenn es schlaucht haben solche Wehen ihren Sinn. Sie leisten sozusagen Vorabeit. Deswegen hatte ich auch nach dem Befund gefragt. Sind es Vorwehen wird er sich langsam aber sicher öffnen oder mindestens weicher werden..
351
Ich trinke Himbeerblättertee und sonst mache ich nichts als Vorbereitung. Gestern war mein Magen/Darm jetzt ok.Vielleicht hängt es auch mit dem Tee zusammen.Wenn ich genau darüber nachdenke,fing es ungefähr gleichzeitig mit dem trinken an.Aber gestern war es ja auch in Ordnung.
Ich trinke auch nur eine Tasse am Tag,damit kam ich bei den letzten beiden Geburten gut zurecht.Öffnete sich alles recht zügig.
38,644
351
In der letzten Nacht hab ich mich vor schmerzen wieder kaum legen können.Ich kann ja schlecht die halbe Nacht rum laufen,da wird es dann besser.
Ich hab immer drauf gewartet,das es stärker und regelmäßiger wird,aber nix da.Mein Sohn braucht wohl noch Zeit,um sich aufzuhübschen :-)
38,644
351
38,644
351
Jetzt sollte es nicht mehr lange dauern :-)
Meine FÄ hat für Mittwoch ASK auf den Zettel geschrieben.Gelesen hab ich,das es veraltet ist.Ich wusste gar nicht,was das ist,musste erstmal nachlesen.
38,644
351
5,435
351
Ich wollte mal fragen,ob man diese Nelkenöltampons auf eigene Faust machen darf oder das lieber nur in Absprache persönlich mit einer Hebamme?
Befund ist MM 1cm auf,alles weich,schleimpfropf löst sich seit Sonntag und es fehlen eben nur die Wehen.
Ich habe normal nicht so eine Ungeduld,aber ich schlafe kaum noch vor Rückenschmerzen.Zudem ist mein Mann nur noch bis 3.8.zuhause und ich wollte doch gerne ein paar Tage zum ankommen haben zuhause.
Sonntag müsste ich zur CTG Kontrolle ins KH und Dienstag würde eingeleitet werden,das möchte ich auch vermeiden.Lieber sanfter anstupsen.
Putzen,Laufen,Treppen steigen hat bisher nicht geholfen.
875
Oder gibt es noch etwas was dich belastet, was noch nicht fertig oder geklärt ist in irgendeinem Bereich so dass du noch nicht loslassen kannst?
Stimmt denn der Termin?
Aber wenn alles schon weich ist und du Rückenschmerzen hast, vielleicht ist das diesmal einfach so. Da tut sich bestimmt die ganze Zeit schon was. Lass dich nicht verrückt machen, das geht bestimmt bald los!
Toi toi toi!
38,644
351
Gleich muss ich zur CTG Kontrolle ins KH und ab Dienstag morgen wird dann eingeleitet.MM war übrigens doch 2cm auf,so hat sie es eingetragen.Da konnte wohl noch was gedehnt werden.Aber nützt ja nix ohne wehen.Heute Nacht hatte ich wieder durchgehend schmerzen,nach dem aufstehen ist es immer weg.Es scheint minimal zu helfen,denn der Befund wurde ja von Montag zu Freitag besser.
Belasten würde mich so einiges,aber dann würde KInd nie raus kommen,da es noch länger nicht geklärt werden kann.Der ET stimmt,ich hatte ja damals Temperatur gemessen und konnte so den ES ermitteln.GV wollte mein Mann leider nicht mehr,das fertige Baby im Bauch schreckt da eher ab ;-)
Heiße Dusche hat auch nichts bewirkt,eine Wanne haben wir leider nicht.Er möchte also wohl einfach so nicht raus.Ich hoffe noch,das die Überweisung zur Einleitung genug motiviert.Mein großer Sohn kam auch damals 10Tage nach ET,da ging es dann kurz vor der Einleitung von selber los.Ich möchte doch noch bis ende der woche wieder zuhause sein :-(
875
Wünsch dir dass es bald los geht!!!
351
Und mein kleiner hatte leider eigentlich schon lange keine Zeit mehr im Bauch,aber das weiss ich erst seit dem letzten sonntag,bevor er am Montag geboren wurde.Mein Bauchgefühl und diese innere Unruhe waren also gar nicht so fehl am Platze.
Einen Geburtsbericht stelle ich nachher mal ein,dann könnt ihr nachlesen,was gewesen ist.Nicht so dramatisch,wie es sich vielleicht anhört,aber es war für mich dennoch sehr überraschend,weil ja die ganze schwangerschaft alles ok sein sollte.Er ist auf jeden Fall gesund am 28.7.auf die welt gekommen.Das ist das wichtigste.
2,666
351
5,435
351
38,644