War das der Schleimpfropf?

bearbeitet 2. 09. 2004, 16:48 in Schwangerschaft
Als ich gestern abend auf Toilette gegangen bin hab ich in meiner Slipeinlage rosa Ausfluß entdeckt. War etwas mehr und zäher als sonst immer mein Ausfluß ist, aber ganz gleichmäßig rosa. Kann das der Schleimpfopf gewesen sein? Hab dann die ganze Nacht auch wieder unregelmäßiges Ziehen im Bauch gehabt, was jetzt aber geht. Das hab ich ja auch schon seit ein paar Tagen. Allerdings hab ich seit dem Dauerrückenschmerzen. Es bringt sicher nichts nen Arzt nachschauen zu lassen, oder?

Liebe Grüße
Franzi mit Sarah (5)
*Urmelchen* ET 1.10.

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte schon sein, dass es der Schleimpfropf war, so ähnlich sah's bei mir auch aus. Wenn dir wohler ist, lass lieber nachschauen, würde ich sagen. Dann bist du wenigstens beruhigt, wenn er's nicht war. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er es war, und selbst wenn, muss man deswegen nicht zum Arzt.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt mal nur interessehalber: Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Pfropf "zu früh" verliert? Der soll doch eigentlich Infektionen verhindern, oder? Ich weiß, meist lässt die Geburt dann nicht mehr lange auf sich warten, aber das kann man ja vorher nicht wissen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, man kann auch ohne noch Wochen schwanger sein. Es gibt ja noch die Fruchtblase.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum