Beckenboden,Schambein oder Symphyse nach Geburt?

amylucaamyluca

351

bearbeitet 20. 08. 2014, 10:47 in Nach der Geburt
Ich habe seit heute schmerzen beim gehen,stehen und auch Bein heben,sprich anziehen usw.
Kann das eins der genannten sachen sein? Und wie schlimm ist sowas? Ich sitze dann wohl morgen bei der FÄ,wenn es anhält.Aber ich befürchte,das geht nicht einfach wieder weg,wie es kam.
Liegt das am zuviel machen oder kann das einfach so vor kommen? Ich hab schon langsam gemacht mit allem,aber gar nichts machen geht halt nicht.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also du bist ja noch im Wochenbett und denke daher schon, dass dies aus dem Grund kommt, wenn man zuviel macht...sprich zuviel läuft, trägt usw....du solltest wirklich noch langsam tun. Meine Oma sagte immer "was man sich im Wochenbett holt, behält man" (ob dies nun so den Tatsachen entspricht sei mal dahin gestellt)...allerdings ist es schon so, dass man langsam machen soll, damit sich alles erholen und gut zurückbilden kann und der strapazierte Beckenboden nicht noch mehr erleiden muss.
  • MannaManna

875

Das hatte ich auch und es blieb noch eine Weile, nun nach 3 Monaten war es weg. Dennoch war ich beim Osteopathen um den Beckenboden zu lösen (nach 3 Monaten erst machbar laut ihm) und da war noch einiges im Argen. Vorher war ich auch schon da und er hat mein Becken wieder gerade gerückt. Aua aua was bei so einer SS und Geburt alles schief und verkantet werden kann. Kann ich also nur empfehlen. DIe Gyn kann da nicht wirklich was machen denke ich so wie du es schilderst klingt es nach Beckenboden und da hängt ja die Symphyse dran und alles.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Was noch zu empfehlen ist, sind Übungen für den Beckenboden

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenbo ... tik-1.html
  • amylucaamyluca

351

Vielleicht ist es ja auch was anderes,das soll sie ja abklären und dann kann ich dementsprechend was machen oder mir empfehlen,wo ich mit den Beschwerden hin soll.Vielleicht ist es ja auch was anderes.
    Heute ist es etwas besser,ich hatte gestern den ganzen Tag im Bett gesessen und schone mich dann heute und morgen auch noch.Mittwoch geht die schule wieder los,da kann ich dann nicht mehr den halben Tag nur sitzen.Aber ich mache weiter alles langsam.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bist du denn bei der FA gewesen? Was meinte sie denn?

Lg
  • amylucaamyluca

351

Die schmerzen sind erstmal weg.Ich mache jetzt erstmal den Termin aus für die Nachuntersuchung und dann spreche ich es an,wenn ich nicht vorher hin muss.
    Zur Rückbildungsgymnastik wollte ich diesmal auch,wobei es mit Baby ja nicht so effektiv sein wird.Aber ich kann ihn nirgendwo lassen.Die Übungen kann ich ja schon zuhause machen.Aber definitv passe ich jetzt mehr auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum