Schultüte für Jungs

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 28. 08. 2014, 20:28 in Plauderecke
Nun kommt doch mal wieder ein Thema von mir.
Kommenden Samstag hat mein "kleines" Kind Einschulung.
Ich fragte eine Freundin, was ihr Sohn dies Jahr zur Einschulung bekommt. Wollte mir eigentlich noch ein paar Tips holen. Sie schrieb dann:
Schulkram, Naschzeug, Seifenblasen, Luftballons und so´n Kram.

Hm, damit kann ich leider nicht viel anfangen. Bei Luftballons in der Schultüte würde mein Sohn mir in Gedanken nen Vogel zeigen.

Ich habe bis jetzt: Slushi Eis Becher, Leserabe Buch, Clone Wars Hörspiel, Buntstifte, Filzstifte, Bleistifte, Radiergummi Stift, Naschzeug, Mitbringspiel, Freundebuch.

Hm, noch was, oder reicht das? Einen Wecker bekommt er von meiner Schwägerin, eine Armbanduhr hat er schon. Füller hat er auch schon. ne Geldbörse hat er beim Ergobag dabei.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    finde schon das es ausreichend ist.
    Einfallen würde mir dennoch zb ein kleines Spiel zb Karten oder ähnliches, Auto.

Alles gute für den Schulanfang :sunny: wir sind nächstes Jahr wieder dran
  • EinhornEinhorn

3,873

Ein Mitbringspiel ist ja drin. Autos hat er schon sooo viele. Er hat auch noch seine Chuggington Bahn. Mal sehen, wir lange er mit der noch spielt.
    Danke. Ich bin aufgeregter als Sohnemann, der sich aber auch auf die Schule freut. Er wollte ja letztes Jahr schon zur Schule. Das fand ich aber zu früh. Mathe könnte er 1. Klasse auslassen, so gut wie er schon rechnet. Da staune ich immer Bauklötze. :grin: Er sammelt gern Pfandflaschen und hat es dadurch gelernt.
  • JoellaJoella

2,666

Mein Großer kommt jetzt schon in die Vierte, Schultüte ist also schon eine Weile her. Er konnte sich aber noch erinnern, dass er Knallteufel drin hatte. Ich wusste noch, dass wir ihm Seccorell Stifte geschenkt haben. Mit denen malt er heute noch gerne.
  • EinhornEinhorn

3,873

Knallteufel besorgen wir immer für Silvester, bekommen draußen noch welche geschenkt, die werden aber gleich geknallt. Also haben keine.
    Bei diesen Stiften muss ich erstmal das www befragen, was das für welche sind...........................................................................
    aha. Nun weiß ich es.
    Das werde ich im Hinterstübchen behalten. Das ist ein schönes Geschenk für beide Kids zu Weihnachten.
    Wenn ich bei sowas bloß nicht nen Kopf wie ein Sieb hätte. Mein Hndy, in dem ich Termine speichere, ist kaputt und auf den Kalender an der Wand gucke ich zu selten drauf. :oops:
  • EinhornEinhorn

3,873

Gestern war es nun soweit. Sohnemann wurde eingeschult. :happy273:
    Er ist der größte in seiner Klasse.
    Dominic bekam viele Geschenke und ua ja von uns ein Freundebuch. Da sagte er, er weiß schon, wen er als erstes reinschreiben lässt. Ein Mädchen. Die ist ganz hübsch. :grin:
    Und es gab ganz viel Naschzeug. Hab ich dann von beiden Kids eingesammelt. Gibts auf Zuteilung. Ich hatte mal gehört, wenn man Naschzeug hinstellet, naschen sie anfangs mehr, aber dann teilen sie es sich allein ein und naschen nicht mehr so viel. Den Versuch hatte ich letztes Jahr Halloween gemacht und es ging in die Hose.
  • SagunaSaguna

1,742

Glückwunsch zur Einschulung! Wir sind in gut 2 Wochen auch dran. Ich freu mich schon ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum