offnene Mundwinkel

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 25. 08. 2014, 20:30 in Kranke Kinder
Hilfe. Dominic hat mal wieder eingerissene Mundwinkel.
Woran kann das liegen? Mir ist vorhin eingefallen, als hätte ich mal gehört oder gelesen, dass es ein Mangel wäre. Oder liegt es nur daran, dass er seine ungewaschenen Hände (auf Spielplatz) mal am Mund hat?
Mit was kann ich das am besten behandeln und vorbeugen?

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vaseline oder etwas Honig drauf und abwarten.
    Das kann einfach mal passieren, trockene Haut, denn Mund zu weit aufgehabt ect. Oder wenn sich Speichel im Mundwinkel sammelt, dann passiert das auch schon einmal. Haben wir Erwachsenen doch auch manchmal ;-)
  • MannaManna

875

Wenn so was öfters vorkommt kann das tatsächlich auf einen Vitamin-Mangel hinweisen. Frag mich aber jetzt nicht welches, weiss ich nicht mehr. Der Fachbegriff heisst Mundwinkelrhagaden oder so ähnlich.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mehr wie was fetthaltiges zb Labello oder Vaseline wüsste ich auch ned. Vom Dreck auf dem Spielplatz kommt es eher weniger. Ist er erkältet /krank gewesen ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch etwas Vaseline nehmen und mal abwarten. So etwas hat Millonen Gründe. Abe bei normal ernährten Kindern ist irgendein Mangel eher unwahrscheinlich.
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann muss ich mal Vaseline kaufen oder wieder Labello med. Hab nur Bepanthen da. Honig würde nicht klappen. Da müsste ich alle paar Sekunden was raufmachen. Der schmeckt doch.
    Ich hab das manchmal nach dem Zahnarzt. Sein Besuch dort ist aber ca 2 Wochen her.
    Bepanthen würde sicher auch gehen. Zum Lebello med kann ich nichts sagen denn ich selbst habe nur mit Vaeline gute Erfahrungen. Aloevera hast Du nicht da?
  • EinhornEinhorn

3,873

Wenn ich raue Lippen habe, hilft bei mir nur Labello med. Vaseline hatte ich das letzte mal im Haus, als ich noch Single war. Das war also vor 2001. Bepanthen hab ich immer hier.
    Hast du mal an Schüssler Salze gedacht?
    Ich habe auch immer wieder Problemchen mit der Haut und bekomme das mit Schüsslerkuren ganz gut in den Griff.
  • EinhornEinhorn

3,873

Die kriege ich nicht in mein Kind rein, weder pur noch aufgelöst in Wasser oder Tee. Von der 1 - 12 hab ich alle da.
    Ja sowas dachte ich mir schon......

Wird es denn besser? (mit was auch immer)
  • NaylaNayla

1,534

Ich nehme auch schon einmal Ringelblumensalbe das hilft auch gut.
    Honig tue ich im Winter manchmal nachts auf die Lippen, dann schmecke ich das süße nicht ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat das auch manchmal. Mehr im Winter als im Sommer. Wir bekamen da mal eine Salbe vom Hautarzt, die half ganz gut, aber Vaseline tut's bei uns auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum