Hatte eben Victoria die Windel mit ordentlich gelbenm Spinat gewechselt und ein paar Minuten später hat sie nochmal one Ladung gesetzt, die sich sehr gespritzt anhörtem, also viel Luft dabei- Als ich die Windel sofort wechsle (war noch an der Wickelkomode) sehe ich, dass das mitten drin ein Blutklecks liegt, schon leicht geronnen aber hellrot. Bei einem Erwachsenen würde ich sagen, helles blut, also gerade erst beim Pressen aus einem geplatzten Äderchen ausgetreten.
Wie ist das bei Säuglingen? Muß ich zum Arzt? Bitte gebt mir schnell Antwort. Ihr geht es ansonsten völlig gut,. ich sehe keine Veränderung, sie schreit nicht, hat keine Schmerzen, außer dass sie heute zum ersten Mal in eine Kaffeetasse gelangt hat und sich dabei leicht verbrannt hat.
Danke für Eure schnelle Antwort.
Susanmne
Kommentare
38,644
4,797
Ich hatte es mir ja fast gedacht, aber beim ersten Mal beim eigenen Kind kann man schon mal leicht in Panik geraten, wenn so etwas passiert. Die nächste Windel war auch wieder ok.
4,797
Am nächsten tag, wieder Blut in der Windel, diesmal etwas dunkler und etwas mehr. ich also wieder hin und er vermutet, dass irgendwo in der Schleimhaut ein kleiner Riss sei, der, wenn durch festeren Stuhl gereizt, blutet. Was wir allerdings beide nicht verstehen, Victoria Elisa wird voll gestillt und kann daher eigentlich keinen so festen Stuhl haben, dass er zu Verletzungen führt bzw. diese immer wieder aufreisst. Er hat mir jetzt eine Üerwiesung für die Kinderklinik geschrieben, zu der ich, wenn es wieder auftreten sollte, gehen solle. Dort würde unter Umständen eine Rektroskopie, also eine Untersuchung des Enddarms, gemacht, zu der die Zwerge aber leicht in Narkose müssen. Finde ich nicht so begeisternd. Was haltet Ihr davon? Meine Tochter macht ansonsten einen pumperlgesunden Eindruck. Selbst diese Popowühlerei heute hat sie verhältnismäßig locker weggesteckt.
38,644
4,797
Seit letztem Donnerstag ist jeden Tag etwas Blut in den Stuhlwindeln und das sind bis zu vier fünf sechs am Tag. Zwar nicht mehr die langen Streifen, die wir die ersten drei Male hatten, aber der ganze (immer sehr weiche) Stuhl ist mit Blutfetzchen versetzt. Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass da wahrscheinlich nur irgendwo ein "Leck" in der Schleimhaut ist, dass immer wieder aufreisst und nur allmählich wieder zuwächst, frage ich mich ernsthaft, ob ich den Zwerg jetzt nicht doch mal so, wie es der KiA vorgeschlagen hat, in der Kinderklinik vorstelle. Oder mache ich mich da lächerlich....? :shock:
59,500
Geh hin und laß nachsehen, dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass nichts schlimmes vorliegt und kannst leichter damit umgehen.
:byebye01:
Gisela
4,797