Frühlingsmamas 2015

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Ich hoffe es gesellen sich noch ein paar Frühlingsmamas zu mir :)

Mein Termin ist Anfang Mai 2015 und es ist meine zweite Schwangerschaft.......ich war früher schon einmal hier angemeldet (2006). Nur leider habe ich meine Zugangsdaten nicht mehr. Ich hoffe, ich werde auch während meiner zweiten Schwangerschaft und lange danach viel Spaß hier haben :happy273:
«1

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

willkommen zurück und hab eine schöne Kugelzeit :baby060:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Alles Gute für die Schwangerschaft und viel spass hier im Forum :sunny:
  • MannaManna

875

Hach.Wie die Zeit fliegt. Vorkurzem so kommt es mir vor haben wir hier im thread frühlingsmamas 2014 geschrieben. Ich war genau ein Jahr vor dir ausgerechnet! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir und dass du bald Gesellschaft bekommst!
    Liebe Grüße!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank euch allen :smile:
  • alina.malina.m

953

Ich mache mit:)

ET soll Ende April sein - laut erster Messung am 23.04.2015.

Baby nr. 8 unterwegs.

LG,

Alina
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny: alles gute dafür ! :knutsch02:
    Wie schön :happy273: ich bin nicht mehr allein hier :happy273:
    Ich muss mich hier wieder verabschieden. Hatte seit Dienstag Blutungen. Heute ist ein riesiger Fleischklumpen mit rausgekommen. :sad:
  • balou0204balou0204

925

Alina, herzlichen Glückwunsch! Ich bewundere dich und deine immer größer werdende Familie! Ich bin ja erst bei Nr. 4 angekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, das Gefühl des vollständig seins würde sich nun einstellen.... leider nicht. Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, nie wieder schwanger zu sein, oder das es wirklich nicht nochmal Nachwuchs geben wird. Aber ich habe auch soviel Gedanken, die dagegen sprechen. Mit meinen 4en klappt es gut, aber hätte ich wirklich noch Zeit für ein Fünftes? Kommen dann die anderen Grösseren nicht doch mal zu kurz? Was ist mit der Partnerschaft? Unsere Zeit zu zweit ist jetzt schon so wenig und doch so wichtig, schaffen wir das? Finanziell und vom Platz würde es passen, aber trauen wir uns das wirklich zu? Im Moment stellt sich die Frage noch nicht konkret, Fabio ist noch so klein und wir gehen für 3 Jahre ins Ausland. Da möchte ich kein weiteres Kind, aber danach... vielleicht?
    Euch alles Liebe und eine schöne entspannte SS!
  • selkieselkie

697

ach enna das tut mir leid! aber das kommt so oft vor. das sind kleine babys die leider nicht zum leben gemacht sind. ich hoffe es klappt bald wieder.
    alina herzlichen Glückwunsch. du bist ja echt wild. wie geht es euch sonst so? darf ich fragen warum ihr so viele Kinder habt? ich finde das toll. ne Freundin von mir hat auch acht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

balou0204 schrieb:
    Alina, herzlichen Glückwunsch! Ich bewundere dich und deine immer größer werdende Familie! Ich bin ja erst bei Nr. 4 angekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, das Gefühl des vollständig seins würde sich nun einstellen.... leider nicht. Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, nie wieder schwanger zu sein, oder das es wirklich nicht nochmal Nachwuchs geben wird. Aber ich habe auch soviel Gedanken, die dagegen sprechen. Mit meinen 4en klappt es gut, aber hätte ich wirklich noch Zeit für ein Fünftes? Kommen dann die anderen Grösseren nicht doch mal zu kurz? Was ist mit der Partnerschaft? Unsere Zeit zu zweit ist jetzt schon so wenig und doch so wichtig, schaffen wir das? Finanziell und vom Platz würde es passen, aber trauen wir uns das wirklich zu? Im Moment stellt sich die Frage noch nicht konkret, Fabio ist noch so klein und wir gehen für 3 Jahre ins Ausland. Da möchte ich kein weiteres Kind, aber danach... vielleicht?
    Euch alles Liebe und eine schöne entspannte SS!

:grin: ich kenns...ich kenns.
    @ naseweis: vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass es schnell wieder klappt. Werde mich bis dahin etwas mehr im Kinderwunschforum umschauen.
  • MangiferaMangifera

192

Guten Abend :)

Ich möchte hier auch mal reinwinken.

Wahrscheinlich lässt sich der 6.6.15 schon eher zum Sommer rechnen, hm? Ich hoffe hier trotzdem willkommen zu sein, zumal ich keinen Sommer'15-Thread gefunden habe. Oder war ich nicht gründlich genug?

Mein Arzt hat den 6.6. berechnet. Mein eigener Kalender und auch andere die ich befragt habe kommen auf den 3.6. Mal sehen welcher Termin dem nachher am nächsten kommt *g*

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Im Winter 2012 kam mein Sohn zur Welt. Eine recht schnelle Geburt (für Erstgebärende) und spontan. Ich hoffe, dass ich das Glück nochmal haben werde :)

Liebe Grüße
    Mangifera
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich kopier mal hier rein.

Hallo, ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche. Am 2.04.2015 habe ich ET. Es ist kein Ü Ei mehr, es soll ein Junge werden. Mein Schatz, sein Sohn und ich freuen uns schon sehr. Das Kinderzimmer ist auch schon fast fertig und der Kinderwagen ist auch schon Einsatzbereit.
    :grin:

mit freundlichen grüßen Cindy
  • EinhornEinhorn

3,873

mal reinschleich

Habt ihr denn alle noch Ü Eier, oder wisst ihr schon was es wird? Hab ihr euch auch schon Namen überlegt?

@ balou0204: So geht es mir schon nach dem 2. Kind. Wie hätte es mit dem 3. Kind geklappt. Genügend Zeit, Zuwendung, Kids kosten Geld, ein Umzug hätte angestanden usw. Nun hab ich 2 Kids, die aus dem gröbsten raus sind. Heute stellt sich aber nicht mehr die Frage nach dem 3. Kind. Ich werde im Mai 40 und möchte nicht mehr schwanger werden oder sein. Mit 35 wollte ich die Planung abgeschlossen haben. Gesagt, getan.
    Nun sind wir mit unseren Beiden glücklich. Zusammen haben wir auch einen Hund. Sie ist 12. Irgendwann kommt wieder ein junger Hund. Den kann ich dann stubenrein kriegen und erziehen. ;-) :grin:
  • MangiferaMangifera

192

Hallo Einhorn :)

Also bei mir ist es noch ein Ü-Ei, aber ich bin ja auch "erst" in der 17. Woche. Wir möchten es aber schon gern wissen. Bestellt ist ein Mädchen. Mal sehen ob das klappt. Unser Kind bekommt, wie der dann große Bruder, 3 Vornamen. *g* 2/3 stehen schon soweit fest. Nur beim Rufnamen schwanken wir noch zwischen zweien, aber eine Tendenz ist da.
    Wenn es doch ein Junge wird, stehen die Namen schon fest...zumindest von meiner Seite. Beim Rufnamen sind wir uns jedenfalls einig. Ob mein Mann sich meiner Wahl für den zweiten und dritten schon voll umfänglich angeschlossen hat, weiß ich grad allerdings nicht. Ich sollte das wohl zur Sprache bringen :grin:

Und bei dir? Wie sieht es da mit Namen aus?

Liebe Grüße
    Mangifera
  • alina.malina.m

953

Hey, wieder etwas Leben hier:)

Namen haben wir noch keins, keine Zeit zu überlegen im Moment, Weihnachten, Stress usw:). Es ist sicher ein Mädchen, somit ist es bei uns wieder ausgeglichen.

Bei den ersten 2 hatten wir auch 3 Vornamen, danach sind uns die Namen halt ausgegangen und wir maximal 2 Vornamen schaffen:)))

Sonst ist alles bestens bei uns, schon wieder mehr als die Hälfte rum:), 23 Woche aktuel.

Habe heute meine Fahrprüfung erfolgreich bestanden und besitze nun einen Bus D1 Führerschein. Jetzt nur noch schnell ein Auto kaufen:)

LG,

Alina
  • MangiferaMangifera

192

Oh, da mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Und das es bei der Anzahl an Kindern nicht mehr für drei Namen reicht kann ich mir sehr gut vorstellen, hihi. Da finde ich es schon beachtlich wenn es für 2 Vornamen reicht.

Habt einen schönen Abend :)
  • EinhornEinhorn

3,873

Mangifera schrieb:
    Hallo Einhorn :)

Und bei dir? Wie sieht es da mit Namen aus?

Liebe Grüße
    Mangifera

Meinst du mich? Ich bin nicht ss. Ich hab meine Mäuse. Das reicht.
    Ich hatte von Cindy19 hier reinkopiert, weil wir nicht gesehen hatten, dass es das Thema Frühlingsmams 2015 schon gibt. Und 2x muss nicht sein, vor allem, wenn nur hier reingeschrieben wird.
  • MangiferaMangifera

192

Moin!

Ja, irgendwas ist da wohl in meinem Hirn falsch angekommen, Einhorn. Zum Glück hab ich derzeit ja eine immer passende Ausrede parat: Die Hormone :cool:

Wobei ich in dieser Schwangerschaft bisher nicht gaaaanz so verteilt bin, wie in der ersten. Ich hoffe das bleibt so. Ich dachte bis dahin immer, die Demenz kommt erst mit der Stillzeit.

Ist bei euch auch so ein Sch....wetter? Ich mag den armen Hund gar nicht nach draußen zwingen. Er hasst Regen so sehr. Stand schon mal mit sehr vorwurfsvollem Blick bei einem fremden Mann unter dem Regenschirm.
    Und er simuliert Verletzungen wenn es ihm zu nass ist. Fängt erbarmungswürdig an zu humpeln.

Das Kind hasst dafür die Plastikplane über der Karre und zetert ebenfalls rum. Kurz: Großer Spaß hier wenn man raus will bei Regen :D

Liebe Grüße
    Mangifera
  • EinhornEinhorn

3,873

SS Demenzund Stilldemenz. :grin:
    Mein Hund mag auch keinen Regen. Gestern ist sie ca 200m gegangen. Ich bin ihr einfach nur gefolgt. Und nach diesen 200m stand sie wieder an der Haustür, hatte unterwegs schon alles erledigt.
    Die Abendrunde ist meistens nur 20m lang. 10m bis zum Rasen, pipi und wieder zur Haustür, ansonsten bocken wie ein Esel.
    Was für nen Hund habt ihr denn und wie alt oder jung? Wie heißt er oder sie? Wir haben ne AmStaff Hündin namens Paula. Im September ist sie 12 geworden.
  • MangiferaMangifera

192

Ohhhh..auch eine alte Lady. Mein Balu ist im September 11 Jahre alt geworden. Er ist ein Old english Bulldog.

Er ist oft der Ansicht, das Pipi machen doch reichen würde. Aber das ist mir hin und wieder doch zu riskant *g* Dann bin ich Schwein und schlepp ihn in den Regen raus.
    Dabei schlappt er hinter mir her als wäre es sein letzter Gang und presst sich an Hauswände um dem Regen zu entkommen. Vielleicht sollte ich den Schirm vom Kinderwagen an seinem Geschirr befestigen. Aber da kriegt er sicher nen Herzkasper. Und das ist ja auch ein Sonnenschirm.

Das Humpeln lässt übrigens nach, wenn er ner Hündin über den Weg läuft. Daher weiß ich, dass er astrein simuliert, der Knilch! *g*

Wenn man bedenkt das schon Leute wegen ihm die Straßenseite gewechselt haben, weil er ja so nach fiesem Kampfhund aussieht :sad:
    Und dann wirft er sich quasi hinter mir auf die Straße nach dem Motto "Nähen, tu mir nichts!" nur weil ich ne Tüte in der Hand habe und die knistert!

Ja, er ist schon ein Original. Aber gut das wir mit dem Regenspleen nicht allein sind *g*
  • MangiferaMangifera

192

Juchu!

Das erste zarte Flattern im Bauch macht sich bemerkbar. Hatte ganz vergessen wie schön sich das anfühlt :)

Und hier schneit es dezent, was auch schön ist. Besser als der Dauerregen von letzter Woche!

Allen einen feinen Abend und gute Nacht,
    Mangifera
  • Kati79Kati79

656

Ich geselle mich auch mal zu euch obwohl ich mit ET 21.6. auch eher zu den Sommermamas gehöre.
    Wir könnten ja die Überschrift in Frühling und Sommermamas ändern :cool: :grin:
    Ich bin jetzt in der 16. SSW und seit ein paar Wochen krank geschrieben weil meine zu niedrig liegende Plazenta ständig für Hämatome und Blutungen sorgt.
    Dem Baby gehts aber sehr gut und gestern sah es sehr nach einem Jungen aus.
    Meine Schwangerschaft begann schon sehr kurios.
    Ich war zu der ganz normalen Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie befragte mich noch ob ich die Ausschabung gut überstanden habe und wie sich mein Zyklus wieder eingependelt hat. Ich erklärte ihr dass alles ok ist und der Zyklus sich sofort wieder eingependelt hat. Beim Ultraschall präsentierte sie mir dann lachend eine große Fruchthülle mit Dottersack. Ich hab ziemlich blöd geguckt und gemeint dass das gar nicht sein kann weil ich eine ganz normale 6 Tage lange Blutung hatte, die ich für meine Regel gehalten habe. Sie war minimal schwächer als sonst aber nicht so dass ich mir Gedanken gemacht hätte. Ich war völlig verdattert. Da war ich dann ganz plötzlich in der 6. SSW und hab erstmal eine Runde mit meiner Frauenärztin gelacht.
    Leider kamen dann bald die Blutungen. Die waren ein paar mal so stark dass es gelaufen ist wie Wasser und ich schon dachte dass es das Ende der Schwangerschaft ist.
    Ich bin jedesmal zur Frauenärztin gedüst um dort dann festzustellen dass es unserem Kampfkrümmel völlig egal ist was da rund um ihn herum passiert.
    Mittlerweile hab ich die Diagnose Placenta Praevia marginalis. Da ich weiß wie die Hämatome und Blutungen entstehen kann ich damit nun besser umgehen. Hoffe trotzdem dass keine so starken Blutungen mehr auftreten.
    Ansonsten gehts mir gut. Die ersten 12 Wochen waren fies. Mir war immer so unterschwellige übel.
    Gestern meinte die Frauenärztin dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge wird.
    Nun hoffe ich dass die Plazenta noch hoch wandert weil ich diesmal eine Hausgeburtshebamme habe um nicht noch in die Klinik fahren zu müssen wenn es wieder so schnell geht wie bei meiner Tochter.
  • Kati79Kati79

656

@Mangifera
    Wir haben 2 Französische Bulldoggen. Die sind genauso was das Rausgehen bei schlechtem Wetter angeht. Schnee ist ok aber Regen geht so gar nicht. Da gucken sie als würde man sie aussetzen wollen.
  • MangiferaMangifera

192

Hallo Kati :)

Ja, die können gucken als würde man sie den ganzen Tag nur prügeln und sie wären die bedauernswertesten Hunde auf dem ganzen Erdenrund..scheint besonders bei Bullis ausgeprägt zu sein.

Gemeinerweise muss ich immer so lachen wenn ich die Haustür öffne und meinem Hund sämtliche Gesichtszüge entgleisen weil er das Wetter registriert.
    Bei Schnee ist das hier auch anders. Wobei ich nun im Alter dazu übergehe ihm ein Mäntelchen anzuziehen damit dem alten Herrn nicht so schrecklich kalt wird. Vor allem letztes Jahr, da dachte ich noch, er schafft kein Jahr mehr. Er war so klapperdürr geworden, vertrug kein Futter mehr. Nur bekochen ging. Das war auch ein großer Spaß so neben nem kleinen neugeborenen Kind noch den Hund bekochen.
    Bin froh das das vorbei ist und wir ein Futter gefunden haben das er verträgt, auch wenn es echt teuer ist.

Liebe Grüße und knuddelt eure Wauzis von mir

Mangifera
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey Kati :happy273: :knutsch02: alles Liebe für dich!

Und auch Glückwunsch an die anderen Kugeln hier in der Runde. Wünsche euch eine schöne Ss :knutsch02: genießt die Zeit, sie vergeht viiiiiel zu schnell :fungif52:
  • Kati79Kati79

656

Im Augenblick wunder ich mich fast jeden Tag wie sehr die Schwangerschaft doch eher so nebenbei läuft. Ich muss schon aufpassen dass ich es neben meiner extrem trotzenden Tochter nicht vergesse.
    So richtig genießen kann ich es nicht da ich froh bin um jede Woche die ohne Blutung vergeht. Eine schöne sorgenfreie Schwangerschaft ist mir leider auch dieses mal nicht vergönnt. Aber ich bin glücklich dass sich das Baby gut entwickelt und hoffe einfach dass auch die Plazenta noch hoch wandert.
    Dann könnte ich die Schwangerschaft wirklich genießen :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Ach Kati, ich freue mich ganz doll für Euch!!! :happy273:
    Drücke beide Daumen das Du Dich bald entspannen kannst!

Leider konnte ich die zweite SS auch nicht so genießen wie die erste, sie lief einfach so mit :sad:
    Was sagt Eure Maus dazu das ein Geschwisterchen unterwegs ist?
  • ed24ed24

1,208

Kati :happy273: :happy273: :happy273:

und die dritte schwangerschaft "vergisst" man fast, bis der Bauch so groß ist, dass er quasi immer im weg ist :grin: :oops: :grin:

Genieße es trotzdem irgendwie!

lg ed
    Bin auch wieder da nur zu Zeit viel um die Ohren alles zu beantragen für unser kleinen und ja mein Bauch der wächst und wächst auch immer es sind nur noch 79 Tage oder früher bis der kleine auf der Welt ist ich ihn in den Armen halten kann das wirt bestimmt ein tolles Gefühl werden und strampeln tut er auch schon fleißig :smile:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ob Ed24 nun ihr Baby endlich im Arm hält? Sie war ja schon ordentlich drüber mit der Zeit. Aber nun war sie am 15.1. das letzte mal online.
  • CriosaCriosa

2,598

Ed hat ihr Baby, hat jemand im Wintermami Thread berichtet.

Wir warten auf ihr Lebenszeichen. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Criosa schrieb:
    Ed hat ihr Baby, hat jemand im Wintermami Thread berichtet.

Wir warten auf ihr Lebenszeichen. :grin:

Ich warte mit.
  • Kati79Kati79

656

Ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin. Meine Plazenta hat sich endlich dazu aufgerafft vom Muttermund hoch zu wandern. Ich bin ziemlich erleichtert.
    Unser Baby wird wohl definitiv ein Junge. Das konnte ich heute sogar sehen. Ansonsten ist alles in Ordnung und er ist ziemlich mobil.
    Ich bin nun SSW 18+5. Irre wie die Zeit rennt.
  • ed24ed24

1,208

Hey habe gar nicht gesehen, dass ihr hier auch mitgefiebert habt.....sicherlich habt ihr schon gelesen, dass der kleine (große) Mann am 16.1. kam. Ist jetzt schon fast 3 Monate her. Unfassbar wie die Zeit verfliegt!
    Lg ed
  • Alyta_29Alyta_29

533

Reinschleich: herzkiche Glückwünsche, ed!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ist schon erschreckend wie schnell diese vergeht...
  • EinhornEinhorn

3,873

Cindy19 hat gestern früh ca 0:19Uhr ihren Finn Joel bekommen. Ich durfte schon 2 Fotos gesehen. Süß ist der Kleine. Weiteres wird Cindy schreiben. Bis morgen oder übermorgen ist sie erst mal noch im Krankenhaus.
  • JoellaJoella

2,666

Oh das ist schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzliche Glückwünsche und eine schöne Kuschelzeit!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Alles liebe für euch
  • MangiferaMangifera

192

Damit ich nicht den Senkwehen-Thread sprenge, jammern ich nun hier.

Den ganzen Tag schon zuppelt und zieht es im Bauch. Allerdings konnte ich nen schönen, ruhigen Mittagsschlaf mit meinem Sohn machen. Aber seit dem ist alles irgendwie regelmäßiger. Hab so ne Wehen-App. Pendelt zwischen 7 und 15 min. jeweils 20 bis 30 Sekunden.

Hab mich schon gefreut dass mein Mann auf dem Heimweg war (der hat ja ne Stunde Pendelzeit), da muss er in die Klinik zurück (Rufdienst) :sad: Zum Glück 30 min später wieder auf dem Heimweg. Sc hon wird er wieder zurückgerufen. Nun hab ich gestreikt und ihn gebeten, dass er das anders organisiert.
    Nun hab ich natürlich Sorge das alles falscher Alarm ist und ich den Aufriss umsonst gemacht habe :sad:

Mit der Hebamme hab ich telefoniert. Kann alles sein. Senkwehen oder doch schon Beginn. Ein Wannenbad wäre nun toll aber ich bin mit meinem Kind allein. Da ist das eher ungünstig. Muss also warten.

Bestimmt ists falscher Alarm und nächstes Mal glaubt man(n) mir nicht *heul*
  • CriosaCriosa

2,598

Natürlich glaubt man dir das nächste Mal Magnifera. :tröst: Mach dir keine Sorgen. Du schaffst das. :tröst:
  • MangiferaMangifera

192

Zwischenbericht....

Ich war gestern noch in der Wanne. Das war auch ganz fein, brachte aber keine Klarheit in die Wehengeschichte. Also kam meine Hebamme doch noch vorbei. Gebärmutterhals noch laaang, Muttermund weicher als beim letzen Mal tasten aber auch nicht mehr als Fingerdurchlässig. Also mehr oder minder Fehlalarm. Zumindest in der Nacht wird das nix mehr.
    Hab Buscopan bekommen, damit ich etwas schlafen kann.
    Soweit die Theorie. Gefühlt hab ich gar nicht geschlafen. War auch erst um halb 1 wirklich schlafbereit.
    Die Maus rumort beständig in meinem Bauch. Sie dachte wohl auch nicht an schlafen. Und die Intensität der Wehen hat auch eher zugenommen.
    Seit kurz vor 4 hab ich nun aufgegeben und tiger durch die Wohnung. Im laufen geht das alles besser.
    Hoffentlich hat es wenigstens etwas gebracht. So ewig lange halte ich das in der Intensität nicht durch.

Müde bin ich dafür nur sehr am Rande.

Drückt mir mal die Daumen dass es nicht so lange dauert. Wenigstens hab ich etwas rosafarbenen Schleim verloren...aber das ist ja auch wieder so ein Zeichen das nur bedeutet, da tut sich was, kann aber noch Tage dauern. ich will nicht mehr Tage warten!!! :sad:
  • CriosaCriosa

2,598

Daumen sind ganz fest gedrückt!!! :tröst:
  • NaylaNayla

1,534

Ich drücke auch mit fest die Daumen!
  • JoellaJoella

2,666

Hier sind die Daumen natürlich auch ganz fest gedrückt! :fungif52:
  • MangiferaMangifera

192

Das daumendrücken hat geholfen.

Am 3.6. um 22:29 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen. 3460 Gramm auf zarten 47 cm verteilt. Damit ist sie zwei cm kleiner als der Bruder bei der Geburt, aber fast ein Kilo schwerer.
    Quadratisch, praktisch, gut ;)

War ein ziemlich hartes Stück Arbeit mit ihr. Und die Geburt fiel mir schwerer als diemeines Sohnes aber davon berichte ich später ausführlicher.
    Es geht uns gut und wir kuscheln schon zu Hause. Leider ist der nun große Bruder nicht ganz so glücklich aber das wird sicher werden im Laufe der nächsten Zeit.
  • Ruby RedRuby Red

122

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum