Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)?
Meinte Tochter (8,5 Jahre) wird schon seit Jahren getestet und es kommt immer das selbe Ergebnis raus. Wir bekommen dann 20 mal Logopädie verschrieben. Aber es ändert sich nichts. Der HNO weiß leider keinen Rat. Vielleicht hat hier jemand auch so ein Problem und kann mir Tips zum Umgang oder zur Therapiemethode geben.
Kommentare
10,947
Besteht auch eine Lese-Rechtschreib-Problematik ?
18
Sie lässt sich von den kleinsten Geräuschen ablenken und kann nicht immer sofort erkennen um was für ein Geräusch es sich handelt.
Sie kann sich nicht lange konzentrieren. So 5 Minuten. Mehr nicht.
Mit der Sprache ist sie auch weit hinter den anderen in ihrer Klasse, obwohl die anderen alle ein Jahr jünger sind.
10,947
18
Wir waren nicht beim Pädaudiologen. Lese das hier zum ersten mal. Ich glaube sowas gibt es hier oben auch gar nicht. Den Test hat ein ganz normaler HNO gemacht. Aber zur FM Anlage meinte er, dass sie wenig Sinn macht, da meine Tochter ja alles hört. Das Problem liegt im Gehirn, dass das Gehörte nicht weitertransportiert wird.
7
Frag mal deinen Arzt normalerweise hat der Adressen von Kliniken die spezielle Untersuchungen machen
598
Es gibt da eine Art "Bibel" zu dem Thema. Leider finde ich es nicht mehr im Internet und weiß den Namen des Autos nicht mehr. Wir hatten bei unserer Tochter gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
Peter