Kiga Eingewöhnung, jetzt weinen

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 14. 09. 2014, 08:29 in Kleinkinder
Hallo,

Kiara geht jetzt die 3 Woche in den Kiga. Die Eingewöhnung hat mein Freund mit ihr gemacht und es klappte prima.
Nun geht sie von 8 - ca. 13.30h dorthin, mit Mittagessen und kleinem Schläfchen.
Jetzt hat sie sich einen kleinen Schnupfen hinzugezogen und man merkt das dieser etwas an ihr nagt.
Aber ich habe denn Eindruck das sie gerne dorthin geht, morgens steht sie auf und es kann nicht schnell genug gehen mit dem anziehen,
sie hilft ihre Brotdose zu füllen und rennt morgens zum Auto und dann auch in denn Kiga. Zuhause erzählt sie auch ganz viel aber ist halt auch
sehr ko, der neue Rhythmus schlaucht sie doch ganz schön. Im Kiga macht sie auch gut mit und verhält sich wie ein Kiga Kind.

Jetzt weint sie seid Montag immer ganz schrecklich wenn Papa sie in die Gruppe bringt und klammert sich richtig an ihn.
Sie beruhigt sich zwar wenn er außer Sichtweite ist aber jetzt hat mir gerade ihre ehemalige Tagesmama geschrieben, dass Kiara bei ihr auch so dolle geweint hat als Kiara sie gesehen hat. :sad:

Wie war das bei Euren Kindern?

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die 3-wochen-krise lässt grüßen...
    Ja das hatte ich auch bei allen kids. Das gibt sich aber wieder.
  • maxi37maxi37

5,192

Nee ,wir hatten das nicht. Tim ist mit 1:8Jahren in die Krippe und ich brauchte so gut wie keine Eingewöhnung. Und mit zwei Jahren musste er bis mindestens 15 Uhr in die Krippe, außer ich hatte frei. Das hat alles problemlos geklappt. manchmal wollte er sogar noch dort bleiben,wenn er mitten im Spiel war.
  • NaylaNayla

1,534

Ich habe mich heute mit denn Erzieherinnen unterhalten und sie bestätigen das was wir auch schon sagen,
    für Kiara ist das einfach im Moment alles zuviel. Sie war am Vormittag relativ quengelig und hat fast geweint weil sie schlafen wollte aber die anderen Kinder noch vor dem schlafen etwas spielen wollten. Nach dem schlafen war sie richtig gut drauf und das habe ich heute nachmittag gemerkt! Die Kids werden halt dolle gefordert als bei der Tagesmama und schließlich sind in der Gruppe jetzt 22 Kinder und nicht nur 5 ;-)

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen, mir gruselt es vor nächster Woche ;-)
    Da bringe ich sie morgens hin und wenn sie dann so weint, dann muss ich mir die Tränen selber sehr verdrücken. Meine Mama Hormone arbeiten im Moment auf Hochtouren.
  • selkieselkie

697

war bei uns auch so. zuerst war der kiga total toll. dann hat sie gemerkt, dass das jetzt regelmäßig ist und hat zum abschied immer herzzerreißend geweint. aber kaum war ich ums eck, hat sie aufgehört und gespielt. :happy273: und jetzt ist es schon so, dass sie die wochenenden doof findet, und immer lieber in kiga gehen würde. da muß ich schon was tolles mit ihr machen dass sie mal freiwillig daheim bleibt. :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum