Hallo,
mein Jüngster hat sich eine starke Erkältung eingefangen. Begonnen hat es mit leicht erhöhter Temperatur, drei Tage später war die wieder normal aber jetzt klingt jeder Atemzug total verschleimt, hin und wieder hustet er, er ist sehr weinerlich, müde, aber kommt schwer in den Schlaf und roten Ausschlag hat er auch noch. Unter den Augen, am Hals, an Bauch und Rücken und ganz stark im Windelbereich. Abgesehen von dem km Windelbereich sieht es für mich aus wie Nesselsucht, die eben von der Erkältung kommt.
Kann ich ihm Schüsslersalze geben? Welche gehen denn da?
Wären Bienenwachswickel sinnvoll?
Kommentare
38,644
Man kann auch auf Creme oder Bader ausweichen. ausweichen.
2,666
Der Ausschlag juckt vermutlich nicht, sagen kann er es ja nicht, aber er zeigt kein Verhalten, das auf Jucken hindeuten würde. Das Schlimmste ist vermutlich der Husten mit dem vielen Schleim.
38,644
2,666
Trinken tut er viel, er stillt nach wie vor sehr häufig und ausführlich (etwa 30-45min alle 3 Stunden, aktuell eher häufiger) und trinkt zu den Mahlzeiten aber auch ein wenig Wasser.
Wie der Schleim aussieht kann ich nicht sagen. Er kneift immer den Mund zu wenn ich gucken will. Und wenn ichs mal schaffe, dann sehe ich nichts. Er hustet eh recht wenig dafür wie sehr das rasselt beim Atmen. Ich möchte einfach vermeiden dass ich zum Arzt gehe und dann mit Bergen von Medikamenten rauskomme, die alleamt nicht notwendig wären. Aber vielleicht rufe ich doch mal an?
38,644
Für die Haut.. :scratch.: ...da würde ich zuerst mal abwarten. Wenn der Ausschlag keine Bescherden mach muss man ix tun. Ansonsten Creme oder Bäder der 11
Ob Du in der Praxis anrufen sollt kann ich Dir nicht sagen. Ich häre ja leider nichts.
Wird der Husten besser frag nochmal nach. Dann kann man die Dosierung ändern.
Ich bin allerdings ab Freitag in Deutschland und nicht immer online.
2,666
38,644
Du kanst auch die Dosierung für Erwachsene nehmen) ( beispielweise dreimal zwei). Das empfehlen auch viele.
Es wird über die Muttermilch nur der exakte Bedarf für das Kind abgegeben. Braucht es nichts bekommt es auch nichts. Toll was? :fungif52:
2,666
Wo kann ich mich denn noch weiter informieren? Ich hab mir schon lange den Quickfinder gekauft, aber ich tu mich da so schwer die Symptome zuzuordnen. Bei dem Husten wäre ich z.B. bei der 8 gelandet.
38,644
http://www.pflueger.de/schuessler-salze ... heken.html
Bücherliste
vielleicht wäre das letzte Buch etwas für Dich? Grundsätzlich finde ich es eher schwierig ein Bestimmtes zu empfehlen.
http://www.pflueger.de/schuessler-salze ... ratur.html
Schau Dich mal um. Sie haben auch diverses Broschüren zum kostenlosen Download..
Wenn Euch die Mittel helfen ist es egal was die Leute sagen.
2,666
Ich erzähl es einfach den betreffenden Leuten nicht mehr, dann muss ich auch nicht drüber diskutieren oder mich gar verteidigen. Meinen Ruf hab ich eh weg mit den Stoffwindeln, dem Tragetuch und so
38,644
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. :cool: Mach Dir nix draus.
2,666
38,644
Ich würde die Anderen langsam reduzieren (muss aber nicht sein)
2,666