Senkwehen?

bearbeitet 19. 10. 2014, 19:52 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 38. SSW.
Heute wackelt mein Baby richtig doll im Bauch und es tut sogar ein ganz kleines bisschen weh..
ich kann es nicht einordnen... drückt das Kind nur auf meine Blase oder könnten es Senkwehen sein?

LG!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, sorry für die etwas säte Antwort. Ich würde es aus der Ferne auch als Senkwehen einstufen.
    gestern hatte ich es wieder.. sobald ich aufstand und ging, piekste es über dem Schambein :eek01:
    Ja das ist ein zienlich eindeutiges Anzeichen für Senk- oder Vorwehen. Machen kann man da aber leider nix.

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
    danke
    machen dagegen will ich auch nichts.. ich wollte nur wissen, wie ich es einordnen muss
    hab immer "Angst", dass es schon los geht ;-)
    möchte nicht vor dem 19.
    Also das Baby kommt damit nicht. Es erledigt nur wichtige Vorbereitungen, :cool:
    ja :grin:

würd gern im voraus wissen, wann es losgeht :salut: ;-) code[table131.gif]
  • NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab diese schönen Vorwehen schon seid einigerzeit, war deswegen auch kurz zu besuch in der Klinik.
    Das kann noch seeeehr lange dauern bis es los geht ;-) Unsere Körper üben für den Ernstfall ganz fleissig :grin:
    ja dann warte ich mal..
    spätestens am ET soll wohl eh eingeleitet werden, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe
  • NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich habe das in meiner ersten SS durch und bin seit dem etwas Zwiegespalten.
    Warum einleiten wenn doch alles ok ist?

Bei mir haben sie damals auch erfolglos! eingeleitet, erfolglos weil der Befund völlig unreif war!
    Die Hebi die Kiara im OP in Empfang nahm sagte gleich, dass die Kleine noch locker hätte 2 Wochen bei mir wohnen bleiben können.
    Und das bestättigte auch, dass ich mit dem ET denn wir errechnet hatten, richtig lag.
    Da aber Motte immer etwas größer war, waren die Ärzte anderer Meinung.

In dieser SS habe ich keine SS Diabetis, der Zwerg ist nur gut dabei und wir entscheiden nächsten Freitag ob KS oder nicht.
    Bei mir spielen leider mehrere Faktoren eine Rolle die für einen KS sprechen aber das kannst Du bei denn Wintermamis nachlesen :grin:
    keine Ahnung.... :eek01:
    Baby ist immer passend groß und schwer..
    letzte Woche 3110 g
    vom ET müsste es mit meiner Rechnung auch passen
    die Befruchtung war zwischen dem 1. und 8. Februar ;-) - also ET zwischen 25.10 und 1.11.
    ich wünsche mir den 21.10. :happy273: ;-)
    Wünschen kann man ja viel, aber ob das Baby hört ist immer die Frage. :cool: Ich versuche (rein aus Erfahrung) die Erwartungen zu dämpfen. Unter dem Link steht auch warum:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Fast gebetsmühlenrtig sage ich schon mein ganzes Leben lang: Versteift Euch nicht auf Termine. Schon mit der Nichteinhaltung des ET`s lernen wir das ab jetzt das Baby den Takt bestimmt.

Das wegen des Diabetes eingeleitet wird ist ein andere Geschichte. Aber schön das alles in Ordnung ist. :fungif52:

bist du denn eher gegen oder für eine Einleitung am ET?
    kann es eigentlich sein, dass sich Hormone jetzt nochmal ändern und ich deswegen Ausraster bekomme und nicht mehr gelassen gegenüber meinen anderen Kindern reagiere? :eek01: :boese13: :sad:
    Aber natürlich kann das sein. Hormone ändern sich sozusagen ständig. Zwischendurch kommen regelrechte Schübe. Es ist ja nicht so schön das es bei Dir in Ungeduld endet. Wie gehst Du bzw. Deine Kinder damit um?
    ich entschuldige mich und erkläre es ihnen.. sie sind 10 und 8 Jahre
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum