Beim Kinderarzt kannst Du normalerweise in einem Raum stillen. Zumindest ist dies bei meinem ARzt und auch bei der Vertretung möglich. Da schaut auch keiner zu. In der Stadt kannst DU, wenn Du nicht öffentlich stillen möchtest, auch in Umkleidekabinen oder in Stillräumen stillen. Stillräume gibt es im Rathaus, in grossen Kaufhäusern und in vielen Drogerien. Das finde ich persönlich am einfachsten. Die Milch kannst Du aus dem Fläschchen auch bei Zimmertemperatur geben. Es gibt, falls es zu warm oder zu kalt ist draussen, auch Isoliertaschen für Fläschchen, die die Milch auf einer Temperatur halten. Zu lange solltest Du allerdings nicht mit der aufgetrauten Milch durch die Gegend bummeln.
Überleg Dir doch mal, ob "verstecktes" STillen nicht die einfachere Methode ist. Ich wollte am Anfang auch nie öffentlich stillen und habe dann gesehen, wie viele Möglichkeiten es doch gibt, "heimlich" zu stillen
Kommentare
4,183
Warm machen kannst du sie unterwegs, z.B. wenn du dir in einem Cafe einfach ein großes Glas heißes Wasser bringen lässt und sie dort reinstellst etc.
Warm mitnehmen würd ich sie nicht unbedingt... Du weißt ja nicht, wann du sie brauchst.
LG
Mandy
6,187
wir haben so eine kleine Kühltasche am Anfang benutzt und einen Autofläschchenwärmer, da ich nicht riskieren wollte, die Mumi bei Zimmertemparatur zu transportieren.
Jetzt geht das stillen überall, und es ist viel einfacher! Die meisten Leute sind sehr verständnisvoll, wenn du nach einer stillen Ecke fragst.
125
also ich habe bisher immer in unserem Babygeschäft in der City gestillt, die haben da ihre Kinderzimmer alle mit nem Stuhl ausgestattet und da findet man immer ein ruhiges Eckchen :razz:
@ Kirsten,
aber Deine Tipps sind wirklich super, da werden mein Mann und ich später mal in den großen Kaufhäusern die Augen offen halten, ob es da auch Stillräume gibt :cool:
3,493
Haltet mal die Augen auf... vielleicht auch schon vor der Premiere, damit man nicht im Eifer des Gefechtes was übersieht...
und wie gesagt... wenn keine STillräume, tuns für den Anfang auch Umkleidekabinen.
Ich hab Niklas eben mitten auf einem Marktplatz gestillt, während eines Stadtfestes. Mit den Füssen im Wasser eines Brunnens. War das schön (Hab ich aus Protest getan, da eine Gruppe Mamas mit mir da war, die meinten, stillen eines so grossen Kindes wie Niki wäre abartig).
Aber das hätte ich anfangs auch nieeeeeeeeeeeeeee gemacht!!!!