Hallo!
Ich bin in der 28. SSW und neu hier in diesem Forum.
Ich habe zwar eine kompetente Frauenärztin und eine recht liebe Hebamme, würde mir aber gern zu
meinem Problem eine weitere Meinung und einen guten Rat einholen.
Seit ca 3 Wochen habe ich Beschäftigungsverbot erteilt. Ich bin Erzieherin und hab während meines 8 Stunden Arbeitstages mit
25 Kindergartenkindern öfter einen verhärteten Bauch bekommen. Letztlich bekam ich auch eine Blutung und wurde dann raus genommen mit der Verordnung mich zu schonen. Außerdem sollte ich 900mg Magnesium Verla zu mir nehmen.
Das tat ich die letzten drei Wochen auch und dennoch bekomme ich mehrmals am Tag einen steinharten Bauch.
Verstärkt seit der 27. SSW. Am liebsten würde ich auf Schüßler Salz Nr. 7 umsteigen bekomme aber von der Ärztin dafür keinen Zuspruch.
Jetzt würde ich hier gerne erfahren wie und was ich in meinem Fall einnehmen soll und warum mein Bauch trotz Schonung so hart werden könnte.
Außerdem hab ich die letzte Woche vermeht festgestellt dass ich beim Wasserlassen einen starken Druck/Ziehen nach unten verspüre und weiß nicht recht was das sein soll.
Danke schon mal für die ANtworten
und liebe Grüße
Lena
Kommentare
697
1,208
Viele Ärzte kennen sich mit Schüsslersalzen nicht aus - gerade was die Dosierung angeht und setzen da auch das schulmedizinisch Empfohlene.
Ich hatte das bei meinen drei Schwangerschaften auch, dass in den Wochen um die 30. der Bauch vermehrt hart war. Er ist dann aber auch um einige cm gewachsen. Und Arzt und Hebamme meinten, solange der Gebärmutterhals nicht von den Kontraktionen verkürzt wird, darf der Bauch auch öfftermal hart werden - so 10 mal sei okay.
Das drücken/ziehen könnte der Beckenboden sein der sich gerade wenn das Kind wächst erst wieder an das höhere Gewicht gewöhnen muss....
lg ed
3
Ich das Magnesium von Verla ruhig weiter nehmen kann.
Aber wäre etwas Natürliches wie ein Schüßler Salz nicht gesünder für mich und das Baby?
3,873
38,644
nimmst Du dreimal zwei Tabletten von der Nummer Sieben am Tag bitte? Du kannst das Verla langsam reduzieren und schauen wie es geht.
Die Heiße Sieben käme als Akuthilfe in Frage
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Hat sich mit den Beschwerden der Muttermund verändert? Bis zu einem gewissen Grad sind Wehen normal. Im Grunde hat man immer mehr oder weniger Kontraktionen. Ist es denn besser geworden seit Du nicht mehr arbeitest?
Ab und an einen Drück nach unten finde ich zuerst mal nicht bedenklich. Wie oft kommt es vor?