38,644
Forderung nach Rezeptpflicht: So gefährlich ist Paracetamol
Paracetamol ist günstig, ohne Rezept zu haben und darf während der Schwangerschaft genommen werden. Neue Forschungsergebnisse deuten jedoch auf seltene, schwerwiegende Nebenwirkungen hin.
Mit etwa 50 Millionen verkauften Packungen ist Paracetamol eines der beliebtesten Schmerzmittel in Deutschland. Dass das Medikament bei zu hohen Dosen zu Leberversagen führen kann oder das Risiko für Magengeschwüre, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht, ist bekannt. Deshalb wurden vor fünf Jahren die Packungen verkleinert..
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,534
Was zählen sie als regelmäßig in ihrer Studie?
38,644
5,435
Frag mich nun ob alles was mein Sohn nun hat nicht daher rührt.... Beidseitiger hodenhochstand hatte er übrigens auch.
122
38,644
Diese Alternative ist mir erst vor einigen Tagen begegnet.
http://www.hebamme4u.net/tipps/akupunkturpatches.html
und das habe ich gerstern eingestellt..........für Schmerzen
http://www.hebamme4u.net/tipps/akupunkt ... dukte.html
Weitere Infos folgen
697
38,644
2,666
38,644
2,666
4,797
38,644
Hast Du noch immer Migräne?
@Joella Bezüglich der Infos bitte hier schnell schauen
post871541.html#p871541
4,797
Ja, bin immer noch Kopfschmerzpatientin und zwar sowohl Migräne als auch Spannungskopfschmerz. Ich gehe ohne Blister nicht aus dem Haus und fühlte mich mit Paracetamol eigentlich sehr sicher. Sehr unschön. werde demnächst mal beim hausarzt aufschlagen und meine Lberwerte checken lassen...;-(((
38,644
Zur Ruhe hier sage ich mal nix.
@Susanne: Guck doch in den nächsten Tagen noch einmal. Ich habe da etwas
http://www.hebamme4u.net/tipps/akupunkturpatches.html
Samt ausfühlicher Beratung für diverse Migräneformen und Kopfschmerzen..Ohne Nebenwirkungen und damit kann man die Medikamente wahrscheinlich mindestens reduzieren.
38,644
5,435
Ich greife selbstständig nur im Notfall darauf zurück. Aber viele nehmen dies ja wie Bonbons zu sich.
38,644
12
38,644
Man muss nicht immer sämtliche Schmerzen aushalten. Manche Dinge kann man mit anderen Mitteln behandeln . Da gibt es Alterntiven.. Es geht eher darum das in D die Bevölkerung zuviel davon nimmt.
1,208
Aber wie bei Embryotox schon erwähnt würde ich das Bild ADS/ADHS nicht nur auf Paracetamol/Medikamenteneinnahme schieben. Meiner Meinung nach gehört da auch die Lebensweise der Familie (rausgehen/austoben vs TV/Spielekonsole...) und noch einiges mehr dazu.
Eine Rezeptpflicht finde ich persönlich aber sehr sinnvoll, denn mit nur einer Packung Paracetamol kann man sich ins Jenseits befördern - wenn man es drauf anlegt.. Ich finde das generell alle schmerzmedikamente Rezeptpflichtig sein sollten.
ed
12
38,644
122
1,208
38,644
Wo hört man denn so etwas?
38,644
Ich bin wirklich ein Fan von Naturheilkunde. Aber manchmal geht es halt nicht anders als Schmerzmittel zu nehmen. Heldentum ist unangebracht..
Da will ich aber noch eimal diskret auf Icewave hinweisen.. Siehe Thrad zu den Patsches.
122
Ich will auch nicht unbedingt Heldenhaft sein, nur meinen Magen schonen. Ich bin noch jung und habe keine Lust mehr aufs tägliche Tabletten nehmen nur um nur um normal essen zu können. Dank der ganzen Schmerzmittel habe ich eine dauerhafte Magenreizung.
5,435
Bin allerdings auch für eine Rezeptpflicht. Mein ex Mann zb futterte diese wie Bonbons und regelmäßig. Sein Freund und ich haben damals oft gesagt, dass dies mal gar nicht gut sei und er meinte die sind doch harmlos, man kann sie ja frei kaufen. Und das ist halt der Irrtum.
38,644
Mach Du Du es für richtig hälst
@alle Das haben wir ein exemplarisches Beispiel. Danke Naseweis