Wann habt Ihr Eure erste Blutung bekommen?

bearbeitet 8. 10. 2004, 13:01 in Langzeitstillen
... ich habe ja vor meiner Schwangerschaft immer ganz toll natürlich verhütet. Nun ist aber meine Kleine schon bald ein Jahr und ich hab noch immer meine Periode nicht wieder. Ich stille noch recht viel, vor allem nachts .. mit natürlicher Verhütung is da natürlich nichts.
Ist es normal, so lange keinen Zyklus zu bekommen?
Bin gespannt auf Eure Meinung! Marilies :idea:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab gestern, nach nem halben Jahr, meine erste Mens bekommen.
    Da hätte ich zwar auch gut und gerne noch länger drauf verzichten können, aber andererseits hab ich auch immer natürlich verhütet und bisher keine Chance dazu.

Ansonsten ist da aber so gt wie alles möglich, von 4 Wochen nach der Geburt bis nach dem Ende der Stillzeit. Das wirst du abwarten müssen.
  • KirstenKirsten

3,493

Es kann sein, das Du Deine komplette Stillzeit durch auf Deine Mens wartest... ebenso kann sie aber heute, morgen oder sonstwann kommen. Ich selbst habe meine Mens trotz stillen nach MOnaten bekommen, weiss jedoch nicht mehr genau, wann. Nur regelmässig ist sie noch nicht (ich stille seit 21 Monaten). Verhüten solltest Du auf jeden Fall, wenn Du im MOment keinen Nachwuchs mehr planst... denn den kannst Du trotz stillen bekommen ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich habe meine Tage bekommen, als Nino drei Monate alt war. Zu diesem Zeitpunkt schlief er durch, deshalb schob ich es darauf.

Mittlerweile kommt er aber auch Nachts wieder alle 2-3 Stunden und ich habe noch immer einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Merke ebenso wenn ich meinen Eisprung habe.
    Eigentlich dachte ich, wenn ich wieder öfter stille, fällt die Regel aus.....aber dem ist nicht so ( jedenfalls bei mir ) ;-)

Achso, ich stille Tags wie nachts c.a alle drei Stunden.
  • Janina1Janina1

1,145

Bei Alexander hab ich sie nach 8 Monaten wieder bekommen, bei Benjamin nach 5. Alexander war zu der Zeit noch fast voll gestillt, Benjamin war noch ganz voll gestillt.

Ich habe jetzt gelesen, es gebe einen Zusammenhang zwischen Schlanksein und Wiedereinsetzen der Menstruation, weil Östrogene im Körperfett gespeichert werden.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Janina1 schrieb:
    Ich habe jetzt gelesen, es gebe einen Zusammenhang zwischen Schlanksein und Wiedereinsetzen der Menstruation, weil Östrogene im Körperfett gespeichert werden.

was heißt je schlanker desto eher ? oder desto später ?
  • stella_azurstella_azur

3,009

bei meiner großen weiß ich es nicht mehr, bei nora kam sie nach 13 monaten, hannes ist jetzt 8 1/2 monate ond ich hatte sie noch nicht wieder.
  • MimiMimi

1,643

bei mir kam sie 2 Tage nach dem ersten Breilöffel - also ein halbes Jahr und ein paar zerquetschte...
  • Janina1Janina1

1,145

@ Ute: Keine Ahnung, so richtig verstanden hab ich das auch nicht. :roll: :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ute_66 schrieb:
    Janina1 schrieb:

was heißt je schlanker desto eher ? oder desto später ?

Das würde mich also auch :fun07: :table114: brennendst interessieren!!!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also ich hab ca. 20 kg Übergewicht und nach 5 Monate (Vollstillens) meine Regel wieder bekommen. Hat also scheints weder was mit Schlanksein noch mit Nachtsstillen zu tun.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Und ich habe meine Regel nach drei Monaten voll-stillens und noch c.a 11 Kg Übergewicht bekommen :???:
  • dorifranzdorifranz

360

Kuckuck,

ich habe meine Tage nach 8 Monaten bekommen. Aeh, und ja auch mit Uebergewicht.... Zu dieser Zeit hat Isabelle auch angefangen nachts mehr durchzuschlafen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich habe sie nach 6 Monaten, pünktlich 10 Tage nach Einführung der ersten Mahlzeit bekommen. Prima. Schön wars. :fies11:

Auch wenn ich zwischendurch immer mal kurz dachte, jetzt wäre es soweit. War aber jedes Mal Fehlalarm.
  • WuermliWuermli

308

Ich stille jetzt kaum noch also seit vorgestern gar nicht mehr.......und ich habe Übergewicht (mehr als genug) und ich habe meine Periode immer noch nicht.........
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ziemlich genau eine Woche nach dem ich das letzte Mal (vor ca. 1 1/2 Wochen) gestillt hab meine Tage bekommen. Übergewicht hab ich keins (nur zur Info)

Bin irgendwie schon froh darüber. Ich fühl mich jetzt wieder mehr "normal" ;-) Also als Frau.
  • StineStine

338

Bei mir kam sie ziemlich genau nach 13 Monaten wieder, seitdem etwa alle 6 Wochen. Ich könnte gut noch drauf verzichten, zumal wir leider gegen Zyklusende massive Stillprobleme haben :cry: , aber leider kann frau sich sowas ja nicht aussuchen ;-) .
  • handjeryhandjery

1,392

war heute beim FA und habe gefragt, ob es einen Zusammenhang Gewicht-Östrogene-Regel gibt und er hat das verneint. Er meinte, der Zusammenhang wäre so gering, dass es nicht wirklich großen Einfluß hat. Er meint aber, daß das in Fachkreisen dennoch heiß diskutiert wird.
    also, ich hab meine tage auch schon 3 oder 4 monate nach der geburt wiederbekommen, trotz stillen...

was das abnehmen angeht... ich wiege weniger als vor der schwangerschaft und hab probleme, mit dem essen hinterherzukommen - irgendwie zehrt das stillen bei mir extrem. ich stille allerdings auch noch wirklich viel.
    Eine gute Nachricht für alle, die, wie ich´, schon länger als ein Jahr stillen und nun in der Nacht "einfach nicht mehr wollen" (Ich fange z.B. wieder zum arbeiten an und schaff das sonst einfach nicht... )
    Wir haben ganz ganz fest entschlossen dass unsere Maus nun in der Nacht ohne Nahrung auskommen kann (und soll) und haben sie auch "vorgewarnt" also ich habe ihr ein paar Tage lang immer wieder erzählt und erlärt, warum wir das in Zukunft anders machen werden etc. Dann kam der Ernstfall. Und so liefs ab: in der ersten Nacht ist sie zu ihrer ersten üblichen Trinkzeit aufgewacht, ich habe sie gehalten, gestreichelt, sie hat geweint , protestiert und einige Male "haben, haben .." gesagt und nach ca. 20 Minuten (und ein paar Schlucken Wasser) weitergeschlafen bis 7 Uhr früh (!!!). Nächste Nacht: ein kurzes Aufwachen, Jammern, Wasser, nach 10 Minuten weitergeschlafen. Seither schläft sie quasi durch, heute nacht erstmals sogar 10 Stunden. Ich klopfe ganz ganz fest aufs Holz, dass wirs geschafft haben. Ihr scheint es gut damit zu gehen, sie wacht in der Früh lachend auf und trinkt unter Tags etwas mehr als sonst...

:lol: Marilies
  • KirstenKirsten

3,493

Na also... klingt doch gut. :applause:
    Irgendwann schaffens die Kleinen. Dann drücken wir mal alle die Däumchen, das es weiterhin so reibungslos läuft!!!
    Danke danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum