... ich habe ja vor meiner Schwangerschaft immer ganz toll natürlich verhütet. Nun ist aber meine Kleine schon bald ein Jahr und ich hab noch immer meine Periode nicht wieder. Ich stille noch recht viel, vor allem nachts .. mit natürlicher Verhütung is da natürlich nichts.
Ist es normal, so lange keinen Zyklus zu bekommen?
Bin gespannt auf Eure Meinung! Marilies :idea:
Kommentare
2,833
Da hätte ich zwar auch gut und gerne noch länger drauf verzichten können, aber andererseits hab ich auch immer natürlich verhütet und bisher keine Chance dazu.
Ansonsten ist da aber so gt wie alles möglich, von 4 Wochen nach der Geburt bis nach dem Ende der Stillzeit. Das wirst du abwarten müssen.
3,493
3,579
Mittlerweile kommt er aber auch Nachts wieder alle 2-3 Stunden und ich habe noch immer einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Merke ebenso wenn ich meinen Eisprung habe.
Eigentlich dachte ich, wenn ich wieder öfter stille, fällt die Regel aus.....aber dem ist nicht so ( jedenfalls bei mir ) ;-)
Achso, ich stille Tags wie nachts c.a alle drei Stunden.
1,145
Ich habe jetzt gelesen, es gebe einen Zusammenhang zwischen Schlanksein und Wiedereinsetzen der Menstruation, weil Östrogene im Körperfett gespeichert werden.
2,833
was heißt je schlanker desto eher ? oder desto später ?
3,009
1,643
1,145
1,633
Das würde mich also auch :fun07: :table114: brennendst interessieren!!!
6,272
3,579
360
ich habe meine Tage nach 8 Monaten bekommen. Aeh, und ja auch mit Uebergewicht.... Zu dieser Zeit hat Isabelle auch angefangen nachts mehr durchzuschlafen.
1,633
Auch wenn ich zwischendurch immer mal kurz dachte, jetzt wäre es soweit. War aber jedes Mal Fehlalarm.
308
300
Bin irgendwie schon froh darüber. Ich fühl mich jetzt wieder mehr "normal" ;-) Also als Frau.
338
1,392
25
was das abnehmen angeht... ich wiege weniger als vor der schwangerschaft und hab probleme, mit dem essen hinterherzukommen - irgendwie zehrt das stillen bei mir extrem. ich stille allerdings auch noch wirklich viel.
48
Wir haben ganz ganz fest entschlossen dass unsere Maus nun in der Nacht ohne Nahrung auskommen kann (und soll) und haben sie auch "vorgewarnt" also ich habe ihr ein paar Tage lang immer wieder erzählt und erlärt, warum wir das in Zukunft anders machen werden etc. Dann kam der Ernstfall. Und so liefs ab: in der ersten Nacht ist sie zu ihrer ersten üblichen Trinkzeit aufgewacht, ich habe sie gehalten, gestreichelt, sie hat geweint , protestiert und einige Male "haben, haben .." gesagt und nach ca. 20 Minuten (und ein paar Schlucken Wasser) weitergeschlafen bis 7 Uhr früh (!!!). Nächste Nacht: ein kurzes Aufwachen, Jammern, Wasser, nach 10 Minuten weitergeschlafen. Seither schläft sie quasi durch, heute nacht erstmals sogar 10 Stunden. Ich klopfe ganz ganz fest aufs Holz, dass wirs geschafft haben. Ihr scheint es gut damit zu gehen, sie wacht in der Früh lachend auf und trinkt unter Tags etwas mehr als sonst...
Marilies
3,493
Irgendwann schaffens die Kleinen. Dann drücken wir mal alle die Däumchen, das es weiterhin so reibungslos läuft!!!
48